Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #321  

Member

Nachtrag ; .Erste Ktoeröffnung war bei der heutigen Kasikornbank.
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Generell sind Finanztransaktionen von und nach Deutschland meldepflichtig, wenn sie

  • höher als 12.500 Euro sind
  • ein wirtschaftliches Geschäft Anlass der Zahlung war
  • und der Empfänger oder Absender des Geldes seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat.
Wenn es sich nicht um Schwarzgeld handelt, dann ist es doch egal ob die Bank in Deutschland etwas weiter meldet.
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Dann versuch doch im Geschäft mal mit der Visafunktion zu bezahlen.
Wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
Member hat gesagt:
Wenn du eine normale ATM Karte hast mit einem dieser Logos kannst du überall dort zahlen wo das Logo akzeptiert wird, da es sich um eine Debitkarte handelt halt nur in dem Rahmen was auch tatsächlich auf dem Konto verfügbar ist... ist wie bei uns z.b. mit einer Sparkassenkarte mit Vpay Logo, kannst überall zahlen wo Vpay akzeptiert wird..
Ich muss mich selbst korrigieren. Hab's heut Vormittag ausprobiert. Funktioniert tatsächlich.
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es sich nicht um Schwarzgeld handelt, dann ist es doch egal ob die Bank in Deutschland etwas weiter meldet.

Es war nur eine Antwort auf eine Frage in #280.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Ups, was ist das denn für ein savings account? Habe ich ja noch nie gehört das das nicht gehen soll. Gibt es eine logische Erklärung dafür das du keine Überweisungen innerhalb Thailand tätigen kannst?

Es handelt sich um ein Konto, für das so etwas wie ein " Sparbuch " ausgestellt wurde.

Die Mitarbeiterin der Bank hat mir erklärt, dass es sich um ein Konto für Im Ausland lebende Falangs handelt, die in der Regel keine Überweisungen in Thailand vornehmen.
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt so nicht. Ist alles Verhandlungssache und wird von Bank zu Bank und von Filiale zu Filiale unterschiedlich gehandhabt auch wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen eigentlich Eindeutig sind.
Was meinst du mit ein paar Bath haben?

Eine echte Visacard gibt es für Touristen nicht, ist selbst für Residenten schwer.
Wahrscheinlich ist das eine ganz normale ATM Karte wo Visa drauf steht , bzw wo einige Funktionen freigeschaltet werden können.



Einen Kreditrahmen wie bei einer echten Visacard wirst du dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht haben.
Ist so korrekt. Mit der Larte,kann,ich nur einer AT M in Thailand verfügen und nur im Rahmen,des Guthabens auf dem Konto
 
        #327  

Member

Entschuldige bitte die Fehler in meiner Antwort. Ich habe ein wenig zu schnell ohne Korrektur die Antwort abgesandt.
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
Ist so korrekt. Mit der Larte,kann,ich nur einer AT M in Thailand verfügen und nur im Rahmen,des Guthabens auf dem Konto

Dann hast du eine normale Debitkarte, wenn du ein Visa/Mastercard oder ähnliches auf der Karte hast wird die auch überall dort akzeptiert... selbst im Ausland ;) solange du Guthaben in der Höhe auf dem Konto hast...
 
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es sich nicht um Schwarzgeld handelt, dann ist es doch egal ob die Bank in Deutschland etwas weiter meldet.

Also ich bin mal gespannt auf nächste Woche.. ich muss eine größere Menge überweisen um ein Condo zu kaufen... laut meiner Sparkasse muss ich selber nichts melden... mal abwarten...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten