Thailändisch lernen

Koh Tao

        #1  

Member

Frohe Weihnachten, liebe Forumsmitglieder!

Habe nun etwas im Forum gesucht, aber nichts zu der kleinen Schwesterninsel von Koh Samui und Phangan lesen können.

Ist Koh Tao aus spasstechnischer Sicht komplett zum Vergessen, oder gibt es dort so etwas ähnliches wie Nightlife? Das WWW preist diesen Ort nur als Schnorchler- und Taucherparadies aus, doch meine Frage ist, ob es dort so etwas wie Beerbars oder Clubs gibt (wenn natürlich auch in kleinerem Stil als auf Samui etc.)?

Hat jemand noch Infos, wie die Anreise am besten zu bewerkstelligen ist? Zug von BKK aus und Fähre oder doch mit dem Flieger nach Samui und dann übersetzen?

Und was wäre der strategisch günstigste Ort für eine Hotelbuchung dort?

Bin über alle Tipps und Erfahrungen von Koh Tao erfreut und wünsche euch nochmals schöne Feiertage!
 
        #2  

Member

Ich war vor 2 Jahren dort mit meiner LT. Anreise haben wir mit der Fähre von Samui aus gemacht. Wir waren am Sairee Beach im " In Touch Resort".
Das Resort liegt ziemlich ruhig, unweit vom Strand. Zum Resort gehört ein Strandcafe wo man sehr gut frühstücken und essen kann.(Free Wifi)
Spasstechnisch ist es durchaus sinnvoll eine LT mit zu nehmen. Es gibt zwar ein paar Clubs am Strand aber kein Vergleich zu Samui. Bin abends mal alleine
durch den Ort geschlendert um das Nachtleben zu erkunden. Einige Bars und Pubs, aber nur eine Beer Bar gesehen wo man Ladies auslösen konnte...
Das Klientel der Touristen besteht überwiegend aus jungen Leuten. Ich bin 51 Jahre alt und fühlte mich wie ein alter Sack (Inselältester :)) im Vergleich zu den anderenTouristen. Viele junge Leute aus England, USA und aus Skandinavien.(Altersgruppe 18-30) Hauptsächlich alles Taucher...
Habe mir einen Roller gemietet und damit ein wenig die Insel erkundet. Viele Resorts sind am Berg gebaut und es ist nicht einfach von dort zum Strand zu kommen.
Deshalb würde ich persönlich immer wieder an den Sairee Beach gehen.
Für einen Kurztrip ist Koh Tao durchaus geeignet und uns hat es dort gut gefallen.
Viel Spaß auf Koh Tao.:bye:
 
        #3  

Member

Hallo TopGun,
zudem was Devil15 geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen. War Anfang Dezember für eine Woche auf der Insel ( Scheiß Wetter gehabt, von 7 Tagen die letzten 4 Tage nur Dauerregen...som nam na). Also am besten nicht im November und Dezember dahin.
Ich bin 61 Jahre alt und fühlte mich wie Devil15 als Inselältester. Hatte zum Glück mein Thaimädel dabei und ich glaube, ich war der einzige Farang mit Thaianhang auf der Insel. Wirklich nur junges Volk, die wahrscheinlich zu 90% nur zum Tauchen dorthin kommen. Die Insel ist schön, keine Frage, und wohnen kann man wirklich nur am Hauptstrand, also am Sairee Beach, denn alle anderen Strände sind zwar schön, aber wohnen will dort wirklich niemand. Es sei denn, du suchst Einsamkeit pur und willst zum Essen jedesmal an den Sairee Beach fahren.
Die Insel ist recht klein und mit einem Roller kann man alles Sehenswerte in 2 - 3 Tagen erkunden. Wie gesagt, die Strände sind schön und es gibt auch ein paar geile Viewpoints auf der Insel. Wenn du direkt von BKK dahin willst, entweder bis Chumpon fliegen und dann mit der Fähre übersetzen, oder du nimmst den Zug bis Chumpon und dann mit der Fähre rüber. Kombi-Tickets (günstiger) kannst du direkt am Hualampong Bahnhof in BKK kaufen.

Viel Spaß auf Koh Tao und vergiß bloß nicht, dein Thaimädel mitzunehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten