Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist so, wenn man in einer anderen Provinz Geld abhebt (oder auch Überweisungen tätigt).
Der Hintergrund ist, dass das dann über die thailänd. Zentralbank abgewickelt wird, und das lässt die sich bezahlen. :-D


Das ist leider eine unangenehme Begebenheit. Beim Abheben nicht schön, jedoch noch teurer wenn du in einer anderen Region in Thailand bei "deiner" Bank
Bargeld einzahlen möchtest, Da war ich bei von der Krungsri doch schon ein wenig enttäuscht.
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
Also ich fliege in 7 Wochen zu meiner Perle nach Buriram. Ich habe sie schon im Vorfeld abgefragt und sie rät mir zur Bangkok Bank zu gehen die würden extra für Ausländer ein Saving Account anbieten. Ich werde ihn wahrscheinlich machen und kann dann auch Berichten falls erwünscht.
ein Bericht darüber wäre gut.
 
        #223  

Member

Bei der Thanachart habe ich jetzt eine Karte bekommen mit der ich Thailandweit an JEDEM ATM (egal welche Bank)kostenlos Geld vom Saving Account Buch abheben kann.
Demnächst spreche ich mal bei der Bangkok Bank vor ob die das auch bieten, denn eigentlich arbeite ich mehr mit dem Konto dort.
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt andere Banken! Die Commerzbank und Weitere erstatten die (unverschämten!) 250 THB ATM-Abhebegebühren.
Es sind seit kurzem 220 Bath! Billiger ist nur die AEON bis vor einer Woche noch 150 Bath, leider gibt es diese Bank nicht überall, Filialen hauptsächlich in großen Einkaufzentren wie Big C usw.!
 
        #225  

Member

Nur Mal so als Info:
Wer in Thailand ein Konto hat kann bei seiner Bank auch eine KV und UF abschließen, oder auch beides. Wurde mir heute bei der Bangkok Bank angeboten. Interessant wahrscheinlich mehr für Residenten oder für Leute die sich länger in Thailand aufhalten. Bequem ist es auf jeden Fall, da man im Hospital nur die ATM Karte zur Abrechnung vorlegen muss. Die Konditionen schienen mir OK zu sein, auf jeden Fall günstiger als bei den großen Versicherungen wie Bipa, etc. Werde es aber in den nächsten Tagen noch vergleichen.
 
        #226  

Member

@bkk, das klingt sehr interessant, wäre super wenn du mehr Infos hast diese dann hier berichten könntest. Speziell eine KV würde mich interessieren.
 
        #227  

Member

Ich möchte auch gerne ein Bankkonto in
Thailand eröffnen.
Meine Vorraussetzungen:

Condo mit Jahresmietvertrag
Kein Visum
(Brauch ich so nicht, da ich nur Mehrfach im Jahr für unter 4 Wochen Einreise.)

Konto möchte ich nutzen für Geldüberweisungen aus Kummerland.

Geldabhebungen und Einzahlungen in Thailand.
ATM Card möchte ich türlich dabei haben.

Bank sollte möglichst Filiale in Jomtien haben.

Habe zwar vieles darüber gelesen.
Aber auch viel widerspüchliches.
Und die Vorrausetzungen ändern sich auch ständig.

Vielleicht kann ja jemand helfen?
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Nur Mal so als Info:
Wer in Thailand ein Konto hat kann bei seiner Bank auch eine KV und UF abschließen, oder auch beides. Wurde mir heute bei der Bangkok Bank angeboten. Interessant wahrscheinlich mehr für Residenten oder für Leute die sich länger in Thailand aufhalten. Bequem ist es auf jeden Fall, da man im Hospital nur die ATM Karte zur Abrechnung vorlegen muss. Die Konditionen schienen mir OK zu sein, auf jeden Fall günstiger als bei den großen Versicherungen wie Bipa, etc. Werde es aber in den nächsten Tagen noch vergleichen.

Bei den Versicherungen dier Banken ja sehr gerne (wegen der guten Provisionen) anbieten bitte immer die Versicherungsbedingungen genau beachten. Die Infor von den Verkäufern sind nicht bindend !!!! Es zählt nur das kleingedruckte. Und wer Provision kassieren will ist nicht immer so korrekt ?!
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
I:

Condo mit Jahresmietvertrag
Sollte reichen. Zumindest bei der Bangkok Bank. Nach Visum wird gern gefragt, ist aber nicht zwingend erfrorderlich. Manchmal helfen auch Überredungskünste, Charme und sicheres Auftreten. Falls nichts geht, dann probiert man es halt bei der nächsten Bank.
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Die Infor von den Verkäufern sind nicht bindend !!!!
Ist wie überall. Aber ich denke das die Angebote der Banken auf deren Homepages schon korrekt sind. Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht? Momentan erscheinen mir die Angebote der Kasikhorn interessanter zu sein als die der Bangkok Bank.
Hast du irgendwelche Tipps, Erfahrungen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten