Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #411  

Member

Bin zwar selber noch nicht in der Situation ein Konto in Thailand zu benötigen, aber interessiert an dem Thema.
Kann auch Grundsätzlich nichts zu den Erfordernissen VISA mäßig beitragen.
Aber für alle die es evtl Interessiert habe ich auf der Seite der Krungsri Bank folgendes Angebot für ein Devisenkonto gesehen. Vielleicht nicht schlecht für alle die nur mal das Rentnervisum für ein Jahr ausprobieren möchten. Devisen Konto Krungsri
 
        #413  

Member

@Dominikjl

Bitte entschuldige die dumme Frage aber warum braucht man eine Thai SIM zur Kontoeröffnung?
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
@Dominikjl

Bitte entschuldige die dumme Frage aber warum braucht man eine Thai SIM zur Kontoeröffnung?

Phone Banking, Erreichbarkeit, wenn Geld reinkommt oder weggeht bekommt man eine SMS, oder einfach weil die Bank eine Thai Nummer eintragen will :)???
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
@Dominikjl

... warum braucht man eine Thai SIM zur Kontoeröffnung?
Wird man in Dach nicht nach einer Telefonnummer gefragt wenn man ein Konto eröffnen möchte?
Ansonsten hat wohl @cnb1806 die Frage beantwortet.
 
        #417  

Member

Hallo,
ich hatte keine Problem bei der Bangkok Bank ein Konto zu eröffnen.
Habe nur Visa und Passport gebraucht.
Das wars. Und Karte gabs natürlich auch.
Gruss
 
        #418  

Member

@asiafan69, wo warst du denn? Pattaya?
 
        #419  

Member

Hat jemand Erfahrung mit der Government Housing Bank?
Eine Filiale ist im Central Festival in Pattaya.
Sie hatten neulich ein Angebot 1,5% auf Tagesgeld.

https://www.ghbank.co.th/

Leider ist die Webseite nur auf Thai.

Danke für eine Antwort.
 
        #420  

Member

Ich war bei jeder Bank in Pattaya im central Festival und überall die gleiche Antwort bezgl. Konto eröffnen. Es ist nur möglich mit 1 Jährigen Visum nicht mit Tourivisum 60 Tage usw....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten