Kryptowährungen

        #821  

Member


Hier der Versuch einer Erklärung für den Abverkauf vieler Cryptos.
Aber auch dieser Artikel sagt nicht, wie es dazu kommen konnte, daß die Bindung des UST zum US Dollar plötzlich gebrochen ist.
 
 
        #822  

Member

Ob Spiegel und Focus wirklich die besten Quellen sind bei dem Thema?
Ich habe das Gefühl, dass das oft Meinungs-Artikel sind und inhaltlich nur Mittelmaß.
Vermutlich sind englischsprachige Zeitungen und Webseiten oft die besseren Informationsquellen.
 
 
 
        #824  

Member


Hier mal n Podcast zum Thema. Einen stablecoin, der immer einen US Dollar wert sein soll, wird mit dem Bitcion abgesichert……. also mit einem sehr volatilem Investment. Dazu muss eigentlich nicht viel gesagt werden. Komplizierte Finanzkonstrukte waren ja schon mal ein Problem. Mutmaßlich die größte Krypto Krise überhaupt.
 
 
        #825  

Member

Abgesichert war die Bindung allerdings nicht mit Bitcoin, sondern mit den der Terra Foundation eigenen Luna Coins. Die sind dann innerhalb kürzester Zeit von über 80 USD auf 0,00005 USD abgestürzt.
 
 
        #826  

Member

Member hat gesagt:
Abgesichert war die Bindung allerdings nicht mit Bitcoin, sondern mit den der Terra Foundation eigenen Luna Coins. Die sind dann innerhalb kürzester Zeit von über 80 USD auf 0,00005 USD abgestürzt.
Ich hab das im Podcast anders verstanden bzw. in diesem Zusammenhang wurden auch massenweise Bitcoin auf den Markt geworfen.
 
 
        #827  

Member

Das ist richtig. Man hat als zusätzliche Absicherung auch noch für ein paar Milliarden Bitcoin gekauft.
 
 
 
        #829  

Member

Member hat gesagt:

Energieverbrauch für die Bitcoins liegt , weltweit gesehen, auf dem Level von Polen, bzw doppelt so hoch wie der Verbrauch in der Schweiz.
Für eine erste Einordnung vielleicht nicht schlecht, ein Vergleich mit dem Bankensystem, Gaming oder Streaming wäre aber wohl interessanter.

Member hat gesagt:
Hat nicht neulich mal jemand was von Energiekrise gesagt?
lokal oder überall?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #830  

Member

Member hat gesagt:
Bankensystem, Gaming oder Streaming wäre aber wohl interessanter.
Bitcoin mining war noch nie einer der grössten Stromfresser
Quelle: Arte

 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten