Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #581  

Member

Letztendlich war der Thai FS der Türöffner, wobei Skeptiker in dieser Hinsicht sich eines Besseren belehren lassen müssen. Auch mein aktueller Mopedvermieter, ein Thai, war damit als Legitimation zufrieden. Kopie davon und fertig, kein Reisepass oder höherer Geldbetrag als Pfand!
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
Also meine Erfahrung, letzte Woche im Blueport in Hua Hin, ist das ausser der Bangkok Bank war keine andere Bank bereit ein Konto ohne Jahresvisa zu machen, dafür ging es dann bei der BKK Bank ruckzuck incl. Mastercard. Ich wurde aber von den Mitarbeiterinnen der anderen Banken darauf hingwiesen, dass es bei der BKK Bank kein Problem sei auch von der Maklerin mit der ich mich darüber unterhalten hatte.
Da ich dann auch noch etwas Geld hin und herschieben musste, weiss ich jetzt das zu jeder Transaktion am Schalter jeweils eine Passkopie gemacht wird die jeweils auch nochmal unterschrieben werden musste von mir. Also man muss ich schon identifizieren, Passbook alleine genügt nicht
Was hast Du denn beider BKK Bank gebraucht, oder hattest Du das schon in einem vorrigen Post geschrieben?
 
        #583  

Member

Member hat gesagt:
Also meine Erfahrung, letzte Woche im Blueport in Hua Hin, ist das ausser der Bangkok Bank war keine andere Bank bereit ein Konto ohne Jahresvisa zu machen, dafür ging es dann bei der BKK Bank ruckzuck incl. Mastercard. Ich wurde aber von den Mitarbeiterinnen der anderen Banken darauf hingwiesen, dass es bei der BKK Bank kein Problem sei auch von der Maklerin mit der ich mich darüber unterhalten hatte.
Da ich dann auch noch etwas Geld hin und herschieben musste, weiss ich jetzt das zu jeder Transaktion am Schalter jeweils eine Passkopie gemacht wird die jeweils auch nochmal unterschrieben werden musste von mir. Also man muss ich schon identifizieren, Passbook alleine genügt nicht

Na ist doch super.
Bei der BKK Bank scheint es generell leichter zu sein. Denen genügt quasi die Meldebestätigung.
Und dass man den Pass am Schalter braucht finde ich super, den hat man in Thailand ohnehin dabei oder im Safe. Wobei man am Schalter sicherlich weniger zu tun hat, geht ja alles online mit Transferwise und Onlinebanking.
Ausser es muss mal etwas BlackMoney weg, da ist man BAR besser bedient... :).

Bei mir und meinem Spezl dauerte es in der Bank ca. 45 Minuten für alles, uncl. ATM Karte und Onlinebanking.

LG
Alex
 
        #584  

Member

Member hat gesagt:
Was hast Du denn beider BKK Bank gebraucht, oder hattest Du das schon in einem vorrigen Post geschrieben?
Das Certificate of residence, musste ich aber eh auch haben für die verlängerung der Führerscheine habe ich einfach eins mehr machen lassen. Aber eben, ev. wenn ein/e Thai bürgt ist es wohl auch einfacher möglich? Aber Wetten würde ich keine abschliessen, wobei wenn man an den richtigen Orten die richtigen Leute kennt geht ja auch mal etwas mehr. Nur bin ich noch nicht in der vorteilhaften Lage. :confused:
 
        #585  

Member

Member hat gesagt:
Das Certificate of residence, musste ich aber eh auch haben für die verlängerung der Führerscheine habe ich einfach eins mehr machen lassen. Aber eben, ev. wenn ein/e Thai bürgt ist es wohl auch einfacher möglich? Aber Wetten würde ich keine abschliessen, wobei wenn man an den richtigen Orten die richtigen Leute kennt geht ja auch mal etwas mehr. Nur bin ich noch nicht in der vorteilhaften Lage. :confused:

BKK Bank brauchte ich nur das hier, sonst nix:
Anhang anzeigen BKK-Bank_Voraussetzungen.jpg

Und auf der Imigration dank Onlinemeldung des Vermieters nur das TM30 oben zu 1/3 befüllen, unten blieb komplett leer, also auch nix Vermieter da was eintragen oder so. Imigration war easy, bis auf dass wir 20 Min auf die Fotos gewartet haben..

LG Alex
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
Das Certificate of residence, musste ich aber eh auch haben für die verlängerung der Führerscheine habe ich einfach eins mehr machen lassen. Aber eben, ev. wenn ein/e Thai bürgt ist es wohl auch einfacher möglich? Aber Wetten würde ich keine abschliessen, wobei wenn man an den richtigen Orten die richtigen Leute kennt geht ja auch mal etwas mehr. Nur bin ich noch nicht in der vorteilhaften Lage. :confused:

Frage, meine FS muss ich dieses Jahr auch verlängern.
Wo hast Du deine verlängern lassen?

Hatte meine in Pattaya gemacht, wo es ebenfalls easy war.

Was braucht man genau für die Verlängerung, ich denke mal:
- Doc
- Immi C of Residence
- die üblichen Kopieen

das sollts schon gewesen sein oder?

Die Übersetzung sollte wegfallen, haben die ja schon und wie läuft der Rest ab?

LG
Alex
 
        #587  

Member

Member hat gesagt:
BKK Bank brauchte ich nur das hier, sonst nix:
Anhang anzeigen BKK-Bank_Voraussetzungen.jpg

Und auf der Imigration dank Onlinemeldung des Vermieters nur das TM30 oben zu 1/3 befüllen, unten blieb komplett leer, also auch nix Vermieter da was eintragen oder so. Imigration war easy, bis auf dass wir 20 Min auf die Fotos gewartet haben..

LG Alex

Hier noch der Beriech des TM30 das ich selbst befüllen musste, der Rest bleibt dank der Onlinemeldung des Vermieters (Screenshot hatte ich dabei) leer:

Anhang anzeigen 78115707_732580780597230_1278440596687552512_o.jpg
 
        #588  

Member

Ich habe heute einen Bank account mit Hilfe von siam legal gemacht.
Alles easy mak mak, war mir die 4000 Bath wert
 
        #589  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute einen Bank account mit Hilfe von siam legal gemacht.
Alles easy mak mak, war mir die 4000 Bath wert
Ich glaube das viele User dankbar wären wenn du das mal etwas genauer erklären könntest.

Wie geht das?
Was benötigt man?
 
        #590  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute einen Bank account mit Hilfe von siam legal gemacht.
Alles easy mak mak, war mir die 4000 Bath wert

Wer oder was ist SIAM?
Du hast 4000 Baht auf Dein Konto einbezahlt? Das wäre ja ok oder normal bei der Eröffnung etwas einzuzahlen.

Ich hoffe aber, Du hast Dich nicht abrippen lassen und gar 4000 Baht an irgendwelchen Gebühren, Diensten oder Versicherungen bezahlt. Wie es auf Phuket aktuell funktioniert, steht ja oben im Threat. Kostet nur nen Vormittag Zeit für die Immi und nach Mittag ne Stunde am Bankschalter.

LG
Alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten