Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #332  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es sich nicht um Schwarzgeld handelt, dann ist es doch egal ob die Bank in Deutschland etwas weiter meldet.

Also gerade bei der Melderufnummer der Bundesbank angerufen, so lange das Geld auf mein eigenes Konto in Thailand überwiesen wird ist es nicht Meldepflichtig...

Ja, es waren mehr wie 12.500Euro die ich überwiesen habe...falls das jemand fragen wollte...
 
        #333  

Member

vor kurzem gab es die Meldung, dass die Thai Regierung alle länger nicht genutzten Konten schließen will, und das Geld einbehalten! Weiß jemand was darüber?
 
        #334  

Member

mit dem Internetbanking komme ich mit meinem schlechten englisch nicht zurecht, kann man sich von Kasikorn auch Kontoauzüge an die EMail-adesse schicken lassen?
 
        #335  

Member

Vor 2 Jahren habe ich bei der Kasikorn Bank ein Konto eröffnet, und gerade die Kontobewegungen nachtragen lassen, vor einem Jahr wurden 2400 Bath abgebucht, mitte dieses Jahres noch mal 2400, und vor einem Jahr 800. Sollte das Konto 200 Bath Kontoführungsgebühr im Monat kosten, oder sind es die 800? Und das andere eine Versicherung die weiter läuft?
 
        #336  

Member

Hast du denn eine Versicherung abgeschlossen? Bei mir kostet das Konto bei der Kasikorn 800 thb im Jahr.
 
        #337  

Member

Die Koschte wieder , LOL, das DEUTSCH Tum soll ersticken an seinen Geiz !!!!!
 
        #338  

Member

Danke erst mal an Blackmicha für diesen hilfreichen Beitrag!

habe gerade mal nachgerechnet, die Beträge wurden nicht abgezogen, sondern waren Zinsen, für 2 mal 12000 €, die ich mitte letzen Jahres eingezahlt hatte. Also ca. 2400 Baht pro Halbes Jahr nicht schlecht!
 
        #340  

Member

In Deutschland würde man der Bank bei 0,5 % die Bude einrennen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten