Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #631  

Member

Habe vor einigen Tagen zu 34,64 Kurs einen schönen Betrag zur BKK Bank gesendet.

Transferwise ist dafür echt löblich, geht in 1 Minute easy sogar vom Mobiltelefon aus. Der Kurs war super und die Gebühren sind absolut ok.
Leider ist der Kurs wieder etwas runter gegangen, muss man immer beobachten und wenns passt sofort nen Batzen für die "Aussteuerkommode" rüberschicken.
Und es geht so fix, dass es meist am nächsten Tag bei der Bank in TH ist, die braucht aber oft nen Tag bis es im Onlinebanking dann zu sehen ist.
Einfach nur TOP!

Da macht das BAR einzahlen vor Ort eigl. keinen Sinn, wenn man mit Transferwise sogar Unsummen in gewissem Zeitrahmen verschieben kann.
Kann jedem nur empfehlen, sich Transferwise zuzulegen, kostet nix und die Mastercard gibts auch noch gratis oben Drauf. Mit der Mastercard kann man in Landeswährung ohne Auslandseinsatzentgeltgebühren bezahlen z.B. im Tesco, Hotel, Macro Markt etc.

Als Zweitkarte die kostenlose echte Kreditkarte Santander 1Plus Visa Karte, wenn man mal zu 0,0 Gebühren Geld am ATM ziehen will.
Die schreiben einem sogar die Automatengebühr gut.

Derzeit (07.02.2020 / 10:00 Uhr) schauts bei 1000€ grad so aus:
Anhang anzeigen Transferwise_Beispiel.jpg


LG
Alex
 
        #632  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Master Card Credit wundert mich etwas! Bisher war mir bekannt, daß Farangs ohne Arbeitsgenehmigung und somit ohne festes Einkommen in Thailand so was kaum bekommen konnten.
Das ist keine Kreditkarte sondern eine Debit Card
 
        #633  

Member

Das dürfte Kalle11 wohl nicht mehr mitbekommen da er seit einigen Jahren verstorben ist.
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Das dürfte Kalle11 wohl nicht mehr mitbekommen da er seit einigen Jahren verstorben ist.
Sorry mein Fehler, hatte nicht bemerkt das dieser Beitrag schon Jahre alt ist
 
        #635  

Member

Member hat gesagt:
Habe vor einigen Tagen zu 34,64 Kurs einen schönen Betrag zur BKK Bank gesendet.

Transferwise ist dafür echt löblich, geht in 1 Minute easy sogar vom Mobiltelefon aus. Der Kurs war super und die Gebühren sind absolut ok.
Leider ist der Kurs wieder etwas runter gegangen, muss man immer beobachten und wenns passt sofort nen Batzen für die "Aussteuerkommode" rüberschicken.
Und es geht so fix, dass es meist am nächsten Tag bei der Bank in TH ist, die braucht aber oft nen Tag bis es im Onlinebanking dann zu sehen ist.
Einfach nur TOP!

Da macht das BAR einzahlen vor Ort eigl. keinen Sinn, wenn man mit Transferwise sogar Unsummen in gewissem Zeitrahmen verschieben kann.
Kann jedem nur empfehlen, sich Transferwise zuzulegen, kostet nix und die Mastercard gibts auch noch gratis oben Drauf. Mit der Mastercard kann man in Landeswährung ohne Auslandseinsatzentgeltgebühren bezahlen z.B. im Tesco, Hotel, Macro Markt etc.

Als Zweitkarte die kostenlose echte Kreditkarte Santander 1Plus Visa Karte, wenn man mal zu 0,0 Gebühren Geld am ATM ziehen will.
Die schreiben einem sogar die Automatengebühr gut.

Derzeit (07.02.2020 / 10:00 Uhr)


LG
Alex

Also das mit der Santander haut nicht mehr hin, hab gerade mal geschaut:
leider wohl vorbei
 
        #636  

Member

Member hat gesagt:
Also das mit der Santander haut nicht mehr hin, hab gerade mal geschaut:
leider wohl vorbei

Ist bekannt, war eine Frage der Zeit bis sich die Santander an DKB etc. anpasst.
Trotzdem ist die Karte brauchbar für den Notfall. Dann werden halt die Automatengebühren nicht mehr gut geschrieben. Die DKB habe ich ja auch noch und auf der Santander nen Limit von 8K.

Inzwischen habe ich als der Kurs bei über 36 baht war ne große Summe rübergeschoben, das reicht für viele Urlaube :).

Mal sehen wieund ob heuer die Immobilienpreise purzeln und ob man an Notverkäufe günstigst dran kommt.
Wird Zeit fuß zu fassen und die Schienen zu verlegen...

Alex
 
        #637  

Member

Besten Dank für die Infos!
Ich hatte bislang in Thailand alles per DKB Visa Card bzw. Mastercard bezahlt und nie irgendwelche Probleme damit.
Bei nächsten Reise nach Loei (da kommt meine Freundin her, die seit 2 Jahren bei mir hier in D lebt) werde ich aber ebenfalls versuchen ein thailändisches Konto zu eröffnen. Lohnt es sich verschiedene Banken abzuklappern und nach den Konditionen zu fragen, oder sind die nur marginal unterschiedlich?
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
Lohnt es sich verschiedene Banken abzuklappern und nach den Konditionen zu fragen
Mit einem Touristenvisa oder 30-Tagestempel wirst du wohl so oder so etliche Banken abklappern müssen, bis dir eine ein Konto eröffnet. Nimm die Freundin mit als Bürgin.
Die Kosten sind überall ähnlich. Meine Krungsri (die Gelbe) verrechnet monatlich 19 Baht und zusätzlich ein Mal jährlich 400 Baht (es gibt aber auch 0,5% Zins).
Mit der Debitkarte kannst du gratis max. 5 x monatlich an fremden ATM Geld beziehen. E-Banking ist nahezu perfekt
 
        #639  

Member

Member hat gesagt:
Mit einem Touristenvisa oder 30-Tagestempel wirst du wohl so oder so etliche Banken abklappern müssen, bis dir eine ein Konto eröffnet. Nimm die Freundin mit als Bürgin.
Die Kosten sind überall ähnlich. Meine Krungsri (die Gelbe) verrechnet monatlich 19 Baht und zusätzlich ein Mal jährlich 400 Baht (es gibt aber auch 0,5% Zins).
Mit der Debitkarte kannst du gratis max. 5 x monatlich an fremden ATM Geld beziehen. E-Banking ist nahezu perfekt
in kleineren Orten geht es ohne Probleme wenn du eine Postadresse bringst glaube die bekommst du auch mit deiner Freundin wenn sie ein haus oder sowas hat . Zumindest bei der bkkbank aber auch bei einer nicht thaibank wie UOB bank oder cimp bank ist das möglich .
 
        #640  

Member

@someone0

Ein großer Vorteil ist meiner Meinung auch, dass man via TransferWise oder ähnlichen Anbietern, vom Ausland Geld auf sein Thaikonto überweisen kann. Gerade wenn der Kurs besser als in der jüngeren Vergangenheit ist, sehr interessant. Auch sparst Du beim Abheben die obligatorischen 220฿ oder gar evtl. Gebühren der heimischen Kartenbank.

Vielleicht ist eine Kontoeröffnung in der absoluten Provinz einfacher als in Bangkok. Aber auch auf Samui half mir nur mein Thai-FS. Ansonsten nur mit Non-Immi Visum oder gar mit Work Permit. Mit einer Thai zur Bank könnte u.U. tatsächlich etwas günstiger sein. Aber lass Dich nur nicht dazu überreden, ein gemeinsames Konto zu eröffnen ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten