Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Kurze Erfahrung Auto mieten in Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von karls, 14.10.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

karls Senior Member

Danke erhalten:
    88
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Hallo,

vieleicht interessiert es jemanden.

Bin gestern abend kurz nach der Bekanntgabe, dass der King gestorben ist in BKK los und wieder im kalten Deutschland angekommen.

Ich war 2,5 Wochen in LOS.

Die ersten zwei Tage Bangkok im Bayioke Boutique Hotel. 25 EUR pro Nacht. Zimmer sind mehr als ok und man hat Zugang zum Bayioke Sky Pool auf der 21 Etage. Und wenn man das Hotel verlässt, fällt man direkt auf die Shoppingarea. Dort kann man echt sehr günstig "Klamotten" kaufen.

Also Auto.

Ich habe vorher über rentalcars.com von Deutschland aus ein Fahrzeug gebucht. Abholung Buriram Flughafen am 2.10. Übergabe selbe Stelle am 6.10. Kosten für die vier Tage waren 74,06 EUR. 4-Türer, Automatik, AC, keine Kilometerbegrenzung. Das Auto sollte von thairentacar sein. Die Geschäftsbedingungen habe ich auf deutsch geschickt bekommen. 5000 THB Kaution und evtl. SB bei Unfall. Kreditkarte wird belastet/ Betrag vorgemerkt bei Abholung. Bei SB 0 wären es nochmal 75 EUR mehr gewesen. Ich dachte, ok, passiert nichts, 75 EUR gespart, passiert was, 75 EUR mehr bezahlt.
    Ich also gebucht. Keine 22 EUR pro Tag, SB bei 150 EUR! Was will man mehr?
    Zwei Tage später kam eine mail von rentalcars...

"Vielen Dank, dass Sie mit uns gebucht haben.

Da wir Sie nicht per Telefon erreichen konnten, müssen wir Ihnen leider schriftlich mitteilen, dass Ihr gewünschtes Fahrzeug oder ähnlich bei nicht verfügbar sein wird.

Allerdings haben wir auch eine gute Nachricht für Sie: Wir sind die Nummer 1 in der Autovermietungsbranche und haben ein beispielloses Angebot von Mietfahrzeugen von allen großen Markenanbietern. Geschafft haben wir das, weil wir alles mögliche tun, um unseren Kunden das ideale Fahrzeug zu finden.

Somit freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ihnen einen Toyota Vios oder ähnlich von Avis gefunden haben. Nachdem wir alle verfügbaren Fahrzeuge von allen Anbietern verglichen haben, sind wir zuversichtlich, dass dieses Fahrzeug Ihrer Wahl am nächsten kommt. Da dieses Fahrzeug genau den gleichen Mietpreis hat, haben wir uns erlaubt, dieses für Sie zu arrangieren.

Sollten Sie damit einverstanden sein, brauchen Sie nur noch einmal die AGB auf Ihren Buchungsbeleg durchzulesen, denn diese von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren können.

Mit freundlichen Grüßen
    Rentalcars.com Reservationsteam"

War für mich ok. SB war zwar jetzt 8000THB. Aber zu Deutschland immer noch unschlagbar.
    Am 2. oct habe ich einen Honda City bekommen. 275km auf dem Tacho. Keine Schramme, keine Beule, wirklich gar nichts...Ich dachte, nee, das will ich nicht. Das erste mal auf der linken Seite fahren. Wenn ich blinken wollte, war immer der Scheibenwischer an;)

Warum habe ich nicht die 75 EUR mehr für 0 SB bezahlt. Das ging mir da durch den Kopf.
    Und genau das ist passiert. Am Montag fahre ich mit meiner Süssen in den Big C in Buriram, will einparken und schramme natürlich die sehr hohe Bordsteinkante dort mit der rechten hinteren Alufelge. War nicht ganz so schlimm, man hat es aber gesehen, wenn man genau schaut. Na ja, kurz drüberwischen, schön sauber machen. Vielleicht habe ich Glück...

Ja, das dachte ich. Am Abend will ich in Huai Rat auf der Fahrt zum Fancy noch ein Bier holen. Dieses mal war es die linke Vorderfelge. Heftig mit Gullideckelkontakt. Die sch... hohen Bordsteinkanten dort. Ich gebe den jetzt die Schuld. Oder ist es doch das fahren auf der anderen Seite?

8000THB go away to Avis:(:(:(

Am 6. oct gebe ich das Auto ab. Ich zeige dem Avismann die Felge hinten links, sage ihm auch das vorne rechts. Er sieht sich das an. Sch...!:(

Er sagt: "All ok. No problem Tyre normal. Go to count."

Ich bekomme meine Kreditkartengarantie zur Vernichtung zurück.:)

Ich kann nur sagen Daumen hoch.

p.s. Vielleicht kann ein Mod mir mal sagen, wo man so etwas reinstellen sollte??!!

Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    Grubert, TokyoSkyTree und AndyFfm gefällt das.
  2. avatar

AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    4.702
    Bin kein Mod,aber ich hätte das in den OT Bereich gestellt.
    Danke für die Info.

3. avatar

karls Senior Member

Danke erhalten:
    88
    Beruf:
    OT? Sorry.

4. avatar

AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    4.702
    Off-Topic Bereich

5. avatar

karls Senior Member

Danke erhalten:
    88
    Beruf:
    Ahh. Off Topic! Gut. Habe es gefunden.
    Wie fahre ich den Honda jetzt dahin? :)

6. avatar

Grigor Junior Experte

Danke erhalten:
    187
    Beruf:
    SCM
    Ich hatte das erste Mal als ich in den Isaan gefahren bin auch einen Honda Civic. Das Auto war einfach grundsätzlich zu tief für die Strassen im Hinterland. Die Felgen haben da bei mir auch ein paar Kratzer abbekommen. Seitdem Miete ich immer Toyota Fortuner, damit fährt es sich wesentlich besser im Isaan. Ist halt etwas teurer, aber ich war auch zufriedener und das Preis/Leistungsverhätniss stimmt für mich auch mit dem grösseren Wagen noch.

7. avatar

AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    4.702
    Lass ihn von einem Mod lenken.

thunderxx gefällt das.
  8. avatar

thesarstedt Rookie

Danke erhalten:
    29
    Beruf:
    Mechaniker
    Hallo Grigor,ich bin auch oft im Isaan unterwegs und Miete das Auto immer in der Nähe des Centara,trotzdem meine Frage wo mietest Du das Auto wenn Du im isaan bist.Gute infos sind immer viel wert.Danke

9. avatar

Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    843
    Da es sich hier um Thailand dreht, halte ich es für besser den Thread
    in das "Pattaya- und Thailandforum" zu verschieben.

Ich parke den Thread mal kurz um.

Brumm Brumm. :D

AndyFfm gefällt das.
  10. avatar

karls Senior Member

Danke erhalten:
    88
    Beruf:
    Vielen Dank. Das nächste mal weiss ich es dann auch.

Ich hatte von D aus gebucht. Wollte ja das Fahrzeug direkt am Flughafen bekommen. Nach dem Angebot von rentalcars habe ich natürlich bei Avis auf der Webseite nachgesehen. Das Fahrzeug hätte mir da bei Buchung über Avis 113 EUR gekostet für vier Tage. Beim unterschreiben des Vertrages habe ich durch Zufall kurz gesehen, was rentalcars für das Auto bezahlt. Dort standen 710 THB pro Tag.
    Das ist ein Unterschied von 20-30 Cent. Der Gewinn von rentalcars pro Tag bei meiner Buchung. Wenn es funktioniert, warum nicht. Ich dachte, die stecken sich min 10% in den Sack.

11. avatar

Alkor Junior Rookie

Danke erhalten:
    0
    Für die Isaan-Fahrer: Wenn man bei Opodo Mietwagen anklickt, wird man ebenfalls zu rentalcars weitergeleitet. Zumindest bei diesem Einstieg sind auch Pickups (von Budget) buchbar. Üblicherweise mit kostenlosen Zusatzfahrern und 0 SB.
    Achtung: Die billigen 2+2 Sitzer (wie auf dem Foto) sind Handschalter!
    Alle bisher bei Budget gemieteten Trucks hatten einen hohen Kofferaufbau. Vorteil: Abschließbarer Kofferraum. Nachteil: Fahrzeug-Höhe geschätzt 2,20 m. ade.share_your_photo.com_img_80a0a8b978.jpg, Kurze Erfahrung Auto mieten in Thailand, 1

12. avatar

Grubert V.I.P.
    Insider Mitglied Werbepartner

Danke erhalten:
    1.365
    Beruf:
    Sextourist
    Homepage:
    Wo hast Du das Hotel für 25€ gebucht?

13. avatar

Grigor Junior Experte

Danke erhalten:
    187
    Beruf:
    SCM
    Was meinst du genau mit in der Nähe des Centara? In Udon Thani?
    Ich miete immer bei den gängisten Vermieter wie Budget, Avis, Sixt, etc..
    In Bangkok schon 2x mit Avis, ansonsten fliege ich jeweils nach Ubon Ratchathani und miete da am Airport bei Budget Car. In Pattaya, Hertz beim Central Festival, resp. die bringend dir die Autos alle zum Hotel, gegen eine gewissen Aufpreis.

Alles in Allem kannst du auch z.B. in Ubon Ratchathani anmieten und dann ein bisschen durch den Isaan fahren, das Auto dann am Schluss z.B. in Udon Thani abgeben. So kannst du bei den grossen Vermitern deine eigene Tourenplanung zusammenstellen.

14. avatar

Riff-Raff Junior Rookie

Danke erhalten:
    7
    Ich hatte auch einen Honda Civic und der reichte für die allerdings nur befestigten Straßen im Isann vollkommen aus. Fahre hier auch keine Borsteinkanten hoch.

15. avatar

karls Senior Member

Danke erhalten:
    88
    Beruf:
    Ich denke, Du meinst mich? Hotel Bayioke Boutique?

Das habe ich im März gebucht für zwei Tage im Oktober bei Agoda. 995 THB pro Tag. 25 EUR stimmt nicht ganz. Es sind ein paar Cent mehr. Bei der nächsten kurzfristigen Buchung vom 6.-8 oct habe ich 1260 THB bezahlt. Buchung habe ich am 6 oct zwei Stunden vor dem Check in gemacht. War aber trotzdem ein guter Preis für mich. Selbst die 33 EUR sind ok bei dem Hotel für mich.

Grubert gefällt das.