Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Zugegeben ich hab mir die 14 Seiten nun nicht durchgelesen aber wofür brauche ich als Tourist unter Umständen ein Konto in Thailand ?

Im Normalfall brauchst du das sicher nicht.
Planst du aber die nächsten Jahre ab und an
deine Urlaube in Thailand zu verbringen, ist es ganz angenehm das "Urlaubsgeld" zu günstigen Umtauschzeiten von D nach Th zu transferieren.
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
Eine echte Visacard gibt es für Touristen nicht, ist selbst für Residenten schwer
Sooo schwer nun auch wieder nicht. Wenn Du die benötigte Deckungssumme auf einem Konto liegen lassen kannst...
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Sooo schwer nun auch wieder nicht. Wenn Du die benötigte Deckungssumme auf einem Konto liegen lassen kannst...
Sprich Sicherheiten. Das funktioniert bei Touristen aber nicht.
 
        #305  

Member

denke mal die meisten wissen nicht den Unterschied zwischen Debit- und Kreditkarte...

Egal ob Visa oder Mastercard oder Unionpay drauf steht das sind alles richtige Karten, die gehen überall wo das entsprechende Label akzeptiert wird... bei Debitkarten kann man den entsprechenden Betrag der auf dem Konto zur Verfügung steht verwenden, sprich wie bei uns eine normale Kontokarte..

bei Kreditkarten hat man einen Kreditrahmen...
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Im Normalfall brauchst du das sicher nicht.
Planst du aber die nächsten Jahre ab und an
deine Urlaube in Thailand zu verbringen, ist es ganz angenehm das "Urlaubsgeld" zu günstigen Umtauschzeiten von D nach Th zu transferieren.

Ja ich hab mich da gestern etwas eingelesen, weiß aber nun auch nicht ob ich wirklich alles verstanden habe.
Meine Bank nimmt meine ich mind. 8€ pro Überweisung und maximal 0,15% vom Gesamtbetrag. Aber auch nur bei den langsamen Überweisungen und sie schreiben extra das kann Tage und Wochen dauern, das hilft dann keinem. Die schnellen Überweisungen gehn dann aber so richtig ins Geld.

Dann hab ich irgendeine Vergleichsseite gefunden und dort schnitt der hier auch schon genannte TransferWise, ich meine so hieß es am besten ab.
Vielleicht war das aber auch nur ne gekaufte Vergleichsseite von TransferWise :)

Ansonsten ja, ich hab das wohl auch etwas unterschätzt was das mit ATM kosten kann sich ständig im Urlaub Geld zu ziehn.
Sind alles Dinge die ich noch lernen muss. Ich war noch nie so weit von der EU weg und ne Kreditkarte hab ich auch noch nie gebraucht deswegen.
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Egal ob Visa oder Mastercard oder Unionpay drauf steht das sind alles richtige Karten, die gehen überall wo das entsprechende Label akzeptiert wird...

Ohne Freischaltung? Bei welcher thailändischen Bank hast du diese Erfahrung denn gemacht?
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Freischaltung?

Ich habe auch "nur" eine Bankkarte mit der ich bei allen Krungsi ATM Geld abheben kann.
Visa steht trotzdem drauf.
Geldüberweisungenen, egal wohin und in welche Richtung, inklusive.
Ob ich mit der Karte auch bezahlen kann,
ich meine ja, aber wohl nicht überall.

@Mayestic

Transferwise ist wohl im Moment die günstigste und schnellste Variante.
Einziges Risiko, der Kurs bricht kurz nach deiner Beauftragung rapide ein.

Bis vor 1,5 Jahren hat die DKB und wohl
auch ein paar andere Banken die Gebühren des thailändischen Bankinstitutes am ATM
übernommen.
Da war alles easy.
Jetzt werden für jeden ATM Besuch cirka 220 BHT fällig. :(
Da muss man halt nach Alternativen schauen...
Bargeld mitnehmen und an Wechselstellen tauschen geht auch.
Heutiger Börsenkurs um 38.4...
An der Beach gewechselt...38.2.
Alles im Rahmen, nur muss man halt Euronen einpacken.

LG
 
        #309  

Member

Hier mal ein Link noch zu Transferwise:

Transfer Money Online | Send Money Abroad with TransferWise

Erste Überweisung bis 500Euro kostenlos...

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht und schon ein paar mal Geld nach Thailand überwiesen, da ich es über Kreditkarte gemacht habe war das Geld immer innerhalb von 24 Stunden in Thailand auf dem Konto.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Ob ich mit der Karte auch bezahlen kann,
ich meine ja, aber wohl nicht überall.
Dann versuch doch im Geschäft mal mit der Visafunktion zu bezahlen.
Wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten