Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #431  

Member

Member hat gesagt:
Warum glaubst du es denn nicht? Kein Problem. Aber wenn man wirklich 100 Euro Zuviel hat..Hätte dir auch eine Garantie gegeben..für 2 Bier.

Hmmm... Was glaube ich nicht? Dass ich ein Konto in Jomtien eröffnen kann? Um da von BKK aus hinzukommen, bin ich nicht nur 100 Euro los, sondern auch noch 10 Stunden.

Oder habe ich falsch verstanden?
 
        #432  

Member

Member hat gesagt:
Habe keine Wohnsitzbescheinigung. Nur einen Jahresmietvertrag für ein Apartment in einem Condo und einen scheiß Vermieter, der zu faul ist mich zu registrieren.
Dann must du das selber machen. Das Formular kannst du dir im Netz herunterladen. Jetzt kommt dann halt noch eine kleine Busse dazu..Wegen verpassen der Anmeldefrist.
 
        #434  

Member

Ich habe mein Konto jetzt fast 4 Jahre. Bei der Kasikorn früher Thai Farmer Bank.

Mein Bekannter hat im Januar diesen Jahres bei der Bangkok Bank (Pattaya) ein Konto eröffnet (mit Karten etc). Hat das über einen Visaservice gemacht.
Ist mit normalem Visa eingereist ( 3 Monate ) und mit Thai Airways geflogen (businessclass).

Was die Kriterien waren wieso er das Konto erhalten hat kann ich nicht sagen sondern mir nur denken.

Aber musste nicht nach Bangkok fahren.
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt einfach nicht. Diese Dienstleistung hat die Bkk Bank im Central Festival einfach nicht anbieten können. Das machen eben nicht alle Filialen. Ist bei unseren Banken nicht anders. Deshalb ging ich nach Jomtien, und dort war es die normalste Sache der Welt. Da brauche ich nicht die Leute in der Botschaft löchern. Woher sollten die das denn wissen?

Man sollte davon ausgehen das z. B. die BKK Bank in jeder Filiale alles anbietet, was sie auch machen, Kontoeroeffnung geht fuer Thais doch auch ueberall.
Konto = Konto, egal welcher Kunde, ist nur bisserl mehr Arbeit fuer die Herrschaften das fuer Auslaender zu machen, bzw. muessen sich mit Englisch verstaendigen, da wird denen oft schon schwindlig wenn Du nur zur Tuer reinkommst....

Ist bei Kreditkarten genauso, bin vor Jahren auch von Pontius zu Pilatus gelaufen, Bkk Bank...
Filiale A sagte mindestens 200k Dauerblocken, Filiale B sagte ok, gibt aber nur 15k Kreditrahmen (was soll ich damit), Filiale C sagte machen wir gar nicht fuer Auslaender ("no farang" war die kurze Antwort).

Bin dann wieder bei Filiale A gelandet, bei einem anderen officer, sie hat mir den Antrag ausgefuellt und ohne blocken habe ich seitdem eine Karte....

Die officer am Schalter haben teilweise keine Ahnung, was sie machen sollen wenn was ausser der Reihe passiert (Farang kommt durch die Tuer und will was "schwieriges" wie ein Konto), haben ihre Tage, keinen Sex seit einem Jahr, oder was auch immer.
Wenn du an die/den "richtige(n)" geraetst, gibts kein Konto, keine Kreditkarte, ja sogar keine Ersatz ATM, (Begruendung: Das Konto wurde nicht in dieser Filiale eroeffnet...) meine Erfahrung.
 
        #436  

Member

Member hat gesagt:
Diese Dienstleistung hat die Bkk Bank im Central Festival einfach nicht anbieten können

Das stimmt nicht.
Denn genau dort habe ich ein Konto.
 
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube dir das unbedingt. Meine war eben eine Andere. Im Central Festival wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass ich nach Jomtien solle. Bei dieser Gelegenheit kann ich ja noch auf die Immi für eine Wohnsitzbescheinigung, die werde benötigt. Das wusste ich nicht. Aber Google sagte mir dann, dass die Bkk Bank in Jomtien etwa 100 m von der Immi entfernt war..alles super geklappt, keinerlei Probleme.
 
        #439  

Member

Nein, lediglich Non Immigrant O multiple.
 
        #440  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht.
Denn genau dort habe ich ein Konto.

Versuch ich die ganze Zeit klar zu machen, es liegt meist nicht an der Bank, sondern an der Schaltertante die in Panik geraet und dem Farang was vom Pferd erzaehlt (no farang oder only work permit).
Wenn Du dann eine wp zueckst muessen sie trotzdem arbeiten :p Schauten dann immer ganz dusslich :p
Schlecht geschult ausserdem noch, wenn was ausser der Reihe passiert stehen sie auf'm Schlauch

Gerade bei so zentralen Filialen wie Central Festival gehe ich davon aus das die Farangs gewohnt sind, war wahrscheinlich ne neue die Panik gekriegt hat oder der Mond stand nicht richtig... wer weiss schon was in denen manchmal vorgeht :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten