Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #611  

Member

Member hat gesagt:
Aber das Limit sind doch 10K soweit ich mitbekommen habe?
Das Limit bei TMB / Thai Military Bank und Krungsri sind 30.000 Baht .
Die ziehe ich immer ohne Probleme .
Alle Automaten im Ankunftsbereich der Flughäfen haben ein geringeres Limit ,
man müßte sonst jede Stunde eine neue Geldkassete einschieben . Darauf haben die keinen Bock .
 
        #612  

Member

@Santa2012 Ok, die Mastercard von Transferwise habe ich nicht. Aber mit Transferwise und einem Thai Konto ist das die günstigste Lösung. Vor allem da man den Euro Tageskurs umgerechnet bekommt. Als ich vor vier Tagen umgetauscht habe wurden 33,82 umgetauscht. Bei 1000€ sind das 500 THB mehr als in der Wechselstube für 33,30 THB.

Member hat gesagt:
Sag doch dem Verkäufer du nimmst die Drohne für 15.000 und er möge
dir einen Beleg / Rechnung mit dem Stempel des Geschäftes über 14.000 ausstellen .
Das erscheint mir nicht unmöglich . Keine Probleme beim Zoll .

Das mit der TMB Bank ist ein guter Tipp, danke! Mit 30K kommt man ja einige Zeit über die Runden und 250 THB sind ok bei dem Betrag.

Ob du es glaubst oder nicht, genau das habe ich versucht. In drei Shops. Die sagen, wenn die das Produkt einscannen, können sie den Betrag im System nicht mehr ändern. Ich würde die Drohne hier 3-4 Monate nutzen. Also wäre sie bei der Rückkehr eigentlich gebraucht. Aber ich glaube das ist dem Zoll egal.
 
        #613  

Member

Also wenn ich mit Transferwise, sagen wir mal, 500 € auf mein Thai Konto ünerweise zahle ich so ca. 5 €
Gebühren. Das Geld ist dann nächsten Tag auf meinem Konto und wird als FTT Überweisung verbucht
 
        #614  

Member

Dauert aber lange, wenn ich vormittags überweise dauert es ca. 30 Minuten bis es in Thailand gut geschrieben ist, aber nur wenn ich an ein Konto überweise wo ich schonmal überwiesen hatte.
 
        #615  

Member

Member hat gesagt:
Dauert aber lange, wenn ich vormittags überweise dauert es ca. 30 Minuten bis es in Thailand gut geschrieben ist, aber nur wenn ich an ein Konto überweise wo ich schonmal überwiesen hatte.
Wow das ist superschnell!! Wie zahlst du das Geld bei Transferwise ein? Ich nutze hierzu meine Kreditkarte.
 
        #616  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute morgen eine Krungsri Filiale in BKK besucht, um 6000 Baht, die ich sonst mit nach D "geschleppt" hätte, meinem Konto gut schreiben zu lassen. Nummer gezogen und gleich zum Schalter gebeten worden. Das Geld gegen den maschinellen Einzahlungsbeleg getauscht, Gegencheck und unterschrieben. Die 6000 wurden im Bankbuch eingetragen, das war´s. Ging ohne Bankkarte und Pass.
Warum gehst du dafür zum Bankschalter? Einfach eine Cash Deposit Machine deiner Bank aufsuchen und dort das Geld auf dein Konto einzahlen.
 
        #617  

Member

Member hat gesagt:
Wow das ist superschnell!! Wie zahlst du das Geld bei Transferwise ein? Ich nutze hierzu meine Kreditkarte.
Ich zahle immer über sofort Überweisung ein
 
        #618  

Member

@kaluga
In der Filiale war nicht viel los und ich kam gleich dran. Außerdem wurde die Einzahlung gleich im Bankbuch eingetragen. Aber die Einzahlung über den Automaten werde ich das nächste Mal machen.

Kann man eigentlich bei jedem Automaten der entsprechenden Bank einzahlen? Kann man dabei etwas falsch machen?
 
        #619  

Member

Member hat gesagt:
@kaluga
In der Filiale war nicht viel los und ich kam gleich dran. Außerdem wurde die Einzahlung gleich im Bankbuch eingetragen. Aber die Einzahlung über den Automaten werde ich das nächste Mal machen.

Kann man eigentlich bei jedem Automaten der entsprechenden Bank einzahlen? Kann man dabei etwas falsch machen?
Du musst eine cash deposit machine deiner bank aufsuchen, dann musst du nach auswahl der sprache deine kontonummer eingeben und bestätigen das du den kontobesitzer kennst, dann den gewünschten betrag in baht scheinen in das geldfach einlegen und die summe bestätigen, das wars. Falsch machen kannst du da nix
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten