Thailändisch lernen

Kurzgeschichten von den Philippinen

        #1  

Member

Horror Einreise


Ankunft Manila Airport abends gegen 23 Uhr!
Als einer der Ersten bin ich aus der Business der Emirates aus dem Flieger gestürzt, im Eiltempo durch die Gänge des Airports Manila, zur Imigration geeilt!
Auf dem Weg noch schnell zwei Ankunftspositionen eines amerikanischen und eines koreanischen Fliegers passiert.
Ich denke bei mir: „Gut dass die noch nicht ausgestiegen sind, da musst du bei der Einreisekontrolle nicht solange warten!“
Oh shit!
Mannoooo!
Was ist das?
Die Halle vor den Schaltern der Passkontrolle ist dreiviertel voll mit Menschen die in die Phils einreisen wollen. Dreiviertel? Also so ca. 1000 bis 1500wartende Menschen.
Schande! Das dauert bestimmt, wenn nicht noch länger...........
Warten ist jetzt angesagt.
Das Umgebungsklima ist richtig angenehm!
Meint, dass sich ein nackter Urwald Bewohner hier sicherlich wohl fühlt. Unendlich heiß ist es, Luftfeuchte nahe 100% und kein Lüftchen.
Die Decke hier ist recht niedrig.
2 Klimageräte befinden sich nahe der Passkontrolle, je links und rechts davon!
Jedes vermutlich ausgelegt um maximal 200 Quadratmeter, leeren Raumeszu kühlen.
Verdammt!
Hier sind es aber schätzungsweise 1000 bis 1500 Quadratmeter, wenn nicht mehr und zwar zwischenzeitlich fast vollgestopft mit Menschen, die auf ein Wunder der Kühlung hoffen.
Gefühlte 1500 wartende Menschen also.

Anhang anzeigen Horror Einreise (2_1).jpgAnhang anzeigen Horror Einreise (3_1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Warten auf einen Stempel im Pass den eh keiner von uns wirklich braucht!
Die Halle ist inzwischen zu berstenvoll mit angekommenen Reisenden.
Warten und dezent vor sich hinschwitzen ist weiterhin angesagt!
Ich tropfe trotz leichtem, kurzärmel Baumwolle Hemd (kein Unterhemd) schweigend vor mich hin.
30 Minuten sind vergangen!
Auch der Zubringergang von den ankommenden Fliegern aus dem ich kam, läuftjetzt gerade hinter mir voll!
Platzgewinn nach vorne ungefähr 6Meter. Scheiße auch! Da sind noch mindestens 70 Meter zu überbrücken bis ich endlich den verfluchten phillipinischen Einreisestempel imPass habe.

Anhang anzeigen Horror Einreise (1_1).jpg
 
        #3  

Member

Es geht heute aber wirklich im Schneckentempo vorwärts!
Was machen die da vorne in ihren Boxen?
Streiken die?
Dienst nach Vorschrift?
Zehn Minuten später: Babys weinen, verärgerte und laut diskutierende Touristen, sich lauthals, lachend unterhaltende Pinoys verschärfen das Umgebungsklima jetzt.
Scheiße!
Mein Hemd ist klatsch nass, meine Hose (leichte Baumwolle) wird auch feucht.
Ich hab mich ganz links angestellt, die Warteschlange war die Kürzeste!
Nu weiß ich warum das so war.
Von hinten kommen ständig Rollstuhlgäste mit ihren sie schiebenden Airport workern:
Excuse me,we have to pass.
Und noch Einer und noch Einer, im 3Minuten Takt kommen die!
Es nervt!
Es nervt, obwohl die alle weiter vornenach links in einer Nische verschwinden. Da befindet sich ein Einreiseschalter nur für „Weelchair“!
Fünfzig Minuten warten, insgesamt die Hälfte der Strecke zur Einreise zurückgelegt. Ich schwitze aber kein Wasser kommt mehr. Mir geht durch den Kopf, was mit einem dehydrierten Mensch geschieht und ich muss grinsen!
Umfallen?
Soll ich einfach mal umfallen?
Sanis die mich dann schnell durch die Imigration bringen?
Bull shit!
Juge, was hast Du für Gedanken?
Von hinten kommen jetzt Amis! Amerikanische Rollstühle, vollgepackt hauptsächlich mit Pinoy Amis und ihrem Gepäck! Im 20 Sekunden Takt kommen die! Gefühlte 100Rollies!
Und..............
jede fuck Ami-Pinoy-Pussy im Rollstuhlbringt 2 bis 5 Begleiter mit sich: nach vorne, an uns allen vorbei! Hoch offiziell!
Macht nix sagt ihr, liebe Leser?
Scheiße, macht wohl was!
Die Begleiter müssen nämlich alle vor derPasskontrolle in unsere Reihe eingelassen werden.
Ich krieg die Krise und mein Handyklingelt auch noch:
„Wo bleibst Du denn? Ist waspassiert? Probleme bei der Einreise? Sind deine Koffer nicht da? Hat dich der Zoll hoch genommen? Unser Fahrer wird nervös, wir warten schon fast drei Stunden! Ich liebe dich!“
Mann, oh Mann. Das hat mir jetzt auchgerade noch gefehlt:
„...............Ich liebe dich auch!!“
 
        #4  

Member

Fuck, fuck, fuck!
Was sagt die Uhr eigentlich?
Null Uhr Dreißig!
Eine Stunde und dreißig Minuten stehe ich jetzt hier schon rum!
Die Halle hinter mir ist immer noch voll!
Rechts neben mir, in der Warteschlange, stehen lauter koreanische Teenys. Girlys, die sich plötzlich vor mir in unsere Reihe zu schieben versuchen.
Direkt vor mir!
Autsch!
Junge Koreanerinnen!
Menschen verachtendes, hochnäsiges und rassistisches Pack!
Wie Russen nur weniger Kohle aber diffiziler im acting.
Der Kampf um jeden Zentimeter beginnt und am Ende hat der fette, scheiß Weiße, gewonnen!
Mir geht gerade eine Sonne auf:
Hier stehen zahllose in Schlangen eingereihte Menschen in der Halle. Und die Wartenden in jeder zweiten Schlange müssen jetzt, zwanzig Meter vor der Passkontrolle feststellen, dass ja nur halb so viele Schalter existieren wieWarteschlangen!
Welcome to the Philippines!
Ja, ja, nörgelt jetzt nur an mir rum!!
Ich gebe zu ein wenig Rassist zu sein und nicht jeder Koreaner ist so. Aber das mit den Koreanern ist einfach nur Erfahrung, die meisten ticken so! Es ist meine persönliche Erfahrung, so wie alles hier, also net meckern!
Nach zwei Stunden Horror habe ich endlich die Passkontrolle geschafft und bin in der Gepäckhalle angekommen.

Resüme aus der Geschichte:
Nie mehr links in Manila anstellen!
Oder besser noch: gleich als Rollstuhlgast ein checken lassen!
Aua, aua, ich hab mir den Fuß verstaucht........:hehe:
 
        #5  

Member

Das fängt ja schon gut an- hatte mal in BKK Koreaner vor mir, die ihre Einreisepapiere nicht vollständig ausgefüllt haben und auch über 2 Std. gestanden dort. Und als ich dann endlich fast an der Reihe war wurde der Schalter wg. Computerproblemen (haben sie gesagt) geschlossen und unsere Reihe durfte sich wieder einen Platz in den hinteren Reihen der offenen Schalter suchen. Echt nervig sowas- ich stand 4 Std.
Bin aber auch schon in 15 min. durchgewesen.

Noch ne kurze Frage: "Wo liegt Fantasy"?
 
Booking.com
        #6  

Member

Tja Daddy, du bist nicht zu beneiden. Ich weiß, warum ich meinen nächsten Trip FRA-HKG-CRK-BKK-FRA gebucht habe. Deine Schilderungen zeigen mir, dass ich gut daran getan habe; ich muss dieses MNL-Erlebnis wirklich nicht haben.
 
        #7  

Member

Ja letzte woche bei meiner Einreise in CRK hat es sage und schreibe 5 (fünf) Minuten gedauert bis ich draussen war :ironie:
 
        #8  

Member

Ich hatte zwar noch nie so ein schlimmes Erlebnis wie du, Daddy.

Aber wenn ich von BKK auf die Phils unterwegs bin, fliege ich immer nach Clark. Nicht nur wegen der schnelleren Abfertigung bei der Immigration, sondern ich kann mir auch das Taxi von Manila nach AC sparen.........und die Zeit dafür
 
        #9  

Member

Ich reise immer in Manila ein, hatte auch schon mehr als 1,5 h Wartezeit dort. Es kommt einfach ein wenig auf das Glück an, links oder rehts ist also total schnuppe, da dies sich halbstündlich ändern kann. Die Zeit im Taxi und die Entferung von Manila nach AC versüsse ich mir IMMER mit meiner Schnecke, die mich abholt. Oft sind es auch 2 Schnecken, die in Manila warten. Wir fahren dann mit dem Fahrer ein wenig stadtauswärts und in den nächsten 7eleven. Die Schnecken kaufen dann ein wenig Naschzeug, SML und Red Horse und wir starten eine kleine Begrüßungsparty. Dies ist immer mitunter die beste Zeit im Urlaub (einfach nur, weil man entspannt im Taxi sitzt und den Horrorflug hinter sich hat, SML trinken und endlih ein wenig grapschen und schmusen kann) :yes::yes::yes:
 
        #10  

Member

Gang Bang und dann ab ins Krankenhaus,
eine weitere, wahre Geschichte aus Angeles


Es war ein gemütlicher Abend, im März diesen Jahres. Angeles, knapp 50 Kilometer von Manila entfernt gelegen. Ich und meine Kleine, die übrigends ab jetzt Regina heißt, wir saßen gerade zusammen im Patio2 im Ortsteil Balibago und witzelten über Gott und die Welt.
Der Tag war wunderbar gemütlich verlaufen! Keine Hektik, kein Stress, einfach nur Urlaub in Angeles, so weit man (nicht Mann) da halt Urlaub machen kann. Der Sonnenuntergang war unbemerkt an uns beiden vorbei gegangen. Spät war es geworden, so zirka halb zwölf Uhr jetzt. Es war ein perfekter Tag gewesen, hätte da nicht plötzlich das Handy von Regina geläutet.
Dieses verdammte, kleine Telefon!
Ich habe mir an diesem perfekten Tag nie träumen lassen dass mir die Elektronik schon so bald eine schlaflose Nacht bereiten wird.
Es wird auf Tagalog gesprochen, und zwar in einem Unterdialekt der Insel Leyte und ich verstehe wieder Mal nur einige wenige Wortfetzen. Ich sehe aber sehr wohl, dass Reginas Gesicht zur Fratze wird um alsbald komplett zu versteinern. Ihre Stimme wird leise und vibriert.
Das Gespräch endet!
„Was ist los Baby? Ist was passiert?“
„Unser kleiner Engel hat seit Tagen Probleme in ihrem Bauch, isst nichts und hat jetzt Fieber! Meine pasaway Mutter hat die ganze Zeit nichts gesagt. Pasaway sie! Ich könnte sie gerade.........!“
Pasaway ist im Familien Jargon von Regina die Bezeichnung für alle nur erdenklichen Umschreibungen von unsinnigen Taten oder dummen, vermurksten Zuständen!
In unserem Fall mag es wohl blöde Mutter heißen!?
„Und was machen wir jetzt?“
„Ich habe keine Ahnung!“
„Beschreibe mir doch mal genau was sie hat! Was hat deine Mutter genau gesagt?“
Was dann folgt ist eine ellenlange Beschreibung des geschehenen und dem Gesundheitszustand der Kleinen.
„Scheiße!“ rutscht es mir da gerade raus....
„Ist die echt dumm, deine Mutter?
Hat die gar nix aber auch überhaupt nichts im Kopf?
Jennica muss sofort ins Krankenhaus!
Warum hält die so lange die Klappe?
Ruf deine Mutter an und sag ihr sie soll mit Jenny ins Krankenhaus fahren!
SOFORT!“
Es folgt wieder ein Telefonat auf Chicken Language. Weiß der Teufel warum der liebe Gott so unendlich viele Dialekte auf die Phils verpflanzt hat, die sich alle anhören als gackerten da Hühner um die Wette! Verstehen? Vergiss es, ich nicht!
Auch dieses Gespräch endet alsbald!
Regina schaut mich mit Tränen in den Augen an:
„What we gonna do now, baby?“
- Manno, bin ich hier daheim oder Du? Was soll die Frage an mich? Also, ich soll das also wieder alles managen (überwachen und bezahlen)? -
„We are going also to the Hospital and meet them! To which hospital they are gone to?“
„I dont know!“
- Baby bist du gerade blöde? Deiner Tochter geht’s echt scheiße und Du weißt nicht in welchem Krankenhaus sie sein wird.............. Gott, gib mir eine gesunde Portion Geduld und Gelassenheit! -
„Kannst Du bitte noch Mal anrufen und nachfragen?“
Wieder das chicken geschnattere am Handy!
„ They are on the way to ONA!“
„ONA.....? Is it the home of your Oma?“
- Klar weiß ich daß Regina keine Oma hat! Aber zum Teufel, was ist ONA? -
„ Oh sorry! Das Krankenhaus heißt Ospital Ning Angeles und ist auf der anderen Seite vom Fluss, nicht hier in Balibago!“
„Also was ist Regina?
Fahren wir jetzt da hin oder nicht?
Regiiinaaa!!
Kannst Du Mal aufhören zu heulen, bitte?
Das bringt uns keinen Millimeter weiter und Jenni hilft es auch nicht wieder auf die Beine!“
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten