Thailändisch lernen

Kuala Lumpur, Malaysia

        #1  

Member

Eigentlich war der Trip 2007 #19 vorgesehen als Phuket/Samui Beachtrip...doch dann kam alles ganz anders. Ein Notruf eines alten Geschaeftsfreundes erreichte mich in Thailand und ich sass Tags darauf im Flieger nach K.L.
Standesgemaess mit Billigstairline (Air Asia) in Bangkok am Nachmittag abgehoben und am Abend auf dem Lowcost-Terminal (KLIA LCCT) in Kuala Lumpur eingeschwebt. Alles verlief voellig unproblematisch, schnell noch eine Malay-SIMcard geshoppt und gleich in den Schnellbus gesprungen.

Anhang anzeigen 317_lcctbus_1.jpg

Anhang anzeigen 317_kltt_1.jpg

Mit KL Sentral ist in Kuala Lumpur der zentrale Dreh- und Angelpunkt aller Busse, Zuege und anderer oeffentlicher Verkehrsmittel gemeint. Mein vereinbarter Treffpunkt war im Bukit Nanas und prima mit der Monorail zu erreichen.
Dort angekommen (exakt zwischen den ungültiger Link entfernt und dem KL-Tower) began dann der angenehmere Teil meines Trips.
Check-In im Feudalhotel (hatte der Kumpel arrangiert) direkt neben dem Hard Rock Cafe und eine erste Besprechung der Situation beim Roomserviceschmaus (erstklassig!) und in Anwesenheit ausreichender Mengen Johnny Walkers.
Den Businesspart klammere ich nun im folgenden Report einmal aus und beschraenke mich auf die Sights und Erlebnisse hier. Dank eines guen Broadbandanschlusses wird das derzeit reibungslos funktionieren.


Anhang anzeigen 317_kla_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Die erste Nacht im Concorde-Hotel auf deren Clublevel lag hinter mir, das Hotel hat alle ueblichen Vorzuege eines Businesshotels und ein sehr reichhaltiges Breakfastbuffet zu bieten. Vom Pool aus sieht man die beruehmten Petronas Towers und die Anbindung an den Nahverkehr ist per Monorail erstklassig.

Anhang anzeigen 317_conc_1.jpg

Anhang anzeigen 317_amono_1.jpg

Am Nachmittag hatte ich dann ein paar Stunden Zeit fuer einen kleinen Bummel durch Bukit Bintang, den Shoppingdistrikt in K.L.
Auffaellig ist hier die Sauberkeit und die ordentlichen Gehwege ueberall. Stolperfallen und dumme Hindernisse mitten auf dem Trottoir wie in Bangkok allerorts ueblich gibt es hier nicht. Souvenirbuden verkaufen typische Reisemitbringsel am Strassenrand

Anhang anzeigen 317_asou_1.jpg
 
        #3  

Member

Ist wirklich cool hier, eine Menge zu sehen und zu erleben. Gestern abend war die Koenigin hier im Hotel (nicht bei mir :D , sondern bei einer Charity-Veranstaltung) den Maybach des Koenigs habe ich auch fotografiert.
Weitere Fotos und Berichte folgen sobald ich wieder nuechtern bin. Diese abendlichen Businessmeetings sind eine Tortur fuer die Leber :twisted:

Anhang anzeigen 317_may_1.jpg

Die Cafes und Restaurants hier haben auch gute Ideen:

Anhang anzeigen 317_21_1.jpg

''ueberhaupt sind die zahlreichen Strassencafes sehr nett hergerichtet, manche Szenarien erinnern an "Tausendundeine Nacht"

Anhang anzeigen 317_cafe_1.jpg

Speisen und Getraenke hier sind immer:


Anhang anzeigen 317_leck_1.jpg
 
        #4  

Member

Reisegeschichten

@abstinent

Ich lese deine Geschichten immer sehr gerne! Du bist ja in vielen
Foren aktiv! :respekt:
 
        #5  

Member

Sehr gut,welche Erfahrungn hast du denn gemacht bezüglich der Preise???
Ist es wirklch so teuer oder ists noch auszuhalten??
 
        #6  

Member

@ bv

keine ahnung wer sonst noch mit meinem nick irgendwo hausiert. ich schreibe hier ganz exklusiv im jeff's - und sonst bin ich max. noch ordinaermember im robert-forum

@ hh

komme ich noch drauf zurueck, bitte geduld

ciao

abstinent
 
        #7  

Member

Statement

@abstinent

@ bv

keine ahnung wer sonst noch mit meinem nick irgendwo hausiert. ich schreibe hier ganz exklusiv im jeff's - und sonst bin ich max. noch ordinaermember im robert-forum

:oops:
 
        #8  

Member

@ abstinent

...wow...die haben sogar Flat-TV in den rooms :wirr:
Bitte bald weiterposten und noch viele Bilder reinstellen...

Diese vielfältigen Reiseberichte in Jeffs´ Forum sind die BESTEN in deutschsprachigen Foren :yes:

Bitte weiter so... ::

sawasdee frank69;)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@ bv

keine ahnung wer sonst noch mit meinem nick irgendwo hausiert. ich schreibe hier ganz exklusiv im jeff's - und sonst bin ich max. noch ordinaermember im robert-forum

immer noch dabei.....beim gabelstapler- :ah: ....kuchenbacken-forum......
:hehe:

schäm dich Khun Abstinent......... :bae:

gruss singha
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten