Thailändisch lernen

Malaysia Kuala Lumpur - ist das einen Besuch wert?

        #1  

Member

Ich bin aktuell auf Reisen und überlege einen mehrtägigen Ausflug nach Kuala Lumpur zu machen. Wird von AirAsia regelmäßig angeflogen.
Die Berichte hier sind schon etwas älter. Hat jemand aktuelle Infos zur Stadt? Welchen Stadtteil und welches günstiges GF freundliches Hotel empfehlt ihr? Schon jetzt mal danke für die Infos.
 
        #2  

Member

Sehenswert für 2-3 Tage ist die Stadt auf jeden Fall, danach könnte es etwas langweilig werden.
Touristisch deutlich weniger überlaufen als die anderen Städte in SEA, kulturell vielfältig. Aber der Islam ist spürbar und dementsprechend ist auch das Nachtleben in Anbetracht der Einwohnerzahl extrem klein. Im ISG findest du ein paar Anhaltspunkte damit du Abends nicht alleine nach Hause gehen musst, aber im Vergleich zu Thailand ist das Angebot überschaubar. Ich selbst bin damals immer alleine ins Hotel gegangen, fand den Kurztrip aber trotzdem lohnenswert.
 
        #3  

Member

Richtig
Kurzausflug zum poppen - nicht interessant. Im Beach Club und Thai Club wird so um die 500 MYR aufgerufen. Massageparlors (meist an Hotels angeschlossen) gibts n paar gute so um die 250 MYR für "package". Aber die meisten sind in den Suburbs.
Um mal die Stadt kennenzulernen und die vielen Chinesischen als auch Indischen Restaurants auszuprobieren - ja. Nur dazu solltest du ein Auto mieten, denn public transport ist kein richtiges Netzwerk. Oder zumindest Grab App installieren.
Kannst aber auch über smooci.com dein Glück versuchen. ::D:
 
        #5  

Member

Danke für alle schnellen Antworten! Ich bin eben in Sihanoukville und muss in 3 Wochen das Land kurz verlassen um mein Visum aufzufrischen.
Vietnam ist natürlich das einfachste, da kenne ich aber schon einiges.
Daher die Idee mit KL.
Dahin gibt es von hier aus günstige Flüge mit AirAsia.
Wenn noch jemand eine Idee hat bin ich offen.
Falls wer vor Ort ist, kann man sich natürlich gerne mal treffen.
Auch zu einer gemütlichen Moped Tour.
 
        #6  

Member

Ich fand KL immer geil. Ist ein etwas höheres Preisgefüge. Ich hatte dort aber immer was gefunden. Und dann gemeinsam auf eine Schaumparty in einem der Rooftoppools mit Blick auf die Petronas ist der Hammer. Und kulinarisch gesehen ist KL auch großartig. Aber klar, ist nicht so etwas wie Pattaya oder AC was konkret unser Hobby angeht.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Sehenswert für 2-3 Tage ist die Stadt auf jeden Fall, danach könnte es etwas langweilig werden.
Touristisch deutlich weniger überlaufen als die anderen Städte in SEA, kulturell vielfältig. Aber der Islam ist spürbar und dementsprechend ist auch das Nachtleben in Anbetracht der Einwohnerzahl extrem klein. Im ISG findest du ein paar Anhaltspunkte damit du Abends nicht alleine nach Hause gehen musst, aber im Vergleich zu Thailand ist das Angebot überschaubar. Ich selbst bin damals immer alleine ins Hotel gegangen, fand den Kurztrip aber trotzdem lohnenswert.
Was ist bitte ISG?
Danke
 
        #8  

Member

@bedemxnrw
Bitte mal einfach die Forensuche bemühen dann findest Du sowas

Gruss
Yam
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Richtig
Kurzausflug zum poppen - nicht interessant. Im Beach Club und Thai Club wird so um die 500 MYR aufgerufen. Massageparlors (meist an Hotels angeschlossen) gibts n paar gute so um die 250 MYR für "package". Aber die meisten sind in den Suburbs.
Um mal die Stadt kennenzulernen und die vielen Chinesischen als auch Indischen Restaurants auszuprobieren - ja. Nur dazu solltest du ein Auto mieten, denn public transport ist kein richtiges Netzwerk. Oder zumindest Grab App installieren.
Kannst aber auch über smooci.com dein Glück versuchen. ::D:
So ist es, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Grab App in KL hervorragend funktioniert und teuer ist es auch nicht👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten