Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #382  

Member

Member hat gesagt:
Und die gibt es nur mit einem NON - O Visa!
Touristenvisa reicht. Ich weiss wirklich nicht, woher das Gerücht mit dem Non-O-Visa stammt..
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
Touristenvisa reicht. Ich weiss wirklich nicht, woher das Gerücht mit dem Non-O-Visa stammt..
War vor kurzem mit einem Kumpel dort, hat er nicht bekommen, wurde ausdrücklich ein NON - O Visa verlangt.
Allerdings kann man ein Visa on Arrivel auf ein NON - O Visa upgraden. Kostet 2.000.- Bath
 
        #384  

Member

Ich habs mit dem Touristen-Visa gemacht. Steht übrigens auch auf der Webseite der Bank..(BKK-Bank)
Geht allerdings nicht in allen Filialen. Ich war in Jomtien, 100 m von der Immi entfernt. Daher ideal gelegen..
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Ich habs mit dem Touristen-Visa gemacht. Steht übrigens auch auf der Webseite der Bank..(BKK-Bank)
Ja das stimmt aber willst du tatsächlich auf einer Bank mit denen anfangen über das zu diskutieren, Wenn die nicht wollen und eben auf die Wohnsitzbescheinigung pochen,
ja wissen wir Thai Style ist aber so. Manche machen es andere eben nicht.
Da hilft dann halt nur die berühmte Wanderung von einer zur anderen;:(D
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
Da hilft dann halt nur die berühmte Wanderung von einer zur anderen;:(D
Ich war zuerst auf der Bank im Central Festival. Dort wurde mir geholfen mit der Auskunft, dass die Filiale in Jomtien mir ein Konto eröffnen kann. Pass und Wohnsitzbescheinigung von der Immi, das wars..(Die Wohnsitzbescheinigung von der Immi kriegst du mit einer Bestätigung deines Hotel, dass du dort logierst)
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
(Die Wohnsitzbescheinigung von der Immi kriegst du mit einer Bestätigung deines Hotel, dass du dort logierst)
Ist mir neu das du mit einem Touristen Visa eine Wohnsitzbescheinigung bekommst;
wie gesagt ich war vor kurzem mit einem Kumpel dort und da wurde ihm gesagt geht nur mit NON - O Visa.
Aber scheinbar wird das auf der IMMI je nach Tageslaune und /oder Aussehen des Farangs gehandhabt.
 
        #390  

Member

Lange Pause hier...

Hat jemand Erfahrungen neueren Datums mit der Eroeffnung eines Bankkontos in Thailand? Welche Bank eignet sich zur Zeit am ehesten?

Ich bin mir auch noch nicht sicher in welcher Waehrung ich das Geld anlegen soll. Ist es moeglich bei thailaendischen Banken in USD, EUR oder CHF anzulegen?

Ich moechte diesen Herbst gerne ein Konto eroeffnen und dieses dann so langsam auffuellen bis ich das fuers Rentnervisum noetige Vermoegen drauf habe. :hehe:

Vielen Dank fuer Eure Inputs! :borat2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten