Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #151  

Member

Also ich werde weitehrhin auf meine Verlobte hören, denn sie hat nen Master im Accounting und arbeitet selber im Finanzwesen;)
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
So ungefähr. IBAN geht nach Thailand nicht. Vermutlich noch nicht. So wäre der Geldtransfer nochmals einfacher und vor allem günstiger.

Die Vorteile für mich:
- Ich überweise von meinem Konto bei einer Schweizer Bank z.B. 3000.- CHF. Das kostet mich 5.-CHF an Gebühren in der Schweiz und knappe 200 THB bei der Bangkok Bank in Thailand. Als Kurs wird der "TT" genommen, der meist leicht besser ist als der Notenkurs. Diese Gebühren habe ich spätestens nach dem zweiten ATM Bezug wieder egalisiert. Entweder fallen so keine ATM Gebühren an oder im ungünstigsten Falle (Fremd-ATM) 20 THB.

Es soll aber heute tatsächlich Banken geben, die es mit dem internationalen Zahlungsverkehr nicht so drauf haben. Die müssen dann für solche Transaktionen Dienstleistungen einer dritten Bank in Anspruch nehmen. Dann, kann so eine Überweisung richtig teuer werden. Also, nicht immer ist die Sparkasse von Hinterfützingen die bessere Wahl... ;)


Jetzt wird es ja immer befremdlicher!!!
Immerhin wird nun eingestanden, dass Kosten für die Transaktionen entstehen-eine Entwicklung!!! Das Forum scheint zu helfen!!
Banken verstehen also das Finanzwesen nicht!!! Da solltest du vielleicht mal die Hauptniederlassungen anschreiben und deinen Wissensfundus dort anbieten!

Wow.....was ich jeden Tag lernen darf über die Finanzwelt erfreut mich fürs Wochende....meinen DANK!!! :smiley emoticons kinggrin anbeten2:
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Das soll eine gute Quelle sein? Sorry! Für mich hat es dort zu wenig Fleisch am Knochen....

Ich habe zwar nicht behauptet das dieses eine gute Quelle ist, aber warum googelst du nicht wenn du so mißtrauisch bist? Die Arbeit werde ich dir nicht abnehmen.
Oder besser noch du fragst direkt in der Bank deines Vertrauens in Thailand nach...
Was stört dich denn an den Ausführungen des verantwortlichen Redakteurs bei den Udon News?
Da sich meine Erfahrungen mit seinen Ausführungen weitgehend decken bin ich eher geneigt ihm glauben zu schenken als deinen ( unbestätigten ) Ausführungen.
Mag ja sein das du auf Phuket deine Erfahrungen gemacht hast, aber das hat weder allgemeine Gültigkeit noch ist das 1:1 übertragbar, da viele Bankfilialen ( auch entgegen der Weisung der Zentralbank ) autark Entscheiden .
Wer hartnäckig und bestimmt genug ist wird auch weiterhin eine passende Bank finden , da hilft allerdings kein Dresscode oder bescheidenes Auftreten sondern gute Argumente und Redegewandtheit sofern man nicht alle Dokumente beibringen kann die eigentlich erforderlich wären.

Btw: Die Unterlagen für das Internetbanking kannst du bei der Kasikornbank nach wie vor gleich bei der Kontoeröffnung mitnehmen.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Also ich werde weitehrhin auf meine Verlobte hören, denn sie hat nen Master im Accounting und arbeitet selber im Finanzwesen;)
Wenn du uns jetzt an den Weisheiten deiner Verlobten teilhaben lassen würdest könnten wir vielleicht auch auf sie hören.
 
        #155  

Member

@Buci ich muss bkk recht geben. Der Artikel ist genauso glaubwürdigkeit oder unglaubwürdig wie deine Ausführungen. Ich will dich auch nicht angreifen oder dir was unterstellen. Aber nur weil es auf Phuket bei dir und deinen Kumpels geklappt hat kannst du das nicht verallgemeinern.

