Thailändisch lernen

Kostenloses Internet über "Internet.org"

        #1  

Member

Eine von Facebook ausgehende Initiative unter dem Namen "Internet.org" bietet kostenlosen Internet-Zugang auch auf den Philippinen an.

Über diese App lassen sich einige bestimmte Internet-Dienste kostenlos aufrufen. Dazu gehört Facebook.
Dieser kostenlose Netzzugang könnte für die Damen in der Provinz interessant sein, welche keine Möglichkeit haben über WLAN mit dem boyfriend in DACH in Verbindung zu bleiben
und auch das Telefon-Guthaben schonen müssen/wollen.

hier der Link


 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ein großer Schritt entgegen der Netzneutralität. Ich habs auf den Phills und in Afrika mal getestet. Man muss der App vorgaukeln ein lokales Handy zu haben. Dafür muss man die Länderkennung verändern. Ne lokale Simkarte sollte man auch nutzen. Facebook ist abgespeckt nutzbar. Medieninhalte werden nicht komplett geladen. Ich glaube beim Messenger funktionierte nur das texten.

Google startet ähnliche Zero Angebote. Vor allem in Löndern wo noch keine Infrastruktur vorhanden ist. Wenn das Netz und ein Inhalteanbieter in einer Hand sind ist das für die Informationsfreiheit immer schlecht.
 
        #3  

Member

Bin mir nicht mehr sicher ob das etwas mit "Internet.org" zu tun hatte. Als ich mein Dt. Handy im März mit einer Smart Sim-Karte bestückte kam auch ziemlich bald eine Meldung dass ich auf den Philippines Facebook kostenlos über GPS nutzen könne.
Dazu hätte ich allerdings zustimmen müssen dass Facebook alle Daten die mein Profil hergibt, auswerten und für alles Mögliche und Unmögliche nutzen darf.
NEIN DANKE! Diesen Deal würde ich nur eingehen, wenn ich irgendein ausrangiertes Billigsmartphone und ein Fake-Profil bei FB nutzen würde, welches keinerlei Verbindung zu meiner Person ermöglicht.
Im Normalfall zahle ich dann lieber die paar Peso für die GPS Nutzung.
Von den Pino(a)ys wird das aber rege genutzt, die kümmern sich ohnehin nicht um Datenschutz. Dank anonymen Simkarten und Internetcafes kann dort allerdings auch kaum jemand nachvollziehen wer hinter den FB-Profilen steckt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten