Thailändisch lernen

Thailand Kurztrip mit Nok nach Thailand und vielen offiziellen Wegen

        #1  

Member

Kurzer Rückblick und vor allem für die, die nicht auf den Member Bereich Zugriff haben. Nok hatte von Pfingsten bis zum Anfang September 19 ihren zweiten Besuch bei mir verbracht. Eine Flugreise zu den Kanaren wäre wegen Hochsaisonpreisen nicht wirklich sinnvoll gewesen. Deshalb hatte ich mich schon lange vorher dazu entschieden, auch meine zweite Hälfte des vierwöchigen Sommerurlaubes mit Nok zusammen zu verbringen. Das hatte die Vorteile, dass Nok nicht alleine nach TH reisen musste, keine Abschiedsszenen am APT und ich viel Geld sparen konnte. Zudem hatte ich noch einige offizielle Dinge geplant, die ich unbedingt erledigen wollte. Da standen vor allem ein Routinecheck in einer Bangkoker Zahnklinik auf dem Programm, aber auch ein neuer Versuch, meinen Internationalen FS, nach Abkommen Paris 1926 natürlich, endlich umgeschrieben zu bekommen.
 
        #3  

Member

So begaben wir uns um die Mittagszeit mit dem ICE nach Frankfurt APT.


Vom Fernbahnhof zum Check-in am Terminal 1 von Qatar Airways.


Die Stimmung war natürlich sehr viel besser als beim Abschied im März 2018 (Nok flog alleine zurück). Meine Flüge hatte ich, zusammen mit der Sitzplatzreservierung, bereits mit Nok´s Flügen vor ihrer Tour zu mir gebucht. Da unser erstes Flugsegment nach Doha mit der A380 sein sollte, versuchte ich am Check-in, den arabisch aussehenden Herrn am Counter zu bekommen, was gut klappte. In meinem schönsten Pseudo Arabisch wünschte ich ihm einen schönen Tag. Er schien mich verstanden zu haben und grinste leicht. Als er unsere Buchungscodes checkte, fragte ich ihn ganz beiläufig, ob er meine reservierten Sitze mit zwei möglicherweise freien Plätzen im Upper Deck tauschen könne. Er haute weiter in die Tastatur und es klappte sogar, wofür ich mich sehr herzlich bei ihm bedankte.

Weiter ging es durch die Passkontrolle und den Sicherheits Check, alles ohne Probleme. Am Gate gab es einen Extrabereich für die Eco im Upper Deck- lief ;-).


 
        #4  

Member

Die A380 wartete bereits am Gate.



Das Boarding begann pünktlich und so begaben wir uns Richtung Upper Deck. Die "sagenumwobene" Treppe hatte ich schon mehrere Male, immer getrennt durch eine Absperrleine, von unten begutachtet. Diesmal hinauf zu unseren vielleicht besseren Plätzen?



Im Außenbereich der Kabine gab es jeweils nur zwei Sitze, innen vier pro Reihe. Somit belegten wir unsere Sitze rechts mit einer Wand im Rücken. Auch der Platz kam mir großzügiger vor als in der normalen Eco, sehr angenehm. Ansonsten gab es hier noch etliche freie Plätze, das versprach ein sehr angenehmer Flug zu werden.




 
        #5  

Member

Auf dem letzten Foto sieht man den Durchgang zur besagten Treppe.


Das nächste Foto zeigt den Durchgang zu noch höheren Sphären und links vom Durchgang, der Bar.


Das wäre natürlich auch noch etwas für mich gewesen, Bierchen in 10000 Metern an der Bar, aber man kann nicht alles haben. Zwischen Start und Landung war der Vorhang dann konsequent geschlossen; so weit ging die Freundlichkeit der Kataris dann doch nicht.

Aber wir waren absolut nicht unzufrieden - im Gegenteil. Den angebotenen spanischen Champagner testeten wir natürlich nach dem Beginn des Service, leider war das Gesöff megatrocken :oops:. Dafür war die Verpflegung, wie meist bei Qatar, ganz in Ordnung.



Ab und zu die Beine vertreten war kein Problem und auch das Personal erschrecken ging gut 🤣.


So näherten wir uns Doha:

 
        #6  

Member

Schön, dass es hier direkt weiter geht. Bin wieder mit Interesse dabei.

Die Überraschung auf dem Grillfest war sicher gelungen und hat die Stimmung Deiner Maus, die normalerweise kurz vor Abflug aufkommt extrem verbessert 555. Gute Idee!!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Die Überraschung auf dem Grillfest war sicher gelungen und hat die Stimmung Deiner Maus, die normalerweise kurz vor Abflug aufkommt extrem verbessert 555.

Auf alle Fälle, obwohl sie gegenüber dem ersten Abschied zu glauben wusste, wann wir uns wieder sehen. Das sollte diesen Februar sein, aber ich bin schon letzte Weihnachten dort unangemeldet aufgetaucht. Seitdem bin ich nur noch "Mr. Surprise" 🤣. Den nächsten Besuch im Mai kennt sie aber schon.
 
        #8  

Member

Klar verfolge ich euch weiter :)
 
        #9  

Member

Wie angedroht bin ich wieder mit dabei!
 
        #10  

Member

Freut mich, dass sich einige Interessierte gefunden haben ;-).

Nach der Landung in Doha wollten wir die Gunst der Stunde nutzen und noch ein Selfie mit der Bar im Hintergrund machen. Doch schon nahte Personal..., aber sie boten uns sogar an, das Foto von uns zu machen und Nok bekam sogar eine Blume geschenkt - Danke.


Danach raus und ab auf den Weg zum nächsten Gate. In Doha sind die Wege zwar eher länger, aber alles ist gut ausgeschildert und die Räume sind großzügig, weshalb hier auch der nächste Preis aufgehangen wurde.





Wir hatten knapp zwei Stunden Zeit für den Weg, was einen Transfer ohne Hektik möglich machte. Allerdings wartete unser nächster Flug nicht an einem Gate, sondern dem Vorfeld, was wir nach einiger Fahrzeit mit dem Bus erreichten.


In der B777 hatten wir es nicht so gut erwischt wie im ersten Flug. Der Flieger war voll und wir hatten auch weniger Platz. Aber auch dieser Flug ging vorbei und so erreichten wir gegen 13 Uhr Thaizeit Suvarnabhumi APT.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten