Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #471  

Member

Member hat gesagt:
Schau einfach mal selber nach ob sich deine gefährliche Übung noch lohnt. TranferWise
Soll ja keiner sagen, dass ich nicht lernfähig bin...

Ich habe soeben mit CHF 1000 eine Testüberweisung getätigt.
Der aktuelle Kurs bei Vasu-Exchange (mein Leib-Wechsler und immer einer der besten) ist 31.65.

Bei Transferwise erhalte ich netto (nach Abzug der Kosten) einen Kurs von 31.68366525. Der Unterschied zum Bar-Wechseln ist minim, aber doch immerhin auf die positive Seite.

Den Unterschied zu einer konventionellen Banküberweisung mag ich nicht ausrechnen. Aber mit Gebühren und schlechtem, kaum ausrechenbaren Wechselkurs wird er erheblich sein.

Trifft das Geld jetzt noch in der genannten Höhe und am versprochenen Datum ein, hat TransferWise einen neuen Kunden.

@Buci
Danke
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
Den Unterschied zu einer konventionellen Banküberweisung mag ich nicht ausrechnen.
Ist gaaanz einfach! Die Schweizer Bank verrechnet dir so zwischen 4 und 5 FR Gebühren pro Überweisungsauftrag. Die Thailändische Bank, z.B. die BKK Bank auch um die 200 THB. Dies bei SHA, Teilung der Kosten. Beides fällt bei TransferWise nicht an, weil immer von Bank zu Bank im jeweiligen Land das Geld überwiesen wird und nicht Offshore. Genau genommen transferieren solche "Geldschieber" gar kein Geld von und nach Thailand.... aber lassen wir das...

Ich habe bis etz erst 2x mit TransferWise Geld auf mein Konto bei der BKK Bank überwiesen. Hat beide male so geklappt wie versprochen. Werde es aber diese Tage wieder tun, weil der nächste Thailand Aufenthalt in 2 Wochen ansteht. Allerdings musst du wissen, dass je nach Bank der eingegangene Betrag im Internetbanking erst ein Tag später "sichtbar" ist aber doch mit der richtigen Valuta vom Vortag.

Für uns Schweizer wurden diese Geldschieber wie TransferWise, Xendpay u.A. erst interessant, als man denen das Geld auf ein Konto in der Schweiz überweisen konnte. Vorher ging es nur als Auslandsüberweisung mittels KK in €! Das war wegen der 2maligen Umrechnung und KK Gebühren einfach uninteressant.
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
Meiner "Frau auf Zeit" könnte ich also auch auf deren Konto bei deren Bank monatlich via Dauerauftrag etwas überweisen?
Eine sehr gute Idee. So kann man bei eventuellen Streitigkeiten immer nachweisen, dass die Dame ihre monatliche Apanage bekommen hat.

Einigen wären durch diese Vorsichtsmaßnahme Millionen-Strafen erspart geblieben.
An mein dortiges Konto überweise ich natürlich mit Transferwise...
 
        #474  

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist einfach ich habe ein Konto und ich hatte kein Visum..oder "Visa class N 30". Aber es ist ja wirklich nicht so wichtig als Tourist ein Konto in Thailand zu haben. Und wer unbedingt eines will, der kriegt es auch..irgendwie.:)

Vollkommen richtig. Ich habe im Januar ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet. Inkl. Onlinebanking und Mastercard Debit. Ich hatte auch nur einen Einreisestempel für 30 Tage.
 
        #475  

Member

Hat Jemand aktuell Erfahrung mit Siam Commercial Bank (SCB) gemacht, in Bezug auf Kontoeröffnung & 30 Tage Einreise?
 
        #476  

Member

Wie hat das funktioniert bei der Bangkok Bank? War letztes Jahr bei 3 Banken in Thailand und konnte kein Konto eröffnen.
 
        #477  

Member

Member hat gesagt:
Vollkommen richtig. Ich habe im Januar ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet. Inkl. Onlinebanking und Mastercard Debit. Ich hatte auch nur einen Einreisestempel für 30 Tage.

Wie hast du das mit der Adresse in Thailand gemacht. Die Bank verschickt doch teilweise die Karte / Pin an eine thailändische Adresse?
 
        #478  

Member

Die Karte und Pin bekommst du direkt in der Bank.
 
        #479  

Member

Und dann geht eine Angestellte mit dir raus an den ATM und zeigt dir wie man die Pin ändert.
 
        #480  

Member

Aktuell ist es besonders bei der Bangkok Bank sehr einfach ein Konto mit online Banking und Debit Karte zu bekommen. Auch mit 30 Tagesstempel.
Ich habe mittlerweile mit Jahresvisum auch eine klassische Kreditkarte bekommen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten