• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Juni

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juni.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Juni

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juni.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Juni

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juni.

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.974
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Ein Einresevisum und eine Wohnsitzbestätigung des Hotels reicht, um ein Konto bei der Bangkok Bank zu eröffnen..absolut kein Problem.

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.974
Standort
Beruf
Rentner
Etwas würde mich noch interessieren. Weiss jemand ab die Thai Debit Card (UnionPay) auch an Schweizer Bancomaten funktioniert?

goodheart

Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
376
hallo,
ganz aktuell vom März diesen Jahres:
Einreise mit normalem Reisepass.
auf das deutsche Konsulat in bkk.
Kopie vom Reisepass abstempeln lassen, dann zur Bank und erklärt, dass ich ein Haus kaufen werde.
Musste 500 baht einzahlen
war kein Problem

goodheart

Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
376
Habe die Adresse von dem Condo angegeben, in dem ich privat gewohnt habe.
benötigte dazu keinen Vertrag und auch keine Bestätigung.

schulssss

Newbie
Likes erhalten
0
Standort
schweiz
Beruf
maschinenzeichner
hmm,hab vor 2 jahren bei der kasikorn in der soi buakaow n konto eröffnet,die dame hat zuerst nein gesagt , "unmöglich " dann plötzlich: ok sit down :) bisschen gequatscht,hatte kein handy-abo , hoteladresse nicht dabei,und dann noch zuwenig geld dabei für die mindesteinzahlung.musste 2 mal die bank verlassen,prepay abo eröffnen ,geld und adresse holen im hotel ,die schlange wurde immer grösser,aber nach ca 1.5 stunden war ich stolzer kontobesitzer und sie wollte am abend mit mir ausgehen :) im nächsten urlaub mit meinem bruder hin ,viel bargeld dabei,meine kontokarte und gesagt mein bruder braucht das auch.....ging nicht,schon parmal wieder fragen gegangen immer nein als antwort :) wohl viel glück gehabt. ebenfalls bkk-bank in der ws ,haben auch nein gesagt.alles sehr willkürlich,wie gehabt

oze

Member
Likes erhalten
56
Bangkok Bank kein Problem..Sie brauchen aber eine Wohnsitzbescheinigung von der Immi.
Ging bei mir ohne Wohnsitzbescheinigung.
50k Baht Ersteinlage waren mein bestes Argument.

Internetbanking wollte sie mir nicht geben, die Bank wird 1/2 Jahr meine Kontobewegungen beobachten und dann entscheiden.

blacky12

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
486
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier

blacky12

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
486
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
ist jetzt nicht dein Ernst..Bkk-Bank ist die grösste des Landes mit Niederlassungen unter anderen in New York und London
viele Banken in TH haben ausländ. Niederlassungen, selbst die Bauernbank Kasikorn eiert irgendwo in der Karibik (?) herum; ich habe - selbst bei der Bauernbank nicht - ein setup wie das der BKK Bank gesehen, welches derart bürokratisch ist: dies ist eben der nationale, verknöcherte Stil der thailänd. Behörden, den ich dort wiederfinde

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.974
Standort
Beruf
Rentner
ein setup wie das der BKK Bank gesehen, welches derart bürokratisch ist: dies ist eben der nationale, verknöcherte Stil der thailänd. Behörden, den ich dort wiederfinde
Ich brauchte 20 Minuten. Danach bin ich mit der Karte und dem Passbook rausmarschiert. So schnell geht's nicht mal bei uns. Einverstanden wegen der Bürokratie in Thailand..aber unsere hier in DACH ist ja auch nicht ohne.

Lifeliveit

Ex-Member
Likes erhalten
1.046
Touristenvisa reicht. Ich weiss wirklich nicht, woher das Gerücht mit dem Non-O-Visa stammt..
War vor kurzem mit einem Kumpel dort, hat er nicht bekommen, wurde ausdrücklich ein NON - O Visa verlangt.
Allerdings kann man ein Visa on Arrivel auf ein NON - O Visa upgraden. Kostet 2.000.- Bath

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.974
Standort
Beruf
Rentner
Ich habs mit dem Touristen-Visa gemacht. Steht übrigens auch auf der Webseite der Bank..(BKK-Bank)
Geht allerdings nicht in allen Filialen. Ich war in Jomtien, 100 m von der Immi entfernt. Daher ideal gelegen..

Lifeliveit

Ex-Member
Likes erhalten
1.046
Ich habs mit dem Touristen-Visa gemacht. Steht übrigens auch auf der Webseite der Bank..(BKK-Bank)
Ja das stimmt aber willst du tatsächlich auf einer Bank mit denen anfangen über das zu diskutieren, Wenn die nicht wollen und eben auf die Wohnsitzbescheinigung pochen,
ja wissen wir Thai Style ist aber so. Manche machen es andere eben nicht.
Da hilft dann halt nur die berühmte Wanderung von einer zur anderen;:(D

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.974
Standort
Beruf
Rentner
Da hilft dann halt nur die berühmte Wanderung von einer zur anderen;:(D
Ich war zuerst auf der Bank im Central Festival. Dort wurde mir geholfen mit der Auskunft, dass die Filiale in Jomtien mir ein Konto eröffnen kann. Pass und Wohnsitzbescheinigung von der Immi, das wars..(Die Wohnsitzbescheinigung von der Immi kriegst du mit einer Bestätigung deines Hotel, dass du dort logierst)

Lifeliveit

Ex-Member
Likes erhalten
1.046
(Die Wohnsitzbescheinigung von der Immi kriegst du mit einer Bestätigung deines Hotel, dass du dort logierst)
Ist mir neu das du mit einem Touristen Visa eine Wohnsitzbescheinigung bekommst;
wie gesagt ich war vor kurzem mit einem Kumpel dort und da wurde ihm gesagt geht nur mit NON - O Visa.
Aber scheinbar wird das auf der IMMI je nach Tageslaune und /oder Aussehen des Farangs gehandhabt.

Oben Unten