Wie gesagt ich bekam bis jetzt immer ein nein zu hören. Aber vielleicht hatte ich auch nur pech.
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zwar nicht behauptet das dieses eine gute Quelle ist, aber warum googelst du nicht wenn du so mißtrauisch bist? Die Arbeit werde ich dir nicht abnehmen.
Das ist natürlich einfach! Zuerst mal eine Behauptung aufstellen und dann mach mal selber. Habe ich gemacht und auch mit Google nix gefunden, was deine Quelle, die du ja auch nur interpretierst, erzählt.

Ich glaube, hier geht es eher um Rechthaberei. Darum bis ich etz draussen. Ich habe ja ein Konto bei der Bangkok Bank und wenn das einige hier ums verrecken nicht gebacken kriegen, kann mir das eigentlich egal sein. :bye:
 
        #157  

Member

@Buci
Ich glaube du warst derjenige der eine Anleitung zur Kontoeröffnung erstellt hat. Habe allerdings nicht einen einzigen Fakt gelesen der deine zt recht abenteuerlichen Thesen untermauert hätte.
Woher stammt denn dein Wissen darüber das die thailändischen Banken jetzt eine erhöhte Sorgfaltspflicht haben aber trotzdem Konten für Ausländer ohne Visa eröffnen dürfen?
Ich könnte dich da auch nach einem Link fragen, spare mir das aber da ich weiß das es den nicht gibt.
Hast du mal mit deiner Bank gesprochen? Anscheinend nicht.
Oder mal bei Google " Kontoeröffnung für Touristen in Thailand" eingegeben?
Dann wüsstest du was heutzutage an Papieren verlangt wird. Das die Realität in Thailand manchmal anders aussieht haben wir ja wohl ausführlich besprochen, darin liegt halt die Chance für Touristen ohne Visa oder Wohnsitznachweis.
Das hat nichts mit Rechthaberei zu tun, sondern ist einfach life in Los...
 
        #158  

Member

Da ich mal Opfer in Thailand von Phishing wurde ( in BKK, Karte von Bangkok Bank) verzichte ich auf den Einsatz von Karten in Thailand.

Hole mir das Geld mit Pass und Bankbuch am Schalter.

Wenn es die gleiche Filiale ist, fallen keine Gebüren an. Meine Filiale ist in Chiang Mai, wenn ich in Pattaya (Central) Geld abhebe kostet das bis
jetzt nur eine geringe Gebühr (30-50 THB).
 
        #159  

Member

As a foreigner, can I open an account at Bangkok Bank?
Yes, even you are on a tourist visa you can open a basic passbook-based savings account at Bangkok Bank. If you hold a long-stay visa, have a work permit, or are a permanent resident, you can also apply for range of our other services such as a cheque account, internet banking and online international funds transfers.

Whilst applying for your savings account, you should also ask for a ungültiger Link entfernt - it can be used for ATM transactions, online payments or in-store purchases. Once you have a savings account, you can access a wide range of services including telephone banking, bill payments, direct debit and standing orders and make international and domestic funds transfers.

Please visit our 'ungültiger Link entfernt' page for more information on documents, you will need to provide when opening an account.

Das sagt die Bangkok Bank auf ihrer Webseite. Touristenvisum un ein paar Unterlagen genügen offenbar.
 
        #160  

Member

@kelle
klar kann ich gerne machen ☺
aber leider musst du / ihr noch warten bis ich endlich Ende August fliege. Dann werde ich höchst wahrscheinlich ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnen. Ich habe hier in D auch schon mal rumgegoogelt sollte eigentlich alles ohne Problem klappen. Die Kasikorn Bank hat für mich persönlich aber nicht die Konditionen die ich benötige. Das soll aber jetzt nicht heißen das die Kasikorn schlecht ist. BITTE BITTE nicht falsch verstehen. Jeder sollte halt 'seine' Bank finden wie hier auch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten