Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Andere Möglichkeit wäre um eine Wohnsitzbescheinigung zu bekommen - du kannst einen Mietvertrag auf deinen Namen vorweisen, dann kannste eine bekommen um die „Miete“ zu zahlen...
Hat bei einem Kollegen vor ein paar Monaten nicht funktioniert, nur mit NON - O Visa!
Kann sein das es jetzt anders ist.
Allerdings verstehe ich die ganzen Leute nicht; da reise ich halt mit einem NON - O Visa ein, hol mir die Meldebescheinigung und hab keine Probleme.
Da laufen sie lieber von Bank zu Bank in der Hoffnung das es irgendwo schon klappen wird.
Was bitte ist so schwierig daran sich das NON - O Visa zu besorgen? Da frag ich mich schon langsam manche stehen sich wohl selbst im Weg.
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Hat bei einem Kollegen vor ein paar Monaten nicht funktioniert, nur mit NON - O Visa!
Kann sein das es jetzt anders ist.
Allerdings verstehe ich die ganzen Leute nicht; da reise ich halt mit einem NON - O Visa ein, hol mir die Meldebescheinigung und hab keine Probleme.
Da laufen sie lieber von Bank zu Bank in der Hoffnung das es irgendwo schon klappen wird.
Was bitte ist so schwierig daran sich das NON - O Visa zu besorgen? Da frag ich mich schon langsam manche stehen sich wohl selbst im Weg.

Geht das NON-O Visa für unter 50?
 
        #366  

Member

Member hat gesagt:
Also...O... gibts nur ab 50... oder hab ich was verpasst? Ok... außer man ist verheiratet...
Ich war in 90iger Jahren länger in Thailand und hatte immer ein NON Immigrant Visa, ohne O.
 
        #367  

Member

Bei mir hat's nicht geklappt mit dem non O. Obwohl die finanziellen Mittel reichen jedoch ich keine 50 bin und nicht verheiratet, oder eine Firma gründe, leider.
 
        #369  

Member

Ein Einresevisum und eine Wohnsitzbestätigung des Hotels reicht, um ein Konto bei der Bangkok Bank zu eröffnen..absolut kein Problem.
 
        #370  

Member

Etwas würde mich noch interessieren. Weiss jemand ab die Thai Debit Card (UnionPay) auch an Schweizer Bancomaten funktioniert?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten