Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #481  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mittlerweile mit Jahresvisum auch eine klassische Kreditkarte bekommen
Wie wird das bei der Bangkok Bank mit der Deckung/Limite gehandhabt?

Bei der Krungsri gilt mein Konto mit den 800 K für die Jahresverlängerung als Deckung.
Da wäre theoretisch eine KK-Limite von 720 K möglich.
 
        #482  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell ist es besonders bei der Bangkok Bank sehr einfach ein Konto mit online Banking und Debit Karte zu bekommen. Auch mit 30 Tagesstempel.

Und wie machst Du das mit der Adresse in Thailand? Hotel oder P.O Box wird ja nicht akzeptiert... (Den Reference Letter auf der Botschaft zu bekommen wird ja wahrscheinlich nicht ein so grosses Problem sein... Hoffe ich.)

Anhang anzeigen QQ截图20190618092310.jpg
 
        #483  

Member

Member hat gesagt:
Und wie machst Du das mit der Adresse in Thailand? Hotel oder P.O Box wird ja nicht akzeptiert...
Also ein Wohnsitzbestätigung der Immi reicht. Du gehst mit der Bestätigung des Hotels auf die Immigration und bekommst dort deine Wohnsitzbestätigung. In Jomtien ist die Bank nur etwa 100 m von der Immi entfernt..sehr bequem.
 
        #484  

Member

Heute Konto mit Visa Karte eröffnet. 30 min. Und 600thb für die Visa Card und min. 500 bht auf Konto eingezahlt. App mit zugangsdaten wurde direkt in der Bank gemacht. Bin total happy. Das einzige was verlangt wurde war der Reisepass mit 30 Tage Stempel und certificate resistence for cardriver licence. Warum das mit der Cardriver licence? Damit ich nicht nach Bangkok auf die Botschaft fahren muss. ;-)
Bankname?? PM an mich. Morgen bekomme ich übrigens meine Thai Driver zlicrnce für Motorrad und Auto.
Jungs... es läuft.
 
        #485  

Member

Was kostet denn das Konto (und die Driver License)?
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Soll ja keiner sagen, dass ich nicht lernfähig bin...

Ich habe soeben mit CHF 1000 eine Testüberweisung getätigt.
Der aktuelle Kurs bei Vasu-Exchange (mein Leib-Wechsler und immer einer der besten) ist 31.65.

Bei Transferwise erhalte ich netto (nach Abzug der Kosten) einen Kurs von 31.68366525. Der Unterschied zum Bar-Wechseln ist minim, aber doch immerhin auf die positive Seite.

Den Unterschied zu einer konventionellen Banküberweisung mag ich nicht ausrechnen. Aber mit Gebühren und schlechtem, kaum ausrechenbaren Wechselkurs wird er erheblich sein.

Trifft das Geld jetzt noch in der genannten Höhe und am versprochenen Datum ein, hat TransferWise einen neuen Kunden.

@Buci
Danke

Bei traditionellen Swift Ueberweisungen ca. 30 auf 500 ausser die Empfaenger-bank uebernimmt spesen aufgrund irgendwelchen promotions.
 
        #489  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Krungsri gilt mein Konto mit den 800 K für die Jahresverlängerung als Deckung.
Da wäre theoretisch eine KK-Limite von 720 K möglich.
hast Du das Geld dort immer 'tot' liegen ?
wäre schade drum.

Bei der letzten Verlängerung des Jahresvisum bei der Immi im November 2018 habe ich meine Jahresrente nachgewiesen.
Bedingt durch den schlechten Kurs hat es nicht gereicht, mein Konto mit Guthaben bei der Krungsri hat dann sozusagen
aufgestockt ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten