Thailändisch lernen

Koh Samui

        #1  

Member

Ich hab mal überlegt für ein paar Tage nach Samui zu fliegen.Da aber die Flüge mit der Bangkokair richtig teuer sind dachte ich mir dem Flieger nach surat thani zu fliegen und von da mit der fähre rüber.
Was muß ma da an osten einkalkullieren und wann fahren die Fähren bzw wann geht die letzte auf die Insel???
 
        #2  

Member

nimm den nachtbus von BKK-abends weg 20 uhr, morgens samui an 9 uhr, oder so. kostet ca. knapp 1000 baht(VIP Bus)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
nimm den nachtbus von BKK-abends weg 20 uhr, morgens samui an 9 uhr, oder so. kostet ca. knapp 1000 baht(VIP Bus)

habe ich schon einige mal gemacht,hat mir gut gefallen.und die VIP
busse sind klasse,gibt aber unterschiede.
hatte schon welche die waren super,mit massage stuhl. :yes:

und andere wieder nicht.war aber immer zufrieden. :mrgreen:

musst mal versuchen :wink0:
 
        #4  

Member

Von welchem Busbahnhof fahren die denn ab???
Wie siehts denn mit dem zug aus???
Ich hab nämlich keine große lust 16000 bath für 2 Personen zu zahlen.Den Preis nimmt nämlich die Bangkokair,während die airasia bis surat thani nur 5500 bath nimmt.
 
        #5  

Member

bus terminals ist absti sache.....
aber wenn du bis surat fliegst bist du noch lang nicht auf samui, du brauchst ein taxi bis donsak und dann noch das fährenticket.
beim buspreis ist alles inclusive, sogar mit essensstopp mitten in der nacht.
 
        #6  

Member

Guck mal hier bezüglich der Bahnpreise

h++p://www.railway.co.th/english/index.asp
 
        #7  

Member

@ hauke

dem oberabzocker bangcock air ein schnippchen zu schlagen ist mir immer den kleinen umweg ueber surat wert gewesen.

bus zum pier in don sak inklusive faehre kostet ab railwaystation oder busbahnhof 200 baht je nase. ab airport wird es etwas teurer, weil der weiter ausserhalb an der alten airforcebase liegt.

kurzstreckenfluege sind unromatischer dooftourikram, deshalb bist du mit dem zug super aufgehoben. die 1st class sleeper bis surat (2er kabine aircon fuer euch allein mit waschbecken) sind nett, billiger sind die 2nd class aircon sleeper.

achtung! der eine nachtzug, der um 4 uhr morgens in surat ankommt ist 'ne nullnummer, weil du dann bis 6 uhr herumhaengst, bevor surat erweckt und busse da sind.

busse fahren ab dem southern busterminal bis auf die insel, empfehle aber aus sicherheitsgruenden (diebstahl aus gepaeck etc.) in diesem falle immer den zug.

mit 'nem sleepertrain ueber nacht sparste obendrein eine uebernachtung und fue den gegenwert dieser ersparnis biste zu zweit ausgeruht am folgemorgen in surat und am vormittag auf samui.

faehre netto kostet 110 baht je nase, seatran has viel bessere boote als raja ferries. raja klinkt dich im dschungel auf samui aus (bei lipa noi), seatran direkt in nathon, der stadt auf samui.

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

Nun binich in jedem Fall etwas schlauer.Wie lange müßte man den die tickets für den 1st class schlafwagen vorher reservieren???
 
        #9  

Member

@ hauke

buche sie so frueh wie moeglich, dann ist die chance groesser!
1st class ist oft ausgebucht

ciao

abstinent
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Nun binich in jedem Fall etwas schlauer.Wie lange müßte man den die tickets für den 1st class schlafwagen vorher reservieren???

in der low season brauchst du gar nichts zu reservieren, nur in der high season. tickets woanders als direkt am hauptbahnhof , wie z.b. in einem reisebüro zu kaufen, verteuern diese natürlich nur unnötig.

p.s. sind diese pläne ähnlich ernsthaft wie die vorherigen nach kl und ac ? :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten