Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #591  

Member

Ich meine das hier schon gelesen zu haben...aber gut..

Man geht zum Office von siam legal ( Termin ) und legt seinen Reisepass vor, dieser wird kopiert und ein Antrag der Bangkok Bank wird ausgefüllt.
Nachdem man bezahlt hat geht man mit den Kopien zur Bangkok Bank im Exchange Tower ( Asoke ), die machen dann den Rest.
Für Onlinebanking braucht man eine Thai Telefonnummer.

Die Banking app wird vor Ort eingerichtet, mindestens 500 Bath sind einzuzahlen.

Fertig
 
        #593  

Member

Member hat gesagt:
4000 sind die Gebühren für den Anwalt.

ok...
Und ohne Anwalt hat es nicht funktioniert, auch nicht bei der Bangkok Bank?

Ist natürlich eine Methode das zu machen, wenn es so klappt. Ist halt nur wichtig, dass dann keine dritte Person mit eingetragen ist als Zugriffsberechtigt aufs Konto. Und 4000 Baht sind schon ein batzen Geld.

Aber was solls, Glückwunsch zum Konto, nun kannst Geld rüberschubsen ehe es in D kaputt geht :)
LG
Alex
 
        #594  

Member

Member hat gesagt:
Und ohne Anwalt hat es nicht funktioniert, auch nicht bei der Bangkok Bank?
Ohne Wohnsitz gibt es nicht mal eine Nummer zum anstehen.
Wenn sie siam legal lesen hört man ein Oh Welcom Ka.
 
        #595  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Wohnsitz gibt es nicht mal eine Nummer zum anstehen.
Wenn sie siam legal lesen hört man ein Oh Welcom Ka.

ok, naja dann hattest einfach Pech, hatte auch keinen Wohnsitz.

Aber nun ja egal, have fun und many baht now... :)
 
        #596  

Member

Habe Freitag mein Konto bei der krungsi bank in Pattaya eröffnet. Lief exakt genau so ab, wie Lickprince beschrieben hat. ausschlaggebend war bei mir auch der Thai Führerschein. Ergänzend: wenn weniger als 500 bht auf dem Konto sind, und ein Jahr keine Kontobewegungen sind, wird das Konto automatisch gelöscht ! Für jede Transaktion erhält man eine SMS.
 
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Habe Freitag mein Konto bei der krungsi bank in Pattaya eröffnet. Lief exakt genau so ab, wie Lickprince beschrieben hat. ausschlaggebend war bei mir auch der Thai Führerschein. Ergänzend: wenn weniger als 500 bht auf dem Konto sind, und ein Jahr keine Kontobewegungen sind, wird das Konto automatisch gelöscht ! Für jede Transaktion erhält man eine SMS.

OK, Kungsri hatte ich wiederum keine Chance, faselten gleich was von Work Permit im ersten Satz, also gleich wieder raus.
Da hilfts auch nix wenn man sagt man sei Millionär und lasse arbeiten....

Bei der Bangkok Bank dann problemlos und super freundlich.

Und unter 500 baht Guthaben wird so ein Konto ganz sicher nie fallen :).

LG
Alex
 
        #598  

Member

Member hat gesagt:
4000 sind die Gebühren für den Anwalt.

Das scheint ja recht flott zu gehen. Was sind dann so die jaehrlichen Gebuehren fuer das Konto?
 
        #599  

Member

Habe heute morgen eine Krungsri Filiale in BKK besucht, um 6000 Baht, die ich sonst mit nach D "geschleppt" hätte, meinem Konto gut schreiben zu lassen. Nummer gezogen und gleich zum Schalter gebeten worden. Das Geld gegen den maschinellen Einzahlungsbeleg getauscht, Gegencheck und unterschrieben. Die 6000 wurden im Bankbuch eingetragen, das war´s. Ging ohne Bankkarte und Pass.

Werde vor der nächsten Tour noch eine Überweisung mit Transferwise machen und dann Geld vom eigenen Konto holen. Die 220 THB Fee für Bargeld von meinem CC Konto werde ich mir somit für die Zukunft sparen können. Die Gebühren für Transferwise sind normalerweise günstiger.
 
        #600  

Member

Konto mit Karte gibt mir die Bangkok Bank nur, wenn ich ne Versicherung über 7000 Baht abschließe. Das wären 210€. Da komme ich mit EC Karte und Bargeldabhebung günstiger weg.

Ich nutze Transferwise und habe damit binnen Minuten mein Hotelzimmer bezahlt. Einfach aufs Thai Konto des Hotelbesitzers überwiesen. 11000 THB und nur 1,70€ Gebühr bezahlt. Umtauschkurs ist 33,80 THB was sehr gut ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit Thai Baht irgendwohin zu überweisen und dann das Geld abzuheben? Western Union will für 20.000 THB 1300 THB Gebühren. Das muss doch anders und günstiger gehen?

Freundin sagt ich kanns ihr überweisen und sie hebt es für mich ab. Will das aber nur als letzte Option nutzen. Sie muss nicht unbedingt über meine Finanzen bescheid wissen.

Wird Zeit das es Alternativen zu Banken gibt. Bin schon lange Fan von Cryptowährungen... 2020 darf es doch nicht so schwer und vor allem teuer sein an sein eigenes Geld zu kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten