Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #401  

Member

Member hat gesagt:
Touristenvisa on Arrival
Mit der Bestätigung vom Hotel zur Immi wegen Wohnsitzbescheinigung



Member hat gesagt:
DU BEKOMMST MIT EINEM TOURISTEN VISA ON ARRIVAL KEINE WOHSITZBESCHEINIGUNG AUF DER IMMI!



Warum glaubst du nicht einfach mal das was @gabbiano geschriebem hat und brüllst hier rum ?

Ich habe das selbe Verfahren im April 2018 auf der Immi in Chiang Mai durchgezogen .

Mit Touristen Visa......
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
ch habs persönlich gemacht..und du hast dein "Wissen" vom Höhrensagen.
Bitte lesen und verstehen was ich geschrieben habe.

ICH WAR SELBER MIT EINEM KUMPEL VOR KURZEM AUF DER IMMI..................
Ich wohne hier.
Member hat gesagt:
Warum glaubst du nicht einfach mal das was @gabbiano geschriebem hat und brüllst hier rum ?
Ich brülle da nicht rum sondern schreibe nur genau das was ich selber erlebt habe!
 
        #403  

Member

Member hat gesagt:
Ich brülle da nicht rum sondern schreibe nur genau das was ich selber erlebt habe!


Wenn du mal eine freie Minute über hast , beschäftige dich mal mit der Etikette im Internet.

Dann wirst du feststellen das fette Schrift in Verbindung mit roter Farbe plus Ausrufezeichen dort als Brüllen assoziiert wird .

Das ist nicht meine Erfindung ;)
 
        #404  

Member

@ Danke für den Hinweis wusste ich nicht. Sry
 
        #405  

Member

Dieses Beispiel zeigt doch wieder einmal deutlich, dass es in Thailand zwar Gesetze, Vorschriften, Verbote und Regelungen für fast alle Aspekte des Lebens gibt - aber dennoch alles abhängig ist von von einem Mix aus geographischer Länge und Breite, Höhe über Meer, Wetter, aktueller Feinstaubbelastung, Verkehrslage und nicht zuletzt physischer und psychischer Befindlichkeit der direkt und indirekt Beteiligten.

Und jeder noch so gute, fundierte oder gar durch eigene Erfahrung belegte Ratschlag wird bei der kleinsten Änderung in diesem Mix zur Makulatur.

This is Thailand
 
        #406  

Member

So denke ich auch. @cherimabelle
Ist in ganz Asien so. Wir sind diesbezueglich etwas verwoehnt...
Darf ich mal fragen, wo die Immi ist? Muss ich da zum Flughafen.... ? Wohl kaum, oder?
 
        #408  

Member

Oh, sorry fuer die ungenaue Frage... mea culpa. :D Ich meinte die in Bangkok.
 
        #410  

Member

Vielleicht wollen es manche hier einfach nicht glauben... aber mit einem Touristen Einreisestempel bekommt man fast alles in Thailand... wir sind im Jahr 2018 und nicht mehr 2017/2016/2015usw...

Ablauf für eine Wohnsitzbescheinigung ist recht einfach...:

***sehr wichtig***
Erst auf der Immi registrieren lassen( mit Bescheinigung vom Hotel/vom Vermieter oder eurem Chanot(ja man kann auch ein Condo mit Touri Stempel kaufen...!)

***ansonsten gibts keine Wohnsotzbescheinigung egal ob non-imi-0 Visa oder nicht*** und die sagen euch das nicht...

Danach an den Schalter für die Wohnbesitzbescheinigung:

Falls ihr einen Mietvertrag auf euren Namen habt oder ein Condo(Chanot zeigen) könnt ihr eine Verlagen um ein Konto zu eröffnen...

Falls nicht am besten auf den Antrag schreiben für Führerschein...dann gibts keine blöden fragen warum man ein Konto bräuchte...

Zack habt ihr eure Wohnbesitzbescheinigung...

Ist nicht schwer und tut nicht weh...

Zum Konto eröffnen Thai SIM nicht vergessen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten