Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #551  

Member

Member hat gesagt:
für was braucht ihr eigentlich eine Thai Bank -


z.B bei sehr guten Kurs größere Mengen Geld tauschen und auf das Konto einzahlen. Bei sehr schlechten Kurs keinesfalls tauschen und vom Konto leben,,,,,,,,
 
        #552  

Member

<für was braucht ihr eigentlich eine Thai Bank>

ein (gemeinsames?) TH Konto, ATM card u. möglichst noch TH credit card machen Dich für Deine TH Parnterin noch vieeeel attraktiver!
 
        #553  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen - ich bin neu hier - für was braucht ihr eigentlich eine Thai Bank - ihr wollt doch immer nur Geld abheben .... und vermutlich eher weniger einzahlen...Oder....
dann kann man dich abheben mit jeder Karte die man hat...einige haben ja auch keine Gebühren - auch im Ausland...!!!

ich frage einfach ---da ich die nächsten 12 Monate auswandern möchte und mich richtig vorbereiten will

Thomas
- Geld nach TH senden bei gutem Kurs
- Mit ATM Karte Einkäufe und Kino bezahlen
- Mit Internet/Mobile banking, Rechnungen bezahlen, Telefon Guthaben aufladen, Geld an die Freundinnen überweisen :rolleyes:
- Tiefe, keine Gebühren beim Bargeldbezug.
 
        #554  

Member

Du kannst auch mit einer Debit Karte Flüge bezahlen !!!
 
        #555  

Member

Wenn Du hier hin auswandern willst, ist ein TH Konto am einfachsten. Ausserdem brauchen vor allem Rentner eine bestimmte Summe die auf einem TH Konto geparkt sein muss, um das "Rentner Visum" zu bekommen
 
        #556  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen - ich bin neu hier - für was braucht ihr eigentlich eine Thai Bank - ihr wollt doch immer nur Geld abheben .... und vermutlich eher weniger einzahlen...Oder....
dann kann man dich abheben mit jeder Karte die man hat...einige haben ja auch keine Gebühren - auch im Ausland...!!!

ich frage einfach ---da ich die nächsten 12 Monate auswandern möchte und mich richtig vorbereiten will

Thomas

Mache dich doch als aller erstes mal mit den Bedingungen vertraut die du zur erlangenung eines Visums erfüllen musst.

Hast du kein nachweisliches monatliches in geforderte Höhe, benötigst du ein Bankkonto wo du das geforderte Geld hinterlegen musst.

Irgendwie gehst du planlos an die Sache heran.
Lese dich hier im Forum ein da werden viele deiner Fragen beantwortet.
 
        #557  

Member

Member hat gesagt:
Mache dich doch als aller erstes mal mit den Bedingungen vertraut die du zur erlangenung eines Visums erfüllen musst.

Hast du kein nachweisliches monatliches in geforderte Höhe, benötigst du ein Bankkonto wo du das geforderte Geld hinterlegen musst.

Irgendwie gehst du planlos an die Sache heran.
Lese dich hier im Forum ein da werden viele deiner Fragen beantwortet.
Das mit dem einlesen hatte ich auch schon angeraten in seinem Aussteigerfred. Sollte mal den Auswandererbericht von @cherimabelle lesen, der ist recht ausfuehrlich, meiner ist doch etwas einfacher gehalten in der Beziehung, waren auch andere Umstaende (Arbeit) dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:
        #558  

Member

Servus Leute,

gerad eeben auf Phuket bei der Bangkok Bank ganz easy ein Konto incl. Onlinebanking und ATM Card eröffnet.
Habe nur den 30 Tage Stempel im Pass.

Und zwar so:
- Screenshot der Onlinemeldung an die Immigration durch den Vermieter dabei
- zur Immi gefahren nach Phuket, Passkopie, Lichtbild, Kopie des TM6 und Einreisestempel machen lassen (126 baht)
- TM30 Formular nur das obere Drittel befüllt mit Name, Geb. Datum, Adresse in TH
- Immi bestätigte darauf hin die Adresse in Thailand (300 baht)
- ab zum Tesco Lotus, indem sich mehrere Banken befinden, gleich die erste Bangkok Bank rein und dann die Anträge ausgefüllt. Der Bürokram dauert etwas, man bekommt sofort die vorläufige Online Pin für´s Banking und legt direkt die PIN für die ATM Karte fest. Sparbuch und Karte wird ausgehändigt. Kosten für Karte 300 baht. 2000 baht gleich BAR eingezahlt, weil ich die gerade dabei hatte.

Thats it!

Hat geklappt wie am Schnürchen, so soll es sein.

Onlinebanking soeben getestet, funktioniert einandfrei.
Die weiteren Einlagen schubse ich nun via Transferwise zu super Konditionen rüber wenn der Kurs passt.


Ob es bei euch auch so klappt, keine Ahnung. Am besten bei der Bank vorher fragen was die genau wollen, Ausdruck oder Screenshot der Onlinemeldung des Vermieters / Hotels / Thaifamily an die Immigration dabei haben und mindestens nen halben oder ganzen Tag investieren.
Die Zeit geht halt mit der Fahrerei drauf. Alles ohne Visum, mit normalem deutschem Reisepass und Einreisestempel.

LG
Alex
 
        #559  

Member

Hallo liebe TAF Gemeinde,

hier ein kleiner Bericht über Kontoeröffnung eines Saving Account bei der Bangkok Bank.
Standort: Phuket
Bankfiliale: Thalang im Tesco.
Mein Visa: 30 Tage Einreisestempel im Reisepass

Nachdem wir erfolglos ein paar Banken abgeklappert haben sind wir in Thalang zum Tesco. Dort bei der Bank vorgesprochen.
Hier bekamen wir eine Kopie eines Formulares, welches wir bei der Immigration ausstellen lassen müssen.

Heute früh 10:00 Uhr zur Immigration nach Phuket-Town und am Infopoint gefragt wie wir das geforderte Dokument bekommen.

Man benötigt: Passbild ( kann man an der Immi machen )
Reisepass ( Original )
Kopie Reisepass, Depaturecard und Einreisestempelseite ( kann man ebenfalls bei der Immi machen lassen )
TM30 Formular, nur das erste Drittel ausfüllen ( das bekommt man am Infopoint )
Screenshot aufm Handy von der Onlinemeldung des Vermieters über die Wohnadresse.


Soweit so gut wir haben alles zusammengetragen und 126 Bath für Passbild und Kopien bezahlt.
Danach wieder zum Infopoint dort worde nochmal alles geprüft und man bekommt eine Wartenummer im Anschluss.

Als wir nach 10 Min warten an der Reie waren wurde gefragt durch den Beamten für was das Dokument benötigt wird......Antwort.....Bank.
300 Bath bezahlt, dann wieder 10 min warten und wir hatten unsere Bescheinigung in Händen.

Im Anschluss ab zur Bank und dort ca 30. Min Papierkram erledigen und viele Unterschriften leisten.
Aber alles recht einfach, Bankmitarbeiterin sehr freundlich.

Kosten Kontoeröffnung :

300 Bath ATM Karte
500 Bath Mindesteinlage besser gleich 2000 dann fallen keine Kontogebühren monatlich ( 50 bath mtl. )

Bild des Dokuments folgt Zeitnah.


Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruss Michi81
 
        #560  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe TAF Gemeinde,

hier ein kleiner Bericht über Kontoeröffnung eines Saving Account bei der Bangkok Bank.
Standort: Phuket
Bankfiliale: Thalang im Tesco.
Mein Visa: 30 Tage Einreisestempel im Reisepass

Nachdem wir erfolglos ein paar Banken abgeklappert haben sind wir in Thalang zum Tesco. Dort bei der Bank vorgesprochen.
Hier bekamen wir eine Kopie eines Formulares, welches wir bei der Immigration ausstellen lassen müssen.

Heute früh 10:00 Uhr zur Immigration nach Phuket-Town und am Infopoint gefragt wie wir das geforderte Dokument bekommen.

Man benötigt: Passbild ( kann man an der Immi machen )
Reisepass ( Original )
Kopie Reisepass, Depaturecard und Einreisestempelseite ( kann man ebenfalls bei der Immi machen lassen )
TM30 Formular, nur das erste Drittel ausfüllen ( das bekommt man am Infopoint )
Screenshot aufm Handy von der Onlinemeldung des Vermieters über die Wohnadresse.


Soweit so gut wir haben alles zusammengetragen und 126 Bath für Passbild und Kopien bezahlt.
Danach wieder zum Infopoint dort worde nochmal alles geprüft und man bekommt eine Wartenummer im Anschluss.

Als wir nach 10 Min warten an der Reie waren wurde gefragt durch den Beamten für was das Dokument benötigt wird......Antwort.....Bank.
300 Bath bezahlt, dann wieder 10 min warten und wir hatten unsere Bescheinigung in Händen.

Im Anschluss ab zur Bank und dort ca 30. Min Papierkram erledigen und viele Unterschriften leisten.
Aber alles recht einfach, Bankmitarbeiterin sehr freundlich.

Kosten Kontoeröffnung :

300 Bath ATM Karte
500 Bath Mindesteinlage besser gleich 2000 dann fallen keine Kontogebühren monatlich ( 50 bath mtl. )

Bild des Dokuments folgt Zeitnah.


Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruss Michi81

Anhang anzeigen Immigration_01_Bearbeitet.jpg




Dieses Formular bekommt man dann bei der Immi.
Vermerkt sind Name, Alter, Ankunft / Abreise, Passnummer und gemeldete Adresse.
Unten Links Passbild und gaaaaaanz wichtig der Stempel :)

Gruss Michi 81
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten