• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

       #421  

TokyoSkyTree

Platin Member
Sponsor
Mitglied seit
25.02.2012
Beiträge
2.032
Likes erhalten
2.586
Standort
Mikronesien
Beruf
Friseur
Also wer NON-IMMI-O hat zzgl Wohnsitzbescheinigung den kann ich aus eigener Erfahrung die Krungsri Bank in Jomtien empfehlen.
Damit klappt es!
Super Service , keine Abzocke, keine zusätzliche Versicherung etc.
Banker hat mir sogar die Krungsri App eingerichtet und erklärt.
 
 
 
 
       #422  

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
300
Likes erhalten
650
Habe keine Wohnsitzbescheinigung. Nur einen Jahresmietvertrag für ein Apartment in einem Condo und einen scheiß Vermieter, der zu faul ist mich zu registrieren. Aber bei den zwei Filialen der Krungsri, die ich heute besuchte, hieß es nur Work Permit, work permit only.

Ich glaube einfach, dass es reines Glück ist, um nicht an einen faulen oder wenig hellen Mitarbeiter zu geraten. Empfehlungen können bei einer anderen Filiale oder gar einer anderen Person schon wieder hinfällig sein.

Und wenn ich gewusst hätte, dass ich heute ergebnislos von Bank zu Bank tingeln würde, hätte ich Siam Legal heute schon kontaktiert.
 
 
 
 
       #423  

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
300
Likes erhalten
650
Warum glaubst du es denn nicht? Kein Problem. Aber wenn man wirklich 100 Euro Zuviel hat..Hätte dir auch eine Garantie gegeben..für 2 Bier.
Hmmm... Was glaube ich nicht? Dass ich ein Konto in Jomtien eröffnen kann? Um da von BKK aus hinzukommen, bin ich nicht nur 100 Euro los, sondern auch noch 10 Stunden.

Oder habe ich falsch verstanden?
 
 
 
 
       #424  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.285
Likes erhalten
5.223
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Habe keine Wohnsitzbescheinigung. Nur einen Jahresmietvertrag für ein Apartment in einem Condo und einen scheiß Vermieter, der zu faul ist mich zu registrieren.
Dann must du das selber machen. Das Formular kannst du dir im Netz herunterladen. Jetzt kommt dann halt noch eine kleine Busse dazu..Wegen verpassen der Anmeldefrist.
 
 
 
 
 
       #426  

asiafan69

Member
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
38
Likes erhalten
49
Alter
60
Standort
Kelkheim im Taunus
Beruf
Pensionär
Ich habe mein Konto jetzt fast 4 Jahre. Bei der Kasikorn früher Thai Farmer Bank.

Mein Bekannter hat im Januar diesen Jahres bei der Bangkok Bank (Pattaya) ein Konto eröffnet (mit Karten etc). Hat das über einen Visaservice gemacht.
Ist mit normalem Visa eingereist ( 3 Monate ) und mit Thai Airways geflogen (businessclass).

Was die Kriterien waren wieso er das Konto erhalten hat kann ich nicht sagen sondern mir nur denken.

Aber musste nicht nach Bangkok fahren.
 
 
 
 
       #427  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.227
Likes erhalten
1.281
Alter
46
Das stimmt einfach nicht. Diese Dienstleistung hat die Bkk Bank im Central Festival einfach nicht anbieten können. Das machen eben nicht alle Filialen. Ist bei unseren Banken nicht anders. Deshalb ging ich nach Jomtien, und dort war es die normalste Sache der Welt. Da brauche ich nicht die Leute in der Botschaft löchern. Woher sollten die das denn wissen?
Man sollte davon ausgehen das z. B. die BKK Bank in jeder Filiale alles anbietet, was sie auch machen, Kontoeroeffnung geht fuer Thais doch auch ueberall.
Konto = Konto, egal welcher Kunde, ist nur bisserl mehr Arbeit fuer die Herrschaften das fuer Auslaender zu machen, bzw. muessen sich mit Englisch verstaendigen, da wird denen oft schon schwindlig wenn Du nur zur Tuer reinkommst....

Ist bei Kreditkarten genauso, bin vor Jahren auch von Pontius zu Pilatus gelaufen, Bkk Bank...
Filiale A sagte mindestens 200k Dauerblocken, Filiale B sagte ok, gibt aber nur 15k Kreditrahmen (was soll ich damit), Filiale C sagte machen wir gar nicht fuer Auslaender ("no farang" war die kurze Antwort).

Bin dann wieder bei Filiale A gelandet, bei einem anderen officer, sie hat mir den Antrag ausgefuellt und ohne blocken habe ich seitdem eine Karte....

Die officer am Schalter haben teilweise keine Ahnung, was sie machen sollen wenn was ausser der Reihe passiert (Farang kommt durch die Tuer und will was "schwieriges" wie ein Konto), haben ihre Tage, keinen Sex seit einem Jahr, oder was auch immer.
Wenn du an die/den "richtige(n)" geraetst, gibts kein Konto, keine Kreditkarte, ja sogar keine Ersatz ATM, (Begruendung: Das Konto wurde nicht in dieser Filiale eroeffnet...) meine Erfahrung.
 
 
 
 
 
       #429  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.285
Likes erhalten
5.223
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Ich glaube dir das unbedingt. Meine war eben eine Andere. Im Central Festival wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass ich nach Jomtien solle. Bei dieser Gelegenheit kann ich ja noch auf die Immi für eine Wohnsitzbescheinigung, die werde benötigt. Das wusste ich nicht. Aber Google sagte mir dann, dass die Bkk Bank in Jomtien etwa 100 m von der Immi entfernt war..alles super geklappt, keinerlei Probleme.
 
 
 
 
 
       #431  

Frank

Bronze Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
485
Likes erhalten
252
Nein, lediglich Non Immigrant O multiple.
 
 
 
 
       #432  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.227
Likes erhalten
1.281
Alter
46
Das stimmt nicht.
Denn genau dort habe ich ein Konto.
Versuch ich die ganze Zeit klar zu machen, es liegt meist nicht an der Bank, sondern an der Schaltertante die in Panik geraet und dem Farang was vom Pferd erzaehlt (no farang oder only work permit).
Wenn Du dann eine wp zueckst muessen sie trotzdem arbeiten :p Schauten dann immer ganz dusslich :p
Schlecht geschult ausserdem noch, wenn was ausser der Reihe passiert stehen sie auf'm Schlauch

Gerade bei so zentralen Filialen wie Central Festival gehe ich davon aus das die Farangs gewohnt sind, war wahrscheinlich ne neue die Panik gekriegt hat oder der Mond stand nicht richtig... wer weiss schon was in denen manchmal vorgeht :)
 
 
 
 
 
       #434  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.285
Likes erhalten
5.223
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Versuch ich die ganze Zeit klar zu machen, es liegt meist nicht an der Bank, sondern an der Schaltertante die in Panik geraet und dem Farang was vom Pferd erzaehlt (no farang oder only work permit).
Schon klar, die sind alle schlecht ausgebildet oder faul oder sie mögen keine Farangs. Nur komisch, dass es jedem passiert, und jeder es in Jomtien bekommt.
 
 
 
 
       #435  

cherimabelle

Gold Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
1.208
Likes erhalten
4.422
Alter
66
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Filiale A sagte mindestens 200k Dauerblocken, Filiale B sagte ok, gibt aber nur 15k Kreditrahmen (was soll ich damit), Filiale C sagte machen wir gar nicht fuer Auslaender
Eine Kreditkarte habe ich erst mit der ersten Jahresaufenthaltsbewilligung bekommen. Als Sicherheit akzeptiert meine Krungsri-Filiale das Geld, das ich dafür auf einem separaten Konto parkiert habe. Die 800'000 sind gut für ein Kreditlimit von 720'000.

Bei der nächsten Verlängerung war ich etwas im Ungewissen, weil die Bankleute nicht wussten, ob diese Tatsache auf der Bankbestätigung erscheine. Das hätte wohl die Immi nicht akzeptiert.
War aber nicht so.
 
 
 
 
       #436  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.227
Likes erhalten
1.281
Alter
46
Schon klar, die sind alle schlecht ausgebildet oder faul oder sie mögen keine Farangs. Nur komisch, dass es jedem passiert, und jeder es in Jomtien bekommt.
Kam nicht von mir

Schrieb schon mal das es von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist, sogar von officer zu officer, je nachdem der Erfahrung, Schulung. Im Central haette ich es am wenigsten erwartet das man da abgelehnt wid.
Wenn man was ausser der Reihe wissen will wie z. B. Geldanlage, weis meistens nur der Filialleiter Bescheid, selbst bei Versicherungen die sie ausliegen haben, heisst es oft "is all in the brochure, not expensive for you, sign here", ohne Informationen.

OT fuer Touristen
Selbst mit WP stehen sie manchmal auf'm Schlauch und wissen nicht was sie kopieren sollen, obwohl es ein ganz normales savings account Konto ist.

Was mir auf den Geist ging ist das ich nach jedem Arbeitgeberwechsel immer wieder ein neues Konto eroeffnen musste.
Je nachdem mit welcher Bank das Hotel zu tun hatte, selbst bei der selben Bank, aber andere Filiale musste ich wieder ein neues eroeffnen weil sie die Gebuehren nicht zahlen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #437  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.285
Likes erhalten
5.223
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Der ganze Vorgang ist ja recht Zeitintensiv. Ich sass sicher 30 - 40 Minuten bei der Sachbearbeiterin. Für eine kleine, stark frequentierte Filiale ist das einfach nicht ideal. Ich kann mir Vorstellen, dass das der Grund ist. In Jomtien wurde man dann auch in den oberen Stock geführt um ein Konto zu eröffnen. So wurden keine Schalter blockiert..
 
 
 
 
       #438  

Jannemann

Bronze Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
300
Likes erhalten
650
So, ich habe jetzt mein Konto ( Savings and Pension account ) bei der Bangkok Bank. Mit Mastercard und online banking via App. Außer meinem Reisepass mit dem Visum und dem freundlichen Anwalt von Siam Legal hatte ich nichts dabei. Da Siam Legal für den Kunden bürgt, sind weder certificate of residence noch Afidavit von der Botschaft nötig. Hat mir locker einen Weiteren Tag Fahrerei erspart. Die ganze Angelegenheit hat 15 Minuten gedauert und die nette Ssachbearbeiterin hat mir sogar noch alles freundlich erklärt.

Ich kann jedem, der keine Lust hat in BKK von Filiale zu Filiale zu rennen, Siam Legal empfehlen. Geht allerdings nicht mit 30 Tage Stempelvisum. In dem Fall kann er aber innerhalb eines Tages das 30 Tages Visum erweitern lassen und dann das Konto eröffnen. Auf dem Weg vom Büro zur Bank hat mir der nette Anwalt gleich noch ein paar Tipps zum Retirement Visa mitgegeben.

Der Amwalt meinte zu mir, dass die meisten Filialen schlicht keine Lust haben Ausländerkonten zu eröffnen, weil sie den Papierkrieg scheuen und Angst haben etwas falsch zu machen. Darum wird man auch meistens mit dem Stichwort ‚work permit‘ abgespeist. In diesem Fall hat seine Firma ein Agreement mit der Bangkok Bank, dass seine Kunden außer dem Pass nichts vorlegen müssen. Er hatte alle Formulare für die Eröffnung in seiner Firma und alles schon vorausgefüllt. Die Sachbearbeiterin musste es nur noch abheften und ein paar Sachen in die EDV tippen.
 
 
 
 
       #439  

kaluga

Bronze Member
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
211
Likes erhalten
26
So, ich habe jetzt mein Konto ( Savings and Pension account ) bei der Bangkok Bank. Mit Mastercard und online banking via App.
Gratuliere! Frage, kannst du das ibanking jetzt schon nutzen und hast auch schon deine user id und passwort? In der filiale füllst dur nur den antrag aus, geprüft und genehmigt wird er dann im main office der bangkok bank. Hat bei mir damals 3 wochen gedauert, user id kam per email, passwort mit der post zu der adresse die ich bei der bank angegeben habe
 
 
 
 
 
Oben Unten