Thailändisch lernen

TH --> DE Krankenversicherung mit Vorerkrankung

        #1  

Member

Ich stelle meine Frage auch hier, da ich euren Rat bzw. Hilfe gebrauchen.

Über Weihnachten sollte meine Freundin wieder nach Deutschland kommen, mit einem Besuchsvisum.

Voegeschichte: Beim letzten Besuch ist bei Ihr ein Zahn abgebrochen und Sie ist zum Zahnarzt, ich habe natürlich die Rechnung bei der Versicherung (Hansemerkur) eingereicht.
Diese wurde nicht erstattet mit der Begründung, daß es eine Vorerkrankung sei. Es war kein richtiger Zahn, das wusste ich damals nicht, sondern irgendso ein Implantat.

Gerade habe ich beim ADAC zur "Incomingversicherung" angerufen und gefragt wie es da ist. Auch hier werden Vorerkrankungen nicht erstattet.
Mir wurde gerade gesagt, wenn irgendetwas mit ihrem Herz (siehe letzter Reisebericht) ist, z.B. ein Infarkt und sie fällt dabei die Treppen runter. Dann werden alle Kosten um den Treppensturz übernommen, aber keine für den Infarkt.

Frage:
Kennt Ihr einen Weg wie ich meine Freundin komplett versichern kann?
Oder habt Ihr sonstige Ideen?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Gerade habe ich beim ADAC zur "Incomingversicherung" angerufen und gefragt wie es da ist. Auch hier werden Vorerkrankungen nicht erstattet.
Mir wurde gerade gesagt, wenn irgendetwas mit ihrem Herz (siehe letzter Reisebericht) ist, z.B. ein Infarkt und sie fällt dabei die Treppen runter. Dann werden alle Kosten um den Treppensturz übernommen, aber keine für den Infarkt.

Frage:
Kennt Ihr einen Weg wie ich meine Freundin komplett versichern kann?
Oder habt Ihr sonstige Ideen?

Du wirst keine Reisekrankenversicherung finden, welche Vorerkrankungen nicht ausschließt. Die Aussage vom ADAC ist auch mit Vorsicht zu genießen. Treppensturz = Unfall. Bei ein paar hundert Euro Kosten wird das nicht weiter geprüft. Sobald es teurer wird prüft die Versicherung alle Möglichkeiten um nicht zahlen zu müssen. Auch zum Beispiel die Beschaffenheit der Treppe, Gründe des Unfalls und die eventuelle Haftungspflicht des Eigentümers der Treppe. Wenn sie aufgrund des Herzens behandelt werden muss könntest Du angeben, dass keine Vorerkrankungen bestanden. Das wäre allerdings risikoreich und mit Strafe bewehrter Versicherungsbetrug.

Du hast aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:
- sie in TH zu besuchen
- heiraten, Familienzusammenführung und ab Ankunft in DE in der GKV versichern
- das Risiko einzugehen
Von letzterem ist abzuraten.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich stelle meine Frage auch hier, da ich euren Rat bzw. Hilfe gebrauchen.

Über Weihnachten sollte meine Freundin wieder nach Deutschland kommen, mit einem Besuchsvisum.

Voegeschichte: Beim letzten Besuch ist bei Ihr ein Zahn abgebrochen und Sie ist zum Zahnarzt, ich habe natürlich die Rechnung bei der Versicherung (Hansemerkur) eingereicht.
Diese wurde nicht erstattet mit der Begründung, daß es eine Vorerkrankung sei. Es war kein richtiger Zahn, das wusste ich damals nicht, sondern irgendso ein Implantat.

Gerade habe ich beim ADAC zur "Incomingversicherung" angerufen und gefragt wie es da ist. Auch hier werden Vorerkrankungen nicht erstattet.
Mir wurde gerade gesagt, wenn irgendetwas mit ihrem Herz (siehe letzter Reisebericht) ist, z.B. ein Infarkt und sie fällt dabei die Treppen runter. Dann werden alle Kosten um den Treppensturz übernommen, aber keine für den Infarkt.

Frage:
Kennt Ihr einen Weg wie ich meine Freundin komplett versichern kann?
Oder habt Ihr sonstige Ideen?
Versuche sie mal bei der BDAE Krankenversicherung zu versichern. Ist mit Sicherheit nicht günstig aber dann hättest du zwei fliegen mit einer klappe sie ist in Thailand dann versichert und auch ganz normal in Deutschland wenn sie bei dir zu besuch ist. garantieren kann ich dir das zwar nicht aber ein Versuch ist es wert.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Versuche sie mal bei der BDAE Krankenversicherung zu versichern. Ist mit Sicherheit nicht günstig aber dann hättest du zwei fliegen mit einer klappe sie ist in Thailand dann versichert und auch ganz normal in Deutschland wenn sie bei dir zu besuch ist. garantieren kann ich dir das zwar nicht aber ein Versuch ist es wert.
Danke, das schaue ich mir an.
 
        #5  

Member

Ich meine, dass Zahnreparaturen kaum übernommen werden oder wenn, dann wirklich nur dass sowas notdürftig geflickt wird. Und sogar das ist bei uns schon extrem teuer.

Ich kann mir ja auch in Tahiland kein Implanat einsetzen lassen und das dann der RV vorlegen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine, dass Zahnreparaturen kaum übernommen werden oder wenn, dann wirklich nur dass sowas notdürftig geflickt wird. Und sogar das ist bei uns schon extrem teuer.

Ich kann mir ja auch in Tahiland kein Implanat einsetzen lassen und das dann der RV vorlegen.
Bei deiner RV sicher nicht aber bei deiner deutschen Krankenkasse glaube ich schon. Es gibt wohl einen Zahnarzt der auch in Deutschland eine Praxis hat und verrechnet es dann soweit möglich also das was die Kassen in Deutschland zahlen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Versuche sie mal bei der BDAE Krankenversicherung zu versichern. Ist mit Sicherheit nicht günstig aber dann hättest du zwei fliegen mit einer klappe sie ist in Thailand dann versichert und auch ganz normal in Deutschland wenn sie bei dir zu besuch ist. garantieren kann ich dir das zwar nicht aber ein Versuch ist es wert.
Auch bei der BDAE sind Vorerkrankungen, welche vor Beginn des Versicherungsschutzes weniger als ein Jahr behandlungsfrei waren, ausgeschlossen. Mit einem Schnitt in der Brust wird es auch schwer diese Vorerkrankung zu verbergen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten