Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #372  

Member

hallo,
ganz aktuell vom März diesen Jahres:
Einreise mit normalem Reisepass.
auf das deutsche Konsulat in bkk.
Kopie vom Reisepass abstempeln lassen, dann zur Bank und erklärt, dass ich ein Haus kaufen werde.
Musste 500 baht einzahlen
war kein Problem
 
        #373  

Member

Habe die Adresse von dem Condo angegeben, in dem ich privat gewohnt habe.
benötigte dazu keinen Vertrag und auch keine Bestätigung.
 
        #374  

Member

hmm,hab vor 2 jahren bei der kasikorn in der soi buakaow n konto eröffnet,die dame hat zuerst nein gesagt , "unmöglich " dann plötzlich: ok sit down :) bisschen gequatscht,hatte kein handy-abo , hoteladresse nicht dabei,und dann noch zuwenig geld dabei für die mindesteinzahlung.musste 2 mal die bank verlassen,prepay abo eröffnen ,geld und adresse holen im hotel ,die schlange wurde immer grösser,aber nach ca 1.5 stunden war ich stolzer kontobesitzer und sie wollte am abend mit mir ausgehen :) im nächsten urlaub mit meinem bruder hin ,viel bargeld dabei,meine kontokarte und gesagt mein bruder braucht das auch.....ging nicht,schon parmal wieder fragen gegangen immer nein als antwort :) wohl viel glück gehabt. ebenfalls bkk-bank in der ws ,haben auch nein gesagt.alles sehr willkürlich,wie gehabt
 
        #375  

Member

Member hat gesagt:
ebenfalls bkk-bank in der ws ,haben auch nein gesagt.alles sehr willkürlich,wie gehabt
Bangkok Bank kein Problem..Sie brauchen aber eine Wohnsitzbescheinigung von der Immi.
 
        #376  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Bank kein Problem..Sie brauchen aber eine Wohnsitzbescheinigung von der Immi.

Ging bei mir ohne Wohnsitzbescheinigung.
50k Baht Ersteinlage waren mein bestes Argument.

Internetbanking wollte sie mir nicht geben, die Bank wird 1/2 Jahr meine Kontobewegungen beobachten und dann entscheiden.
 
        #377  

Member

Member hat gesagt:
... zur "Krungsri" Bank und habe ein Konto ganz problemlos bekommen. "Krungsri" hat übrigens sehr viele Bankomaten (die Gelben). Habe eine VISA Karte dazu bekommen, ein Internet Banking und sehe auf einer App sofort, wenn Geld ankommt

diese in TH tätige Niederlassung KrungSri der Bank of Tokyo/Mitsubishi bringt natürlich schon ein gewisses internat. flair mit, welches solch' nationale Knochen wie die BKK Bank doch vermissen lassen...
 
        #378  

Member

Member hat gesagt:
welches solch' nationale Knochen wie die BKK Bank doch vermissen lassen...
ist jetzt nicht dein Ernst..Bkk-Bank ist die grösste des Landes mit Niederlassungen unter anderen in New York und London
 
        #379  

Member

Member hat gesagt:
ist jetzt nicht dein Ernst..Bkk-Bank ist die grösste des Landes mit Niederlassungen unter anderen in New York und London

viele Banken in TH haben ausländ. Niederlassungen, selbst die Bauernbank Kasikorn eiert irgendwo in der Karibik (?) herum; ich habe - selbst bei der Bauernbank nicht - ein setup wie das der BKK Bank gesehen, welches derart bürokratisch ist: dies ist eben der nationale, verknöcherte Stil der thailänd. Behörden, den ich dort wiederfinde
 
        #380  

Member

Member hat gesagt:
ein setup wie das der BKK Bank gesehen, welches derart bürokratisch ist: dies ist eben der nationale, verknöcherte Stil der thailänd. Behörden, den ich dort wiederfinde
Ich brauchte 20 Minuten. Danach bin ich mit der Karte und dem Passbook rausmarschiert. So schnell geht's nicht mal bei uns. Einverstanden wegen der Bürokratie in Thailand..aber unsere hier in DACH ist ja auch nicht ohne.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten