Thailändisch lernen

Kroenungsfeier in Bangkok

        #1  

Member

Gerade lief ein Kurzbericht in Euronews ueber die Feier des Koenigs in Bangkok.
Muessen allein hunderttausende sein, die da vor dem Koenigspalast in gelb feiern.
Das "richtige" Fest mit Staatsgaesten aus 20 Laendern soll erst am Montag sein!

Wusstet ihr, das Bhumipol 1927 in den USA geboren wurde?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Gerade lief ein Kurzbericht in Euronews ueber die Feier des Koenigs in Bangkok.
Muessen allein hunderttausende sein, die da vor dem Koenigspalast in gelb feiern.
Das "richtige" Fest mit Staatsgaesten aus 20 Laendern soll erst am Montag sein!

Wusstet ihr, das Bhumipol 1927 in den USA geboren wurde?

Ja, und sein Vorgänger AFAIR in Heidelberg.
 
        #3  

Member

Und wer war live und in Gelb in Bangkok dabei???? Richtig! :p :D ...der Hansen.

Da wird man sich immer wieder gerne daran erinnern....wer in Bangkok ist, sollte die naechsten Tage mal rund um den Palast vorbeischauen...vorzugsweise am Abend.

Gruß
Hansen
 
        #4  

Member

@Kuddel

Ich sehe die Feirlichkeiten gerade life auf TGN. 29 Monarchen bzw. Vertreter nehmen Teil. Auch jedes europäische Königshaus hat einen Repressentanten als Gratulant hingeschickt. Nur die dummen Deutschen bleiben draußen, deren Kaiser sitzt (oder ist es nur ein Doppelgänger) bei jedem WM Spiel in der VIP Loge.
PS: in diesem Moment ist die Parrade der Langboote
 
        #5  

Member

Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben :yes:
 
        #6  

Member

Haetten wir jemanden wie Bhumipol hier, wuerde ich sofort Royalist werden!!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Gerade lief ein Kurzbericht in Euronews ueber die Feier des Koenigs in Bangkok.
Muessen allein hunderttausende sein, die da vor dem Koenigspalast in gelb feiern.
Das "richtige" Fest mit Staatsgaesten aus 20 Laendern soll erst am Montag sein!

Wusstet ihr, das Bhumipol 1927 in den USA geboren wurde?

Ja, und sein Vorgänger AFAIR in Heidelberg.

Bhumipol studierte in der Schweiz (Lausanne) und seine Gemahlin Sirikit lernte er auch dort (Romandie) kennen.

Gruss Tasso

N.b.Die älteste Tochter des Königspaars sagte vor einen Wochen an einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Genf (glaub ich),dass die Schweizer Männer sehr nett,zuverlässig und häuslich sind. :yes: :roll:
 
        #8  

Member

@salas

N.b.Die älteste Tochter des Königspaars sagte vor einen Wochen an einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Genf (glaub ich),dass die Schweizer Männer sehr nett,zuverlässig und häuslich sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du sie korrekt verstanden hast. Die Thais haben es mit ihrer Aussprache....
sagte sie häuslich oder hässlich ? is ja auch egal, mit zuverlässig hatte sie bestimmt nicht unrecht.
Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #9  

Member

Hallo Leute

diese Zeremonie hätte ich mir auch gern angesehen, da bezahle ich nun so viel Gebühren bei der GEZ oder wie diese Erpresser sich nennen, könnte unter 30 oder noch mehr Kanälen wählen, aber wenn mal was kommt, was mich interessieren würde, dann muss ich draußen bleiben.
Ich komme mir vor wie die bedauernswürdigen Türken bei der WM, auch sie müssen ja draußen bleiben.......
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@salas

N.b.Die älteste Tochter des Königspaars sagte vor einen Wochen an einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Genf (glaub ich),dass die Schweizer Männer sehr nett,zuverlässig und häuslich sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du sie korrekt verstanden hast. Die Thais haben es mit ihrer Aussprache....
sagte sie häuslich oder hässlich ? is ja auch egal, mit zuverlässig hatte sie bestimmt nicht unrecht.
Anhang anzeigen nopic.jpg

@ Thaipan,
das Interview wurde im Schweizer Fernsehen gezeigt mit deutschem Kommentar dazu. :p
Sendung hiess "Glanz und Gloria".

Gruss Tasso

N.b.als Thailandkenner (Phuketfan?) solltest du wissen,dass sich die Thais öffentlich nicht in dieser Sprache unterhalten. 8)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten