Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #971  

Member

Du scannst den QR Code vom Händler und gibst den Betrag ein. Dann Confirm und er hat die Kohle. Du siehst seinen Namen, die Bank und einen Teil der Kontonummer.
Manche machen von dem Beleg dann noch ein Foto.
Sekundenschnell
 
        #973  

Member

Member hat gesagt:
👍
100 THB für 11 Spiesse übergeben, ich wette mit dir, das geht schneller.
😉
Trotzdem sinnvoll, prinzipiell. 👍
Nee du zahlst mit ner 1000er Note und dann… solly no hab chan…. Dann erst mal zur Nachbarin… 555
 
        #974  

Member

Member hat gesagt:
Du siehst seinen Namen, die Bank und einen Teil der Kontonummer.
Sieht der Empfänger die gleichen Daten des Kunden?
Eine Bar oder Girl bargeldlos aber halbwegs anonym zu bezahlen wäre das Ziel.
 
        #975  

Member

Kann es nicht mehr sagen. Wenn vorher die Frage niemand beantwortet, kann ich es ab dem 22.12 sagen…
 
        #976  

Member

Member hat gesagt:
Nee du zahlst mit ner 1000er Note und dann… solly no hab chan…. Dann erst mal zur Nachbarin… 555

Das mag sein.
Ich möchte jetzt nicht alle Möglichkeiten des Scheitern einer Online Zahlung runter rattern.
 
        #977  

Member

Member hat gesagt:
Sieht der Empfänger die gleichen Daten des Kunden?
Eine Bar oder Girl bargeldlos aber halbwegs anonym zu bezahlen wäre das Ziel.

Anonym zahlen ist nicht - man sieht jeweils den Namen des anderen - hab grad in den Belegen geschaut.

Member hat gesagt:
Ich möchte jetzt nicht alle Möglichkeiten des Scheitern einer Online Zahlung runter rattern.

Bei Prompt bei brauchen beide Seiten eine stabile Internetverbindung - und man muss mehrfach seine PIN in der App eingeben.

Letztendlich ist es wesentlich unkomfortabler, aufwendiger und auch weniger anonym als die Bezahlung mit der Apple Watch (mache ich hier in Deutschland - Uhr hinhalten und fertig, Internet Verbindung nicht notwendig).

Aber letztendlich ist Prompt Pay derzeit die einzige Möglichkeit in Thailand großflächig bargeldlos zu bezahlen - deshalb nutze ich es auch. Bin auch optimistisch dass es in den nächsten Jahren von einem besseren System abgelöst wird.
 
        #978  

Member

Bei einer Kartenzahlung kennt nur die Bank die Kundendaten
Die Unternehmen wissen nicht, wie die Kunden heißen oder wo sie wohnen. Diese Informationen haben die Banken. Die Zahlungsabwickler speichern in ihren Datenbanken die Details der Umsätze immer nur bezogen auf die genutzte Karte und das entsprechende Konto. Wem es gehört, weiß nur die Bank.
PromptPay macht den Kunden anscheinend auch für den Verkäufer sichtbar – schade.
 
        #979  

Member

Member hat gesagt:
Bei einer Kartenzahlung kennt nur die Bank die Kundendaten

PromptPay macht den Kunden anscheinend auch für den Verkäufer sichtbar – schade.

Ich muss meine Aussage selbst teilweise revidieren. Ich habe mir alte Transaktionen von und zu Freunden / Bekannten angeschaut.
Es ist folgendermaßen: Der Sender sieht immer den vollen Namen. Der Empfänger nur den Vornamen.
Bezahlst du also ein Girl, würde sie deinen Vornamen sehen, und du ihren kompletten Namen. Anbei mal Screenshots wie die Quittungen aussehen.

Anhang anzeigen FAC7B590-22C5-48B5-84BB-3C74C14A2480.jpgAnhang anzeigen 220063C6-7C34-408C-9CFF-FE91B84B0C5D.jpg
 
        #980  

Member

Mr. Ben wäre anonym genug 😉
PromptPay könnte man dann durchaus anbieten, wenn morgens zwar die Lady aber nicht genug Bargeld zu finden ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten