Thailändisch lernen

Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

        #151  

Member

Werde dieses Jahr wieder auf die Phils fliege,da ich viele Freunde dort habe,aber kürzer,da ich mich als Raucher nicht permanet umschauen möchte,ob mich beim Rauchen ein Polizist erwischt!
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Entscheidend ist für mich aber alleine, dass sich der Sextourismus für westliche Männer aus wirtschaftlichen Gründen auf dem Niedergang befindet.

Wie meinst du das genau?
 
        #153  

Member

e-zigaretten sind kein problem bisher!
 
        #154  

Member

Ich (allerdings auch ein "böser" Ex-Raucher) begrüße das Rauchverbot, denn der Qualm hat mich persönlich sehr gestört (egal ob in den Bars oder ganz extrem auch im HiSo). Das Rauchverbot auf der Straße ist auch in meinen Augen völlig übertrieben.

Dass jetzt alle Bars kurz vor oder schon in der Pleite sind ist das übliche Geschrei. Gab es in Hong Kong in den Bars in Wan Chai bei der neuen Gesetzgebung auch und damals nutzten viele noch eine Übergangsregelung von 6 MOnaten, weil sie Angst hatten mit dem Rauchverbot alle Gäste zu verlieren....die Bars haben aber auch nach den 6 MOnaten nicht zugemacht.

Jammern gab es in Bayern damals bei Einführung des rigorosen Verbots auch, wo jeder Gastwirt am Schreien war und scheinbar nur Umsatz von Rauchern hatte; komischerweise sind auch heute noch die Restaurants und Kneipen so voll wie früher.
Unfassbar, das was angeblich gar nicht ging und unvorstellbar war, kam dann auch reibungslos mit Verzögerung von 1-2 Jahren: Rauchverbot in den Bierzelten am Oktoberfest! Hat sich alles eingespielt und die Zelte sind (Terrorangst im vergangenen Jahr ausgeklammert) brechend voll wie immer...Auch da ging kein Festwirt pleite und auch da hat jeder noch so angetrunkene Gast die neuen Spielregen kapiert.

Ich freu mich auf meinen nächsten AC Besuch und glaube, dass sich vieles normal einpendeln wird (Flexibilität mit Rauchen vor der Tür wäre allerdings sicher wünschenswert)
 
        #155  

Member

Hi zusammen,
also ich war nun ebenfalls vom 11.08. - 27.08. mal wieder auf den Phills (das zweite Mal dieses Jahr).
Ich bin Raucher, und das Rauchverbot hat mich echt schwer getroffen.

Mein Trip war Manila, Baguio, Pangasinan und dann wieder Manila und zurück.
Da ich dieses Mal mit einem Girl unterwegs war, kein Angeles.

Vor allem in den Städten war das Rauchverbot eine Hölle für mich. Ganz extrem Baguio.
Das Schlimme ist, dass man selbst draußen nicht mehr rauchen kann. Die Hauptbeschäftigung des Tages war Rauchplätze zu suchen.
Hotel --> Fehlanzeige, Draußen --> Fehlanzeige, Unterwegs in der Stadt --> Fehlanzeige. Zum Glück war Gegenüber meines Hotels ein Cafe mit Raucherterasse, allerdings im 2ten Stock und nicht viel Platz.
Also als Raucher ist es echt schwer einen Urlaub dort zu genießen. Meine Lieblingsbeschäftigung, in einer Bar, Cafe oder Restaurant am Straßenrand zu sitzen, was zu trinken, zu rauchen und das Treiben auf der Straße zu beobachten war schlicht weg nicht möglich. Leider.
Da ich nicht einmal in einer "Bar" in diesem Urlaub war, dachte ich mir immer... da wird es schon noch möglich sein.

Ich hoffe echt, dass die das wieder in den Griff bekommen, bzw. wenn sich alles eingeschwungen hat sich auch wieder lockert.
So macht das echt, zumindest für mich als Raucher, keinen Spaß.

EL
 
Booking.com
        #156  

Member

@elbriccone hast Du schon mal daran gedacht dem Rauchen zu entsagen? Das dabei gesparte Geld In einem Jahr reicht sicher für nen BC Flug auf die Phills und wieder zurück.
 
        #157  

Member

Also ehrlich mal ich finde auch Pilo hat recht.
Mit dem gesparten Geld könnt ihr auch die SOS Kinderdörfer, oder eine Lady unterstützen.
Ihr könnt auch uns die Spende zukommen lassen.
Oder am besten ihr gebt es mir.

@Nichtraucherguru Ach nee du heißt ja @Pilo wie oft willst du das den Leuten hier eigentlich noch um die Ohren schmieren?

Ich weiß ja das du es eigentlich gut meinst und sicherlich recht hast.
Aber.....
 
        #158  

Member

@kelle, ich stehe dazu. Ich weiß selbst wie das ist. War ja 30 Jahre lang selber überzeugter Raucher. Da stand ich auf dem Standpunkt wenn ein Hotel mir kein Raucherzimmer geben will, dann haben sie nach meinem Aufenthalt eben ein Raucherzimmer mehr.
Da war es mir sowas von egal wenn neben mir im Restaurant noch gegessen wurde. Meine Zigarette nach einem guten Mahl war mir heilig. Heute denke ich da eben anders drüber. Jeder muss selber wissen was er mit seinem Geld macht und wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Jedenfalls stehe ich dazu und kann nur jedem Raucher empfehlen sich mal selber darüber Gedanken zu machen und sich selbst ein wenig zu reflektieren.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
@elbriccone hast Du schon mal daran gedacht dem Rauchen zu entsagen? Das dabei gesparte Geld In einem Jahr reicht sicher für nen BC Flug auf die Phills und wieder zurück.

Echt @Pilo mit deinen Nichtraucher-Predigten gehst du einem langsam auf den Sack
Musst du eigentlich zu jedem
Um allem deinen Senf dazu geben?
Denkst du nicht langsam, dass jeder hier schon mitbekommen hat, dass du mittlerweile ein Nichtraucher bist, nachdem du jahrelang bis zu 2 Packungen geraucht hast?
Dass ganz alleine du selber es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören, ohne irgendwelche Bücher, Seminare oder Pille.?!
Wir klatschen dir dafür auch fleissig Beifall und bewundern dich....aber lass doch bitte in Zukunft deine Belehrungen an die Raucher
Es sind alles erwachsene Männer, wissen dass Rauchen ungesund ist und dass man ohne rauchen ne Menge Geld sparen könnte....ausserdem sind deine Kommentare einfach unnötig und nervig
 
        #160  

Member

@Skaramanca Das rumgenöle der Raucher wie scheisse das jetzt in den Philippinen mit dem Rauchen ist, geht mir genauso auf den Sack.
Wer das Rauchen so verherrlicht, soll bitte wo anders hingehen wo er diese Probleme nicht sieht. Oder dem Beispiel vieler ehemaliger Raucher folgen und selber was für ihre Gesundheit tun und aufhören. So und nu iss Ruhe hier.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten