Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #501  

Member

das Visum = Singular
die Visa = Plural
 
        #502  

Member

@Monte
Dein fünfter Beitrag in über vier Jahren, und dann gleich so ein kluger. Hast du das in der Schule gelernt?

Für die anderen:
Der grösste Teil der Expats in Thailand stammt aus dem englischen Sprachraum und spricht deshalb von Visa (singular). Der verbleibende kleinere Teil bedient sich in der Kommunikation mit dem grösseren Teil der Einfachheit halber ebenfalls des Englischen.

Nebenbei gesagt:
Die Angehörigen der Minderheit sprechen natürlich oft schlechteres Englisch als die Muttersprachler. Ihr Bemühen, sich in einer Fremdsprache auszudrücken, wird von den "Professionals" mit Nachsichtigkeit gegenüber sprachlichen Fehlern honoriert.

Auch das bunte Völkchen im TAF verfügt über unterschiedlich ausgeprägte Deutschkenntnisse - aus ganz unterschiedlichen und immer zu respektierenden Gründen.
Du darfst also deinen grammatikalisch erhobenen Zeigefinger wieder einklappen.

Dass du dir für deine Belehrung ausgerechnet mich ausgesucht hast, entbehrt nun allerdings nicht einer gewissen Ironie.

Jetzt darfst du dich wieder setzen.
 
        #504  

Member

Member hat gesagt:
@Monte
Dein fünfter Beitrag in über vier Jahren, und dann gleich so ein kluger. Hast du das in der Schule gelernt?

Für die anderen:
Der grösste Teil der Expats in Thailand stammt aus dem englischen Sprachraum und spricht deshalb von Visa (singular). Der verbleibende kleinere Teil bedient sich in der Kommunikation mit dem grösseren Teil der Einfachheit halber ebenfalls des Englischen.

Auch das bunte Völkchen im TAF verfügt über unterschiedlich ausgeprägte Deutschkenntnisse - aus ganz unterschiedlichen und immer zu respektierenden Gründen.
Du darfst also deinen grammatikalisch erhobenen Zeigefinger wieder einklappen.

Dass du dir für deine Belehrung ausgerechnet mich ausgesucht hast, entbehrt nun allerdings nicht einer gewissen Ironie.

Jetzt darfst du dich wieder setzen.

Und alle fuenf in diesem Jahr :mrgreen:

Lass sie halt spielen @cherimabelle
 
        #505  

Member

Member hat gesagt:
Hast du denn keinen D Führerschein? Das Umschreiben kostet höchstens 1050 Bath.
Doch, hatte ich. Aber da dies mein erster Thailand Aufenthalt ist und ich das ganze Prozedere mit den Adressen und Anlaufstellen nicht kannte habe ich das jemand überlassen der sich damit auskennt. Klar sind 7k bht vielleicht ein bisschen viel. Aber die Person hat mich überall hingefahren und mich durch die Tests gebracht. Vor allem da ich Farbenblind bin (Rot-Grün Blind) was ja in Deutschland kein Problem ist, war das eine große Hilfe. Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden
 
        #506  

Member

Ich weiss jetzt nicht ob das mit Bankkonto eröffnen noch aktuell ist...

Ein guter Freund hat vor 6 Monaten ein Bankkonto eröffnet... Hiess zuerst bei verschiedenen Banken das das nicht mehr gehe ohne Jahresvisum.

Dann ist er zu Amigo indischer Kleiderladen (soi Diamond bei Walkingstreet) gegangen.
Der hat ihm für 1000 Bath ein Konto bei bankok Bank eröffnet. Ohne Formalitäten und in einem Tag.

Ich weiss jetzt nicht ob Amigo das immer noch macht.
Aber einen Versuch schadet ja nicht..... Der Inder spricht perfekt Deutsch und noch x andere sprachen.

Übrigens lasse ich da immer wiedermal meine Garderobe erweitern.
 
        #507  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss jetzt nicht ob das mit Bankkonto eröffnen noch aktuell ist...

Ein guter Freund hat vor 6 Monaten ein Bankkonto eröffnet... Hiess zuerst bei verschiedenen Banken das das nicht mehr gehe ohne Jahresvisum.

Dann ist er zu Amigo indischer Kleiderladen (soi Diamond bei Walkingstreet) gegangen.
Der hat ihm für 1000 Bath ein Konto bei bankok Bank eröffnet. Ohne Formalitäten und in einem Tag.

Ich weiss jetzt nicht ob Amigo das immer noch macht.
Aber einen Versuch schadet ja nicht..... Der Inder spricht perfekt Deutsch und noch x andere sprachen.

Übrigens lasse ich da immer wiedermal meine Garderobe erweitern.

Ich wuerde von so etwas die Finger lassen und dies mit Siam Legal oder einer anderen reputablen Anwaltskanzlei machen anstatt mit einem x-beliebigen Typ.
Ausserdem sind Inder ja nicht gerade fuer sorgfaeltige nachhaltige Geschaeftspraktiken bekannt.
Du gibst ja dort doch ne ganze Menge sensibler Informationen preis und um etwas Geld gehts auch.
 
        #508  

Member

Member hat gesagt:
Ich wuerde von so etwas die Finger lassen und dies mit Siam Legal oder einer anderen reputablen Anwaltskanzlei machen anstatt mit einem x-beliebigen Typ.
Ausserdem sind Inder ja nicht gerade fuer sorgfaeltige nachhaltige Geschaeftspraktiken bekannt.
Du gibst ja dort doch ne ganze Menge sensibler Informationen preis und um etwas Geld gehts auch.

Du kennst Amigo nicht.....

Das ist ein Inder mit Thaipass und ein äusserst erfolgreicher Geschäftsmann dazu....

Ihm und seinem Bruder gehören mehrere Liegenschaften um die Walkingstreet..

Also ich sehe das nicht so eng...... Wenns einfach ist warum nicht....

Und bei meinem Freund hats ja einwandfrei funktioniert.... Sensible Daten??
Passkopie und 1000 Bath......
Wenn ich daran denke was ich für einen Aufwand betreiben musste um an mein Konto zu kommen.... Ist aber schon 4 Jahre her.
Aber kann natürlich jeder machen wie er will.....
 
        #509  

Member

Member hat gesagt:
Du kennst Amigo nicht.....

Das ist ein Inder mit Thaipass und ein äusserst erfolgreicher Geschäftsmann dazu....

Ihm und seinem Bruder gehören mehrere Liegenschaften um die Walkingstreet..

Also ich sehe das nicht so eng...... Wenns einfach ist warum nicht....

Und bei meinem Freund hats ja einwandfrei funktioniert.... Sensible Daten??
Passkopie und 1000 Bath......
Wenn ich daran denke was ich für einen Aufwand betreiben musste um an mein Konto zu kommen.... Ist aber schon 4 Jahre her.
Aber kann natürlich jeder machen wie er will.....
Der Freund musste ja trotzdem auf die Bank, die zwoelfzig Formulare und Pass Kopie unterschreiben, ATM Pin aendern, usw
 
        #510  

Member

Member hat gesagt:
Der Freund musste ja trotzdem auf die Bank, die zwoelfzig Formulare und Pass Kopie unterschreiben, ATM Pin aendern, usw

Ja sicher musste er das... Amigo hat ihm einfach das anmeldeprozedere vereinfacht, resp ermöglicht, da es ja anscheinend für Touristen ohne Jahresvisum /bezw. Workpremit nicht mehr möglich sein soll ein Konto zu eröffnen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten