Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #511  

Member

Der Beitrag ist schon 3 Jahre alt, aber sicher noch gueltig


Was dem einen oder anderen vielleicht nicht bewusst ist, wie auch bei der Immi machen Speedos und Muscle Shirts keinen guten Eindruck wenn man nach einem Konto fragt.
Lospoltern weil "Dem Willi sein Cousin hat doch gestern hier mit Somchai vom Grill, bla bla" ist auch nicht der Knaller

Es gibt Filialen verschiedener Banken die das mit dem Touristen Konto relaxter sehen, andere wieder nicht, von der selben Bank wohl gemerkt.
Auch gibt es Filialen wo die Neu-Kunden Quoten noch nicht erfuellt wurden in dem Monat, deshalb nehmen sie auch einfacher Touristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #512  

Member

Kunde: "Hallo, Ich möchte mein scheiß Geld bei Ihrer scheiß Bank auf ein beschissenes Konto einzahlen... und verfickt nochmal, schnell!" Die arme Angestellte geht ganz eingeschüchtert zu ihrem Chef und fragt ihn, wie sie mit unverschämten Kunden umgehen soll. Der Chef nimmt die Sache in die Hand. Chef zum Kunden: "Was kann ich für Sie tun?"
Kunde: "Ich habe letzte Woche im Lotto gewonnen und möchte einfach nur ein verficktes Konto bei euch eröffnen und dann meine scheiß 10 Mio. Euro bei Ihrer beschissen Bank einzahlen!"
Chef: "Was, und da macht ihnen diese dumme Schlampe mit den viel zu kleinen Titten Probleme?"

E gibt mMn diese 2 Wege um ein Konto zu eröffnen, erstens mit entsprechend seriösem Auftreten und Höflichkeit oder man legt die Kohle auf den Tisch...
 
        #513  

Member

Also wie gesagt. Meine Kontoeröffnung war in der letzten Woche und hat im Endeffekt nichts gekostet.
Ich denke doch es ist sicherer wenn man das Konto selber eröffnet. Also Nichts gegen Hilfe, Vertrauen ist gut, aber beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Und die Sache mit dem Certificate Residence for Cardriver Licence ist ja nun wirklich einfach.
Also nochmal das Verfahren Punkt für Punkt

1. Aufenthaltsbescheinigung von Hotel oder Vermieter Kondo geben lassen.
2. Zur Immi gehen und sagen Ihr wollt Führerschein machen und braucht das Certificate Residence for Cardriver Licence
Dafür holt ihr euch bei der Info der Immi ein Formular. Ausfüllen und
  • Kopie vom Passport (Data Page, DepartureCard, arrival Stamp, und Visa) Am besten den ganzen Pass kopieren.
  • Kopie der Adresse
  • Kopie des alten Führerscheins
  • 2 Photos
3. Zur Bank gehen (Krungsri ist sehr kundenfreundlich)
  • Pass
  • Certificate Residence for Cardriver Licence
  • Konto eröffnen, Visa Prepaid beantragen. (600 Bht) 500 Nht Mindestens auf Konto einzahlen.
  • Karte mit Wunsch PIN wird direkt freigeschaltet und ihr könnt über das Konto verfügen.
  • Einzahlungen auf das Konto funktionieren sehr gut weltweit über World remit.
Das war`s
 
        #514  

Member

@jens.stiel danke für die super Anleitung.

Bekommt jeder der im Hotel wohnt und das Certificate Residence for Cardriver Licence auf der Immigration?
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt jeder der im Hotel wohnt und das Certificate Residence for Cardriver Licence auf der Immigration?
Du gehst mit einer Bestätigung des Hotels zur Immigration und bekommst die Wohnsitzbestätigung. Das "for car drivers" ist etwas verwirrend..
 
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich recht erinnere, muss der Zweck für die Wohnsitzbestätigung angegeben werden. Eben Driving Licence.
Ja, du musst das ankreuzen..Bank, Driving License, Kauf (Auto,Bike) und Other.
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
Ja sicher musste er das... Amigo hat ihm einfach das anmeldeprozedere vereinfacht, resp ermöglicht, da es ja anscheinend für Touristen ohne Jahresvisum /bezw. Workpremit nicht mehr möglich sein soll ein Konto zu eröffnen.

Mir sind Geschaeftspraktiken der Inder recht gut bekannt, und auch mit welchen Methoden sie erfolgreich werden. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen wie das so ablaeuft.
Aber ich kenne ihn nicht und vielleicht agiert er ja zu 100% serioes und es ist nur ne simple Bank introduction und ist schon ausreichend. Fuer ein paar Euro Urlaubsgeld, klar kein Problem.

Es kann idr jeder Bankangestellte genau sehen was auf deinem Konto so abgeht. Datenschutz in Thailand ist ja nicht so und Datenweitergabe kratzt keinen. Ebenso Zugriffe durch die Aemter dort.
Will das hier aber nicht zu weit ausfuehren.

So als Info nebenbei. Mit entsprechenden Betraegen kann man auch in Singapore und HK Multiwaehrungs-Konten eroeffnen, welche gebuehrenfreie Baht-Bezuege mit der Karte in Thailand ermoeglichen und kostenlose Ueberweisungen nach Thailand moeglich machen.
Das kann fuer Leute interessant sein, welche etwas mehr Sicherheit moechten als Zusatz zum 800k Depot in Thailand.

Es gibt meines Wissens kein Land in welchem die Banken fuer non-residents keine Konten eroeffnen. Wenn sie mit so vielen Bedingungen kommen ist dies als Zeichen zu deuten dass sie kein Interesse an tiefen Betraegen mehr haben. Bei hoeheren Betraegen nehmen dann die Bedingungen ab, respektive es wird einem geholfen
 
        #520  

Member

Member hat gesagt:
@jens.stiel danke für die super Anleitung.

Bekommt jeder der im Hotel wohnt und das Certificate Residence for Cardriver Licence auf der Immigration?
Ja das bekommt jeder und die Immi fragt nicht warum du es brauchst.
Wenn Du als Grund "Bank" angibst schicken sie Dich nach Bangkok auf das Konsulat.
[
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten