Laberthread-- Overstay in Thailand und andere wichtige Dinge :)

Likes erhalten
717

Likes erhalten
2.649
Standort
Atlantis
Der hatte aber nur ein paar Wochen Overstay und ist nicht aufgegriffen worden. 20 K bezahlt und noch nicht mal einen Vermerk in den Pass bekommen wenn ich mich richtig erinnere.

Die Thais waren froh in weg zu haben ...

Will gar nicht wissen, was eine Abschiebung kostet und dann was diese Typen hier in DACH für Kosten verursachen.

Ich denke mal, dass overstay kein Problem ist, wenn man es bezahlen kann - wenn nicht, dann tritt DACH ein und wir haben die Typen hier ...

Likes erhalten
2.649
Standort
Atlantis
@Stuart: Lass es gut sein - Ende der Diskussion.

Gruß

sharky

Likes erhalten
62
Die Thais waren froh in weg zu haben ...

Will gar nicht wissen, was eine Abschiebung kostet und dann was diese Typen hier in DACH für Kosten verursachen.

Ich denke mal, dass overstay kein Problem ist, wenn man es bezahlen kann - wenn nicht, dann tritt DACH ein und wir haben die Typen hier ...
Die "Abschiebung " kostet 800 Baht Gebühr für Sammeltransport IDC - Airport, sofern der jenige an dem Tag am Vor- oder Nachmittag der einzige ist der einen Rückflug hat 3500 Baht ( Einzeltransport ) Flug ist selbst zu bezahlen bzw. von Freunden oder Angehörigen. DACH springt nicht mit Kostenübernahme ein. Das einzige was die jeweiligen Botschaften tun ist Flüge buchen ( nachdem jemand das Geld überwiesen hat ) Österreicher bekommen von ihrer Botschaft 500 Baht monatlich Taschengeld, Schweizer 800 und Deutsche bekommen vom 3. Sekretär ihrer Botschaft exact 100 Baht monatlich von ihm privat. Engländer hingegen bekommen 5000 Baht monatlich Australier 8000 und zusätzlich Hygieneartikel. Schweden , Dänen , Russen, Iraner, Iraker usw.bekommen überhaupt nichts. Nur mittellose Lichtensteiner bekommen ihren Rückflug von einem sozial Verein in Lichtenstein. Wenn jemand bei der IDC strandet und weder Geld noch Freunde hat wird es gaaaaaanz eng. Das Essen ist ungenießbar, eine Flasche Wasser ( 1 Liter kostet 40 Baht ) Kekse, Cola, Fertigsuppen etc. kostet alles den 3 fachen 7 eleven Preis. In jedem "Raum " bei der IDC gibt es einen "Shop " betrieben von den Leuten für die niemand einen Rückflug zahlt. 10 Prozent vom "Gewinn" für diese Leute der Rest für die Beamten der IDC...... übrigens Hinweis für alle Raucher eine Schachtel Zigaretten der "Top Marke " SMS normal oder menthol kostet 300 Baht ( also das 5 fache ) mitgebrachte Zigaretten von Besuchern werden pro Schachtel ebenfalls 300 Baht für den Beamten fällig welcher den Besuch überwacht - Übergabe von Essen, Wasser, Süßigkeiten ist ohne Schmiergeld möglich - bei der IDC in BKK. Wer hingegen das zweifelhafte Vergnügen hat in der Pattaya Police Station zu gastieren der muss auch für essen ( Street Food) wird von der Polizei zum 3 fachen preis geliefert allerdings kosten hier die 60 Baht Zigaretten 500 Baht. In der Bang lamung Police Station hingegen 800 bis 1000 Baht. Zurück zur IDC " Recordhalter " ist ein Iraner Namens Yussuf der 7 Jahre dort ist sowie weitere Iraner mit jeweils zwischen 2 und 5 Jahren. 2 Deutsche und ein Österreicher sind über 1 Jahr dort. Weiteres ist mir nicht bekannt. Wie gesagt das ist kein Gefängnis niemand dort ist zu irgendetwas verurteilt wurden. Die Overstay Strafen die von den Untergerichten ausgesprochen werden sind ausnahmslos Geldstrafen in lächerlicher Höhe.... meistens zwischen 500 und 2000 Baht egal wie lange Overstay ( im Falle des Berliners 2000 Baht für 7 Jahre ) kein Problem also. Nur unbedingt darauf bestehen das man sein Bargeld von der Polizei Station mit zum Gericht nimmt ! Vergisst man das oder man hat kein Geld geht man direkt vom Gericht in den Thai - Knast. Ersatzfreiheitsstrafe da werden dann willkürlich irgendwo 300 oder auch 500 Baht pro Tag "erlassen " für Pattaya bzw. das Untergericht in Chon Buri ist das Gefängnis in Nom phalai zuständig...... kein schöner Ort ( 10 Minuten von Pattaya Highway Richtung BKK ). Also erst nach Zahlung einer eventuell allfälligen Strafe oder der Verbüßung der Haft geht es in's IDC - BKK . Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang denke ich auch das jeder der warum auch immer in Polizeigewahrsam landet ( z. B. betrunken Töff gefahren dabei einen Thai verletzt, im Spital die Rechnung nicht bezahlen können oder was auch immer ) sollte in der Zeit des Arrestes die Aufenthaltsdauer überschritten werden, gehts anschließend sofort wegen Overstay in's IDC ! Ich wiederhole hier meine Warnung vor Overstay !!!!!!! Und für die ganz schlauen hier die sich ihre Meinung anhand deutscher Boulevard Presse BILDen und auch in deren Stil hier posten ..... Overstay ist gleich blöd Sau blöd sogar, nicht alle Tassen im Schrank etc. mann Muss nicht überall mitreden wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal einen Bericht lesen und wenn man eigene Erfahrungen hat etwas konstruktives beitragen oder aber einfach mal Klappe halten.... da es sicher auch member gibt für die Hinweise nützlich sind !

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
385
Nette Recherche- wer ist so dämlich einen Overstay zu riskieren?

• Like

Likes erhalten
62
Nicht zu vergessen nicht jede Fluggesellschaft befördert Passagiere aus dem IDC , Rückflüge nach DACH werden dann von den Botschaften bei Air india via Dheli oder ukrain air via kiew gebucht..... dies nur als kleiner Nachtrag der Vollständigkeit halber.....

Likes erhalten
27.606
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
Es gab ja schon Member die konnten die Tage bis zum Abflugtag nicht richtig zählen. Da sei auch mal das Wort dämlich erlaubt.

• 555
  • Like

Likes erhalten
4.071
Mittellose Lichtensteiner, gibbet so was??? :eek:

• Like

Likes erhalten
2.484
Sorry Stuart, nur wenn du es schaffst auf dem Airport selbst die Migration aufzusuchen und VOR dem Check Inn zu zahlen kommst du mit den fünfhundert davon.... erwischt man dich vorher bei einer Kontrolle geht es ins IDC !!!!!!!! Bitte hier nicht den Ernst der Lage runterspielen...... da hört jeder Spaß auf.... ich kann nur jedem raten sich exact daran zu halten..... sämtliche Kommentare die dieses anzweifeln entsprechen nicht mehr der aktuellen Handlungsweise der Immigration......unverantwortlich hier zu schreiben es wäre alles nicht so wild und man könne das schon regeln..... NICHT MEHR MÖGLICH....VERGESST ES ! Da gilt null Toleranz !
war letzte woche in jomtien/immigration: ein touri vor mir, der sich erkundigte, was er machen soll weil er seinen rueckflug 2 tage nach ablauf seiner aufenthaltserlaubnis hat. antwort des - female - officers: spar dir den papierkrieg und zahl am flughafen 500/tag ! stand direkt dahinter und habe die ganze unterhaltung mitbekommen. touri ist dann weggegangen ! ohne verlaengerung...... war selbst erstaunt... aber nun denn...

Likes erhalten
527
VOR dem Check Inn zu zahlen kommst du mit den fünfhundert davon.
Auch das ist nicht richtig.
Bei der Immigration NACH dem Check in gibt es extra einen Schreibtisch an dem Overstay bezahlt wird.
Ich stelle mich an der Immigration an, gebe meinen Pass ab, der Beamte sieht meinen Overstay und reicht mich an die Kollegen weiter.
Bei nur einem Tag bekomme ich lediglich einen Stempel und brauche nichts zu bezahlen.
Bei 2 Tagen kommt ein Stempel und ich muss 1000 bezahlen.

1. Tag frei. Bei mehreren Tagen jedoch nicht mehr.

Wie kam der raus - würde mich interessieren.
Indem er seine Strafe zahlte, maximal 20000 Baht.
Bei massivem Overstay kommt man dann aber auf die Blacklist.

• Like
Reactions: 1 user

Oben Unten