Thailändisch lernen

Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

        #141  

Member

Hallo Summit, danke für dein Update zum Rauchverbot. Ich bin Ende Oktober in Makati und hoffe, dass es bis dahin noch ein wenig lockerer wird mit dem Rauchverbot. Ich würde gerne "draußen" in einer Kneipe sitzen und gemütlich ein Bier trinken und eine Zigarette rauchen ;) Mir hat es in der Handle Bar (nähe Burgos) oder in Greenbelt immer gut gefallen.
 
        #142  

Member

@Klause
Mit dem draußen sitzen wirds schwierig, das wird nur abseits der größeren Straßen möglich sein, also z.B. nicht auf der Burgos.

Greenbelt war ich ein paar Wochen nicht mehr, hoffe, sie richten da zumindest Raucherzonen ein.
In die Handle Bar gehe ich auch gern oder ins Muliigan, evt. sehn wir uns da;).
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Daher gehe ich davon aus dass sich die Anzahl der Touris kaum verändern wird. Nur das Klientel wird sich etwas verändern.

Falsche Überlegung @Pilo und ich wette sogar dagegen.
Kennst du irgendeinen Sextouri der wg der vorherigen Praxis nicht in die Phillies reiste und sagte " och nee, dorthin reise ich nicht, weil da rauchen sie"
Ich bin überzeugt, du kennst keinen einzigen

Hingegen ist es nachvollziehbar und in diesem Forum schon mehrfach bestätigt, dass einige Raucher die Phillies eher meiden werden, sich nach alternativen destinationen für ihre Vorlieben umsehen werden, ihren Aufenthalt verkürzen, oder generell weniger in den Bars verweilen und daher auch weniger konsumieren werden.
Von daher behaupte ich mal, dass dieses rigorose Rauchverbot die Phillies teurer zu stehen kommt als du denkst

Du urteilst und argumentierst hier ein bisschen zu stark aus deiner Nichtraucherbrille heraus und vergisst ganz einfach marktwirtschaftliche Faktoren
Denn wenn man typische Konsumentengruppen aussperrt und die Raucher gehören nun mal zu den typischen Sextouri und Bargänger Konsumenten, können die nicht einfach so durch andere neue Konsumenten ersetzt werden
 
        #144  

Member

@Skaramanca aus Sicht des Staates also Dutertes rechnet es sich für das Land sicherlich. Er versucht damit Kinder von der strasse zu bringen und dass die garnicht erst anfangen zu Rauchen. Und hofft sicher auch dass da einige Erwachsene dann weniger rauchen oder gar aufhören. Dagegen sind die Sex Touris die ins Land kommen ja nur ein ganz geringer Anteil. Durch den Sex Tourismus sind die Steuereinnahmen sicherlich für den staat verschwindend gering. Das Geld bleibt ja hauptsächlich bei der lokalen Polizei hängen. Und die Mädels bezahlen ja auch keine Einkommensteuer von den Einnahmen in der Bar oder von ihren Kunden. Daher wird den Despoten das kaum Jucken.

Ich bin halt immer davon ausgegangen dass in D der Anteil der Raucher bei etwa 30% liegt und diese Zahl rückläufig ist. Aber wenn ich das so sehe ist die Anzahl der Raucher unter den sex Touris bei 60%. Von allen Bekannten und Freunden die Sex Touris sind rauchen nahezu alle. Kommt mir aber irgendwie komisch vor.
 
        #145  

Member

@Pilo das sind ja ganz neue Ansätze, mit einem rigorosen Rauchverbot kriegt man die Kinder weg von der Strasse HAHAHAHA das glaubst du wohl selber nicht. Wo sollen die denn hin?
Mir ist der Zusammenhang vom Rauchen und den Strassenkids schleierhaft, ausser dass einige Zigaretten verkaufen
Aber wenn diese Quelle versiegt, schauen sie sich einfach nach einer neuen Einnahmequelle um
Ist ja nicht so, dass sie wg dem Rauchen auf den Strassen herumlungern und mit dem Rauchverbot alle plötzlich ein schönes Zuhause haben, wo jeden Tag genug Essen auf dem Tisch steht und sie alle brav zur Schule gehen können

Du rechnest bei den Steuereinnahmen wieder einmal nur mit den Einnahmen der Girls, welche auch wenn sie keine Steuern zahlen für die Phil Volkswirtschaft nicht unwesentlich sind. Diese Girls versorgen so nicht nur sich sondern auch ihre Familien selber und mit dem Einkommen kurbeln sie den Konsum an. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn diese Löhne wegfallen und die Girls und ihre Familien sich nichts mehr leisten können

Ausserdem bezahlen Fluggesellschaften, Flughäfen, das Transportwesen, die Hotellerie, die Gastronomie und der Einzelhandel sehr wohl steuern. Wenn diese Betriebe auf einmal weniger Steuern, oder gar keine mehr bezahlen weil weniger Umsatz oder gar der Betrieb geschlossen werden mussten, ist das volkswirtschaftlich schon ein Verlust.
Wenn dann noch Mitarbeiter entlassen werden müssen, fehlen auch deren steuern und vor allem ihre Kaufkraft

Von daher ist es nie gut einzelne konsumentengruppen auszuschliessen. Solche entscheide können weitreichende Folgen für eine ganze Gesellschaft haben, auch für Menschen die mit rauchen nichts zu tun haben.
Viel besser wäre ein Rauchverbot in öffentlichen geschlossenen Räumen, ein tabakwerbeverbot und von mir aus eine massive Verteuerung der Tabaksteuer. Wobei bei der letztgenannten Massnahme man dem Tabakschmuggel die Türen weit öffnen würde
 
Booking.com
        #146  

Member

@Skaramanca aber genau damit begründet Duterte ja das Rauchverbot. Die Kinder nicht so früh ans Rauchen ran zur führen.

Wieviel Prozent des Philippinischen Bruttosozialproduktes wird durch Sex Touristen und das Geld das sie im Land lassen hervorgerufen? Ich glaube das ist weniger als 1%
 
        #148  

Member

Weiss jemand wie es mit E-Zigaretten gehandhabt wird........ Auf der Strasse erlaubt oder nicht? Evtl. auch in Bars erlaubt?

Plane einen Aufenthalt, das Rauchverbot schreckt mich jedoch schon ab.:(
 
        #149  

Member

Denke mal, alles was qualmt geht nicht. Wenn Deine e-Zigaretten keinen <Rauch verursachen, sollte da niemand sich drum scheren.
 
        #150  

Member

Glaube auch,dass eine Erhöhung der Tabakpreise zweckmässiger sein würde! Und Rauchen im Feien zu verbieten,ist einfach nur lachhaft!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten