Thailändisch lernen

Thailand Kurztrip zur Brücke am River Kwai

        #1  

Member

Wenn man(n) erst mal einige Monate im Seebad verbracht hat, dann tut es gut wenn neben den Visa-Run-Touren

auch mal ein wenig die Landeskultur erkundet wird.

Was bot sich an ... die Brücke am River Kwai. Ich wusste ja damals noch nicht das der Film dort gar nicht gedreht wurde uns es

eigentlich nur eine einfache kleine Brücke ist. Aber der Trip war schön, vor allem wegen der Landschaft. Aber jetzt kommen erst

mal einige Bilder.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 11.jpg

Auf dem Weg nach Kanchanaburi haben wir hier einen kurzen Boxenstop eingelegt.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 17.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 19.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 13.jpg

Am Abend trafen wir dann in unserem Hotel ein, das passiert einen wenn man am Morgen einfach nicht aus dem Bett kommt ... oder einfach zu lange/oft im

Bett kommt.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 2.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 5.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 6.jpg

Nach dem Check In ging es dann in die "Stadt", es wurde langsam Zeit für etwas zum Essen.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 7.jpg

Die legendäre Brücke vom River Kwai war dann aber irgendwie so wie das Blechschild das davor stand. Also einen kurzen Blick nach rechts und links geworfen ... kein Zug

in Sicht ... also sind wir über die Brücke gestürmt. Was uns vorwärts trieb war aber nicht Maschinengewehrhagel sondern der blanke Hunger.

Und zum Glück sah man noch auf der Brücke die Bunten Lichter eines Futtertempels den wir dann auch gleich erobert haben.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 13.jpg

Und da war es dann wirklich gut, so das wir es dort einige Zeit ausgehalten haben.

Zurück im Hotel mit der freundlichen Thailady von der Hotellobby gesprochen und dann dort den Tip bekommen (ich hatte mich enttäuscht über die Brücke geäußert)

das es hier auch sehr schöne Wasserfälle gibt und auch der Death Railway bei den Touristen sehr beliebt ist. Damit war dann das Kulturprogramm für die nächsten

beiden Tage schon mal klar.

Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück erst einmal zu den Wasserfällen. Wir mussten uns den Weg durch Unmengen von Schmetterlingen bahnen,

sicher hat sie mich als einen von ihnen erkannt. Aber wie sage ich den Mädchen immer: nein, nein, nein ... ich bin kein Butterfly, ich bin ein Helikopter und du bist

mein Airport. Führt dann eigentlich immer zu einem Lächeln, dabei ist es gar nicht als Witz gedacht.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 22.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 23.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 24.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 26.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 27.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 28.jpg

Irgendwie hatte ich bei Wasserfällen ein etwas anderes Bild vor Augen ... etwas in groß, größer ... aber landschaftlich war es schön und vor allem auch fast keine Touristen

in der Nähe.

Was dann noch folgen sollte war der Death Railway, aber davon dann morgen mehr.


Noch 126 Tage, 1 Stunde und 2 Minuten bis ich im Flieger sitze :bang:
 
        #3  

Member

Das Schild stand schon vor über 20 Jahren dort, lustig. Damals war ich beim gleichen Wasserfall, es gab nur kein Wasser...
Danke für die Bilder,
G.
 
        #4  

Member

Wunderschöne Bilder, danke!
 
        #5  

Member

Freut mich wenn es Euch gefallen hat.

Nun folgen noch die Bilder der Zugfahrt, was für mich ja eine richtige Leistung war. In Berlin habe ich schon seit ... zig Jahren einen weiten Bogen um

die öffentlichen Verkehrsmittel gemacht (lieber stehe ich im Auto im Stau bevor ich mich in eine S-Bahn setze) und hier ... hier ticken die Uhren eben

anders. Ist wie mit dem Einkaufen. Zu Hause bekomme ich eine Krise beim gemeinsamen shoppen aber in LOS da habe ich Spaß daran mit den Mädchen

einkaufen zu gehen. Kann aber auch an dem Spaß davor/danach liegen.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 82.jpg

So, den "Bahnsteig" haben wir schon mal gefunden.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 88.jpg

Und das hat auch der Zug geschafft.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 89.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 91.jpg

Viele Menschen steigen aus, aber nur wir wollen einsteigen ... der Name Death Railway stammte doch aus der Entstehungsphase der Bahnstrecke ... oder.

Aber die Abteile waren voller Menschen und so haben wir uns dann in das "Abenteuer" gestürzt. Diese Bahnfahrt wirklich hatte was, die Aussicht war Spitze

und die Versorgung war Dank der fliegenden Händler auch gesichert.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 33.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 34.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 35.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 44.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 45.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 46.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 48.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 49.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 53.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 54.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 55.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 56.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 97.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 99.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 100.jpg

Wie es scheint haben wir 'ne ganze Menge Touristen im Zug.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 102.jpg

Oh' je, ich habe den Rahmen der maximalen Bildanhänge erreicht. Der Rest der Bilder folgt dann gleich, sind ja nicht mehr viele.
 
        #6  

Member

Hier lief was schief, also Versuch Nummer zwei
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

So, jetzt folgt der kleine Rest.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 103.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 106.jpg

Anhang anzeigen Kanchanaburi 107.jpg

Das war jetzt das Zeichen das das Ende der Bahnfahrt nicht mehr weit war.

Und dieses mal haben wir uns nicht in der Dunkelheit über die Brücke geschlichen.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 108.jpg

Und da war auch schon das Restaurant von letzter Nacht in Sicht und damit das Ende der Bahnfahrt erreicht.

Anhang anzeigen Kanchanaburi 109.jpg

Damit endet mein kleiner Bericht vom Ausflug zur Brücke am River Kwai. Ich hoffe mal es hat einigen von Euch gefallen, für mich war es jedenfalls


schön in den alten Erinnerungen zu schwelgen den vor mir liegen immer noch 125 Tage, 11 Stunden und 13 Minuten bis mein Flieger in Tegel abhebt.

:strei:
 
        #8  

Member

Hallo Sanug1965,

als bekennender Eisenbahn-Fan bin ich gleich ein bißchen neidisch geworden... und hab's sofort auf meine To-Do-Liste gesetzt.
Danke für die tolle Idee!
 
        #9  

Member

Die Bahnfahrt ist wirklich super - auch wenn einem schon manchmal etwas der Stift bei den seltsamen Konstruktionen geht über die diese Bahn rollt.
Danke Dir für die schönen Bilder,
G.
 
        #10  

Member

Schöne Fotos. In Kanchanaburi habe ich ein Mädel, da könnte sich ja ein Besuch mal lohnen.

Ich war vor knapp 10 Jahren am Kelani River in Sri Lanka. Dort haben die Dreharbeiten stattgefunden und man konnte noch die Überreste der eigens für den Film gebauten Brücke sehen. Die Brücke wurde bei den Dreharbeiten in die Luft gesprengt.

Weil das ganze Gebiet kaum erschlossen ist, bin ich mit dem Schlauchboot über den Fluss geraftet. War Regenzeit und hat echt Spaß gemacht. Bin dann auch irgendwann aus dem Boot gefallen und hab mich ein paar Hundert Meter treiben lassen. Sehr geile unberührte Landschaft dort. Ob das heute, nach Ende des Bürgerkrieges und dem Einfallen der Touristen, immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

Anhang anzeigen kwai.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten