Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #393  

Member

Kein Problem, weiters findest auf der hompage der Bangkok Bank auch genaue Informationen darüber; Fremdwährungskonto auch möglich.
 
        #394  

Member

Das toent gut! Geh gleich mal die page checken... :)
 
        #395  

Member

Ich habe mir soeben die Webpage der BKK Bank angeschaut. Dort steht fuer ein Savings Account ist folgendes notewendig:

Foreigner with Long-stay or Tourist Visa (fuer mich zutreffend)
  • Passport
  • A Letter of Reference issued by: (One of the following)
    • Embassy or international organization
    • Customer’s home bank to Bangkok Bank via the SWIFT messaging network
    • Person acceptable to Bangkok Bank e.g. branch officer, customer, government officer or company executive
    • Educational institution located in Thailand and acceptable to the bank
    • Company that is acceptable to the bank, confirming the customer is in the process of getting a work permit
Es wurde hier immer wieder eine Wohnsitzbescheinigung/Wonsitzbestaetigung erwaehnt. Auf der Webpage der Bank aber nicht......
Zur o.g. Liste: Ich frage mich, was soll denn in einem solchen "letter of reference" stehen? Hat da jemand Erfahrung? Und, von welcher Botschaft sollte der sein?

Hab nochmals editiert:
1. Fuer mich kommt eigentlich nur Punkt 1 der o.g. Liste in Frage
2. Diesen Teil habe ich auf der Webpage noch uebersehen

Notes:
  • Original documents with valid expiry date are required.
  • Contact addresses for both Thailand and overseas shall be provided (Hotel and P.O. Box addresses are not acceptable).
Soll hier Punkt 2 diese Wohnsitzbescheinigung/Wonsitzbestaetigung sein? Aber ich wohne doch noch gar nicht dort..... Wie tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #396  

Member

Der einfachste Weg ist es mit einem NON - O Visa ein zu reisen, dann mit der Hotelbestätigung wo du wohnst fährst auf die IMMI und somit gibt es die Wohnbescheinigung.
Ob du dann da bleibst oder nicht ist egal, Haupsache ist du hast das Konto.
 
        #397  

Member

Für mich hat auf Phuket vor ca. 3 Jahren für die Bangkok Bank folgendes gereicht und sonst gar nix:

  • Passport
  • Person acceptable to Bangkok Bank e.g. branch officer, customer, government officer or company executive (ist nötig für eine ladungsfähige Adresse in Thailand auch wenn man sich nicht gerade dort aufhält.)
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Der einfachste Weg ist es mit einem NON - O Visa ein zu reisen, dann mit der Hotelbestätigung wo du wohnst fährst auf die IMMI und somit gibt es die Wohnbescheinigung.
Noch einmal: Bkk-Bank Jomtien Dezember 2017

Touristenvisa on Arrival
Mit der Bestätigung vom Hotel zur Immi wegen Wohnsitzbescheinigung

Danach mit PP und Wohsitzbescheinigun zur Bank (100 m von der Immi) 20 Minuten später Konto eröffnet Passbook und Karte erhalten..einfacher geht's nicht.
 
        #399  

Member

@gabbiano anscheinend willst du es nicht kapieren.
DU BEKOMMST MIT EINEM TOURISTEN VISA ON ARRIVAL KEINE WOHSITZBESCHEINIGUNG AUF DER IMMI!

Und das hat überhaupt nichts mit der Bank zu tun wo die ist!

Und eines kannst mir glauben das ich das ganz genau weiß war ja vor kurzem auf der Immi mit einem Kumpel und der hat die Wohnsitzbescheinigung NICHT bekommen!

NUR MIT NON - O VISA Austellung einer Wohnsitzbescheinigung!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #400  

Member

Member hat gesagt:
anscheinend willst du es nicht kapieren.
DU BEKOMMST MIT EINEM TOURISTEN VISA ON ARRIVAL KEINE WOHSITZBESCHEINIGUNG AUF DER IMMI!
Ich habs persönlich gemacht..und du hast dein "Wissen" vom Höhrensagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten