Thailändisch lernen

Krankenversichert als Falang in Thailand

        #1  

Member

Wie hoch sind die Kosten jährlich,was muß unbedingt im Packet dabeisein?
Wer weiß was diesbezüglich und kann mal bitte etwas Licht in mein dunkel bringen?
Mit was muß man als dort leben wollender rechnen?
Hab mal einen Link hier,der mich aber nicht wirklich weiterbringt.
Desweiteren:
Lebensversicherung in Thailand als Falang abschließen.
Geht das?
Das wäre bei meinem Kenntnissstand möglich und weitaus billiger als hier.
Natürlich kommt es auf die Höhe der Summe an,die bei meinem ableben ausgezahlt würde,aber vergleichbar wäre hier nur eine Kapitalversicherung.

Drüben bei erreichen des Rentenalters oder vorgegebenen Alters will ich eine Auszahlung haben,wer hat auch dort Erfahrungen?
PS:
Ich frage natürlich nicht für mich selbst,sondern für einen Freund,der einen Freund hat und.... :hehe:
Nur für den Fall ,damit hier nicht spekuliert wird... :mrgreen:
 
        #3  

Member

Krankenversicherung

Ich habe voriges Jahr eine mit AXA abgeschlossen. Etwa 80,000 Baht im Jahr fuer mich, Frau und 2 Kinder. Kosten fuer mich allein waeren um die 37,000 Baht wenn ich mich richtig errinere.
Kontakt: E-InsureThailand 081-927-0829. Ein Amerikaner oder Kanadier der Tony Dabbs heisst.

Andere Freunde benuetzen BUPA Thailand - eine private Englische Krankenversicherungsfirma. Ich werde mal versuchen Details zu kriegen - die haben irgendwo in Pattaya eine Branche.
 
        #4  

Member

Cool.

ungültiger Link entfernt

Das wird sie wohl sein...


Danke mal für die Infos.
Ist doch gut,wenn man ein Member in Thailand wohnen hat,der kann einem Infos aus erster Hand geben,find ich gut,daß du dich hier einbringst :yes: :hehe:
Was ist alles dabei?
Rundumschutz?
Freie Krankenhauswahl?
Selbstbeteiligung?
Kommt mit den Preisen hin,die mir meine Frau auch mitteilte.
Bezüglich Krankenversicherung.
Lebensversicherung haste auch so was?
Berni:
Natürlich auch Dank an dir :wink0:
 
        #6  

Member

Khun Wilukan.....langsam aber sicher glaub ich du willst ins gelobte land ausreisen...... :roll: find ich gut.... :tu:

gruss singha
 
        #7  

Member

Singha:
Das ist ein Irrtum,es geht hier um einen Freund meines Freundes....jaja...
 
        #9  

Member

üblicherweise schmeissen die einen mit 65 jahren raus.
nun hat mir heute eine versicherungstante erzählt(Thai Panit, oder so ähnlich), man bekommt zum "abschied "mit 65, bis zu -oder - 300000 baht wieder zurück.
ODER man lässt die 300000stehen bzw. verzichtet drauf, dann besteht die versicherung weiter bis zum tod(natürlich beiträge weiterzahlen)
ich denke mal das ist ein nettes märchen, oder hat jemand was definitives darüber??
 
        #10  

Member

Über den Expat Club in Pattaya kann man meines Wissens nach, günstige eine Krankenvers. für Residenten abschliessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten