Thailändisch lernen

Thailand Kurzbericht Thailand 2010 @ tobsel

        #1  

Member

Anhang anzeigen 2.jpg


Nach knapp 1,5 Jahren habe ich es endlich mal wieder auf die Reihe gebracht, ins geliebte LOS zu fliegen, um dort meinen wohlverdienten 1. Urlaub diesen Jahres zu verbringen. :tu:

Geplant war wieder einiges, aber wie beim letzten Mal ist natürlich alles wieder anders gekommen, ihr kennt das ja! Am besten keine Pläne machen und einfach runterfliegen....

Sorry an Blacky47 und BitchRoadWalker. Eigentlich wollte ich mich ja mit euch auf ein Bierchen treffen, hab das aber zeitlich nicht hinbekommen, da ich die ganze Zeit "beschäftigt" war! :oops: Ich hoffe ihr habt auch ohne mich ordentlich einen auf den Putz gehauen!

Da ich seit der Ankunft in Görmäny wieder voll arbeiten muss, wirds wahrscheinlich ein Weilchen dauern, bis der Bericht fertig ist!
 
        #2  

Member



Hatte diesmal leider nur einen kurzen Urlaub, war diesmal vom 18.06.2010 bis 02.07.2010 vor Ort. Wenn ich so einen langen Flug habe, finde ich es besser mind. 3 Wochen zu bleiben, da ich immer einen gewissen Anlauf vor Ort benötige um mich an die Zeitumstellung und ans Klima zu gewöhnen!

Gebucht habe ich den Flug diesmal direkt über die Emirates Homepage, damit konnte ich gleich online meinen Sitzplatz reservieren und auch online einchecken!

Wenn man das Ticket z.B. über Reiseveranstalter kauft, bekommt man nicht immer die Buchungsnummer, bzw. muss sich diese bei Emirates erst geben lassen. Ich empfehle jedem Member hier, den Online Check in zu benutzen, somit kann man wie die Business oder FirstClass Kunden, an einen seperaten Schalter gehen, bei dem meist kein Mensch steht!

Die normale Economy Schlange war bestimmt 150 meter lang! Habe die bösen Blicke der anderen Wartenden genossen, als ich an allen anderen einfach mit meinem Wägelchen vorbeigefahren bin! :hehe:

Der Online Check in ist 24 Stunden vor Abflug möglich, die Sitzplatzreservierung könnt ihr aber sofort nach Kauf durchführen (als Skywards Member- Mitgliedschaft kostenlos, vor dem Buchen einfach online registrieren) !
(Finde ich sehr gut, da 24 Stunden vorher schon viele Plätze belegt sind)

Ich empfehle allen die Seite http://www.seatguru.com/. Hier könnt ihr eure Airline und den Flugzeug-Typ auswählen und dann die "guten" Plätze euch aussuchen!

Bezahlt habe ich diesmal 487 Euro, diesmal glücklicherweise nur mit kurzem Aufenthalt von weniger als 3 Stunden, Rückflug nur 1,5 Stunden!

Wäre wie beim letzten Mal nur ein 9 Stunden Aufenthalt zu buchen gewesen, hätte ich mich für eine andere Airline entschieden, denn 9 Stunden Aufenthalt bei den Kuttenpissern in Dubai schlauchen brutalst!


.
.
.

Habe mich diesmal für die Anreise mit der Bahn entschieden (Rail an Fly ist bei Emirates kostenlos im Ticket inbegriffen)

Allerdings hat mich die Deutsche Bahn ziemlich angepisst! Erster Zug hatte Verspätung, hab dadurch den ICE Anschluss in Mannheim verpasst! Da ich zum Glück noch genügend Puffer eingebaut hatte, war ich dann aber doch gerade noch rechtzeitig zum einchecken vor Ort!

Im Restaurant-Wagen im ICE hab ich dann noch einen anderen Reisenden bei nem Bierchen kennengelernt, der den gleichen Flug nach Dubai hatte wie ich.

Er erzählte mir, dass er eigentlich einen späteren Zug nehmen wollte, hat gedacht er kann 30 minuten vor abflug einchecken..... :lach:

Naja, irgendwann sind wir dann im Flughafen angekommen und mit dem Skytrain ins Terminal 2 gedüst.
Der Flug von Frankfurt nach Dubai fand in einer Boing 777-300 statt! (Bild hab ich bei google geklaut...)

.
.


Anhang anzeigen 11.jpg

.
.
.

Foto aus dem Skytrain in Frankfurt

Anhang anzeigen 12.jpg

.
.
.


Pünktlich ging es dann von Frankfurt nach Dubai!

.
.
.
Blick beim Anflug auf Dubai. (Also ich möchte nicht direkt in der Einflugschneise wohnen...)

Anhang anzeigen 13.jpg
.
.
 
        #3  

Member



Ankunft in Dubai war pünktlich. Mich nervt allerdings bei Ankunft immer der zusätzliche Sicherheitscheck, als ob man in Frankfurt nicht gründlich genug kontrolliert wird....

Der ewige Gang von Terminal 230 bis 1** zum Raucherbereich hat mich wieder mal total genervt. Diesmal war wieder nur ein Abluftventi an, der nur noch mit lautem Getöse rudimentär mit 20 umdrehung pro minute mitgelaufen ist...
Resultat: Kopfschmerzen nach einer Minute! :kotz:
.
.
.

Anhang anzeigen 14.jpg
.
.

Schöne gelbe Wandfarbe..... Versteh ich immer noch nicht, bauen se so nen großen Flughafen und dann bauen sie ganz wenige, winzige Räucherkammern.
Diesmal war leider auch noch so ein weißer Bettlaken Security dagestanden, der immer geschaut hat, dass die Türe gleich wieder zugemacht wird....

Gibt mittlerweile aber mehr Smoking Bars und Restaurants, allerdings ist jetzt die neue Abzocke, dass ein Getränk nicht mehr ausreicht, sondern man jetzt ein Getränk UND ein Essen dort kaufen muss! Danke, aber ohne mich.
Alternative ist für mich nach wie vor das Irish Pub, kurz hinter dem Raucherraum. Auf eine Lounge hatte ich keine Lust, zumal ich ja auch keine große Wartezeit hatte.

.
.
.

Nach 3 Stunden Aufenthalt dann wieder zum Bording gegangen, und siehe da, da stand er schon, der 8 Monate alte Airbus A380! Alter Schwede, ist das ein Schiff !
.
.
.

Anhang anzeigen 15.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 16.jpg
.
.
.
 
        #4  

Member



War ne sehr gute Idee, vorher die Plätze bei seatguru abzuchecken, hatte Sitzplatz 81 K, d.h. direkt vor einem ist kein Sitzplatz, direkt am Notausgang, aber trotzdem ein Fensterplatz! War schon super in einem quasi nagelneuen Flieger zu fliegen.

Positiv empfand ich, dass man jetzt sogar einen wide-screen Monitor in der ECO hat! Auf den Bilder habe ich meine Füße soweit ausgetreckt wie es geht, kommt leider auf den Bildern nicht so gut rüber!

.
.

Anhang anzeigen 17.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 18.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 19.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 19.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 20.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



Wollte eigentlich mal einen Blick auf das obere Deck machen, als ich die Treppe hochgelaufen bin, war die Treppe aber leider mit nem Gitter abgeschlossen.

.
.

Anhang anzeigen 22.jpg
.
.

Hat mich irgendwie in dem Moment an die 3.Klasse der Titanic erinnert, wo die Leute am Gitter ersoffen sind... :lach:

Hätte mir gerne mal die Bar angesehen und die Duschen!
Naja, das nächste Mal kann ich mir mit meinen Meilen ein Upgrade leisten, werde dann die Bar ausgiebig testen!

Daher nur 2 google bilder:
.
.
Anhang anzeigen 23.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 24.jpg
 
        #6  

Member



Noch ein paar Pics während des Fluges. Teilweise sind die Pics nicht so der Hammer, liegt an meinem neuen Handy was ich erst 2 Tage vorher bekomme habe und ein paar Einstellungen ausprobiert habe...
.
.
.

Anhang anzeigen 25.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 26.jpg
.
.
.

Anflug auf Thailand

.
.
.

Anhang anzeigen 27.jpg
.
.
.

Positiv ist mir im A380 noch aufgefallen, dass er recht leise ist und die Gepäckfächer fürs Handgepäck größer ausfallen als in der Boeing.
.
.
.
 
        #7  

Member



Leider war während des Fluges ein Unwetter, sodass wir eine große Schleife über Indien drehen mussten! Hatte zur Folge dass ich mit läppischen 1 bis 1,5 Stunden Verspätung in Bangkok ankam!
.
.
Schnell im Flughafen noch Geld gewechselt und dann dann zügig durch die fast leere Immigration. (Nebensaison ist halt was feines)
.
.
Anhang anzeigen 28.jpg
.
.
.

Anhang anzeigen 29.jpg
.
.
.

Mein Taxifahrer wartete schon mit einem Schild. War bisschen angepisst, da er schon über 3 Stunden am Flughafen wartete.
Habe diesmal Mr Dang für 1000 Bath ausprobiert. Das Auto war absolut in Ordnung, nen 8 Jahre alter Camry, allerdings der Driver war nicht wirklich der Bringer! Ist auf dem Highway konstant auf 2 Spuren gleichzeitig gefahren, links und rechts rübergezogen ohne zu blinken, wie er gerade Lust hatte, etc.

Aber egal, bin nach knapp einer Stunde dann endlich in Pattaya angekommen! :baaee:

Pattaya ich komme!!! :efant:
 
        #8  

Member



Freue mich schon darauf , hier bald weiteres zu lesen....:tu:
 
        #9  

Member



Dang schickt einem halt irgendwelche Fahrer, der vermittelt die bloß. Sind halt keine Limousinen, mit den Fahrern hatte ich bisher eingentlich immer Glück. Also wenn schon "normales" Taxi, dann über Dang, denn 1000 ist ein echt guter Preis.

Grubert
 
        #10  

Member



Cool endlich mal ein paar Bilder aus dem 380`ger sind dir eigentlich die Boardingzeiten unangenehm aufgefallen, bei den Menschenmassen die da reinpassen?
Ich bin mal gespannt wann ich das erste mal mit so einem Großtransporter reisen kann.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Ist das eine Thaiairways im retro look?


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten