Thailändisch lernen

KRIMINALITÄT und SICHERHEIT in Thailand

        #1  

Member

Immer wieder bekommt man von Rosabebrillten Urlaubern zu lesen wie sicher Thailand doch ist. Es gibt keine Gewalt und alle Thais sind soooo freundlich. Dort möchte man leben, weil ja alles besser ist als in den D A CH-Ländern.:ahnung::bang::headbash:

Wenn man dann Beziehungen zur Polizei hat und gar einen Freund gewonnen hat der, der Chef eines Motorbikestandplatzes ist, so wird man sehr schnell erfahren was sich im näheren Umfeld so alles abspielt. Wieviele Menschen tagtäglich alleine in Pattaya Opfer von Verbrechen werden. Nicht nur wir Farang sind davon betroffen, sondern die Thais schlitzen sich gegenseitig wegen Kleinigkeiten auf, Laoten,Khmer oder Birmesen sind so und so Freiwild und werden Vergewaltigt, bedroht oder einfach ermordet und dann auf dem Müllplatz oder in Dschungel entsorgt.

Gewaltverbrechen an Touristen werden totgeschwiegen wenn es sich machen lässt um das Gesicht dieses Landes zu wahren und die Geldbringer nicht abzuschrecken.

Ich habe einige Jahre in diesem Land gelebt und das wahre Thailand wurde mir eigentlich von meiner Thaiehefrau gezeigt, denn man versteht es in Thailand sehr gut den Farangs nur zu zeigen was man möchte. Und selbst Verbrechen die man nicht mehr vertuschen kann, werden als Selbstmord dargestellt oder die Mörder aufgrund von Verfahrensfehlern oder Reichtum der Eltern nie zur Verantwortung gezogen.
 
        #2  

Member



Korruption ist der Alltag - ich hatte mal in Ban Kao (o.ä. - ca 180 km südwestlich von Bangkok) einen Unfall und eindeutig war der andere Thai-Fahrer schuld daran
Die 2 Polizisten, die ich mit einiger Mühe dazu holte, sprachen zuerst mit dem anderen Fahrer, setzten sich in seinen Wagen, danach kamen sie zu mir, ich wäre schuld und ich solle mit auf die Wache. Da ich am NAchmittag meine Rückflug hatte, den ich nicht verpassen durfte, habe ich keine anderen Ausweg gesehen, als mich auch freizukaufen - und um dann mit dem Autoverleih noch eine Abzocke zu erleben ...

Denke, dass dies auch zu den Träumen in einem anderen Thema passt, dauerhaft n Thailand zu leben ...
 
        #3  

Member



Meine Frau und ich wurden auf dem Rückweg zu unserem Haus von drei Thais überfallen, die drei waren übrigends von jemandem bezahlt worden, dem ich durch Anzeigen bei der lieben Polizei Pattayas sowie im BKK Polizeihauptquartier auf die Füsse getreten bin.

Na ja, die Thailändischen Menschenfreunde haben sicherlich nicht damit gerechnet durch den zu vermöbelnden Farang als Schwerverletzte im Krankenhaus zu landen. Interesanterweise war nachdem die drei Kampfunfähig am Boden lagen plötzlich die Polizei vor Ort und wollten den Farang verhaften der es sich erlaubt hat drei friedliche Thais anzugreifen. Nur die Aussagen einiger Thailändischer Beobachter haben mich vor Schlimmeren bewahrt. Nach Morddrohungen gegen meine Frau und meine Kinder haben wir uns kurzerhand entschlossen alles zu verkaufen und nach Österreich zu gehen.

Der Witz an der ganzen Sache ist der, dass ich auch noch für die Behandlungskosten der Thais hätte aufkommen sollen, da diese kein Geld besitzen. Was ich dankend abgelehnt habe.
 
        #4  

Member



Du suchst aber wirklich nur das Negativste was du finden kannst.

Überfälle gibt es überall......................
 
        #5  

Member



Sicher ist man nie, das kann ich nachdrücklich bestätigen.

Wie mir 3 Thais beim Motorradfahren meine Halskette abreißen wollten, habe ich unter

Reiseberichte / Erlebnisberichte geschildert.

Titel: Ein misslungener Raubüberfall (irgendwo auf Seite 5)

Nichts ist unmöglich. Man glaubt das kaum.

Hilltribe
 
        #6  

Member



Ich dachte immer nur Kambodschander, Laoten und Burmesen werden in Thailand als Sklaven gehalten.

Ukrainischer Ingenieur wurde 14 Jahre lang als Arbeitssklave in einer Fabrik in Rangsit gehalten.


Mit Infos von burmesischen Arbeitern konnte ihn die ukrainische Botschaft ausfindig machen und seine "Freilassung" vom Fabrikbesitzer fordern...

www.bangkokpost.com/news/world/217653/uk...captive-for-14-years
 
        #7  

Member



Na ja,
In Österreich werden Kinder jahrelang als sexsklaven im Keller gehalten.
Hört sich auch nicht besser an...
 
        #8  

Member



Und in Deutschland werden die Polen in den Spind gesperrt,
wenn die Arbeitsagentur kommt :yes:

exil, du bist paranoid. Nur weil du in Thailand nicht klar gekommen
bist und es dir in Kitzbühl besser gefällt, muss das doch nicht für
alle anderen auch gelten.
 
        #9  

Member



In einen durchschnittlichen Spind passt ein Pole und ein Ukrainer zusammen rein...lol
 
        #10  

Member



Menschen denen das gefällt und es auch noch lustig finden, die sind in Thailand bestens aufgehoben.

Solange es einen nicht selbst betrifft ist jeder der in eine solche Situation kommt natürlich selbst schuld.

In Europa werden solche Verbrecher verurteilt, hingegen Thais die dies tun werden nie zur Verantwortung gezogen. Sind ja keine Thais denen man das antut und selbst dann kann man mit Bestechung jeder Stafe entkommen.

Ist doch Super, oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten