Member
Member hat gesagt:Ich wusste nicht, seit wann die Scheibenwelt schon aus der Mode war.
Sorry, ich hoffe, dieser kleine Sidestep ist gestattet. Vielleicht interessiert es dich ja.
Samuel Rowbotham
Flat Earth Society
Auf YT finden sich zahlreiche Kanäle, deren Betreiber die Sichtweise einer Flat Earth vertreten und in den USA findet dazu wohl auch jährlich ein Kongress statt. Eine Umfrage 2017 hat ergeben, dass etwa 1% der US-Amerikaner an eine flache Erde glauben, also etwa 3,5 Millionen.
Was sagt die KI dazu, um beim Thema zu bleiben, die Frage: "Warum glauben etwa 1% der US-Amerikaner an eine flache Erde?":
Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum etwa 1% der US-Amerikaner an die Idee einer flachen Erde glauben. Einige Menschen haben vielleicht das Bedürfnis nach einer alternativen Erklärung für die Form der Erde, um gegen den Mainstream zu rebellieren oder sich von etablierten wissenschaftlichen Konzepten abzugrenzen. Andere könnten durch Verschwörungstheorien oder Fehlinformationen beeinflusst worden sein, die über das Internet oder soziale Medien verbreitet wurden. Manche Menschen mögen auch skeptisch gegenüber Behörden und Wissenschaftlern sein und glauben, dass sie Informationen verbergen oder manipulieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass es sich bei der Überzeugung an eine flache Erde zu glauben, um eine extreme Minderheitenmeinung handelt und sie nicht durch wissenschaftliche Beweise oder Belege gestützt wird. Es ist ratsam, stets auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Fakten zu vertrauen, um fundierte Meinungen zu bilden.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wohin uns das führt. Es gibt ja in der IT-Technologie die Definition einer technischen Singularität, womit der Zeitpunkt beschrieben wird, an dem die KI die menschliche Intelligenz überholt.
Technologische Singularität – Wikipedia
de.wikipedia.org
In der SF-Romanserie Perry Rhodan wurde dieses Thema bereits aufgegriffen. Die Posbis waren die Folge einer solchen Entwicklung und ebenso die Borg in Star Trek.