Thailändisch lernen

Jomtien La Merenda

        #1  

Member





Das Restaurant "La Merenda" ist ein kleines, aber feines italienisches Restaurant in Jomtiens Second Road, der neuen Umgehungsstrasse parallel zur Beach Road, Nahe der Einmündung der Soi 7.






Chefs sind ein 54-jähriger Italiener und seine thailändische Frau, seine Tochter (die perfekt Italienisch ! spricht) serviert.


Da er Rock-Musik liebt laufen Videos von Metallica, AC/DC, Steve Vai, Pink Floyd und ähnlichen Grössen auf dem Fernseher.
Seine Frau sorgt für angenehme Lautstärke, während der Chef das Essen zubereitet.




Neben dem üblichen Standardangebot an Pasta* und Pizzen** gibt es Panini, die italienischen Sandwichs, mit importierter Wurst, Salami, Parmaschinken oder diversen Käsen.





Täglich wechselnde Gerichte werden an den Tafeln vor dem Haus angeschrieben.






Unser Essen:




Anhang anzeigen 529.jpg
Spaghetti Frutti di Mare


Anhang anzeigen 530.jpg
Spaghetti Carbonara
cremige Sauce, geräucherter Speck. Die beste Ausführung dieses Gerichts in Pattaya, die ich bislang kosten durfte.

Und das Tagesgericht:

Anhang anzeigen 531.jpg
Pelpettone di Carne con Patate al forno



*
Die Nudeln sind immer super al-dente auf den Punkt gegart; es wird -nach dem Geschmack zu urteilen- wohl echter Parmesan Käse verwendet


**
Die Pizzen (klein, ca. 13 cm: um die 130 Baht, gross, ca. 22 cm: ab 220 Baht) sind für meinen Geschmack eher amerikanisch (=zu dick im Teig), aber auch super lecker



Zum Nachtisch gab es:



Mit einem halben Liter roten Hauswein, zwei Eistee und einem Soda zusammen 1230 Baht.



Nachtrag: inzwischen umdekoriert, um mehr Sitzplätze zu erreichen. Leider Plastik-Stühle genommen (heisser Hintern).
Öffnungszeiten nun 12:30 bis 21 Uhr.

Bin alle 7-10 Tage mal dort - immer sehr lecker, netter Chef aus Milano

In der Saison, aber auch sonst mal, abends sehr gut besucht: entweder früh kommen (vor 19 Uhr), oder telefonisch Tisch reservieren: 0806992597
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten