Thailändisch lernen

Laberthread - Rund um Projekt Homeserver

        #1  

Member

So ... hier bitte alles rein was Wir so Rund um das Projekt etwas Offtopic besprechen wollen :)
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Nimmst Fli4l dazu? Ist ein Linux derivat mit unzähligen apps dazu. www.fli4l.de

Hatte das vor zig Jahren mal als „Disketten Bootbarer Router“ mit Firewall, WIFI, NAS und so weiter im Einsatz. War auch ein WEB und FTP Server drin mit Zugang von Außen Etzpp. Die ganze Software passte auf eine 1,44 MB Diskette drauf.
Kennst du den Spruch "Viele Köche verderben den Brei"?
Jetzt mal ganz im Ernst, dies ist @YamNua `s Projekt, und du fängst gleich im zweiten Post wieder an, vielleicht interessierte Member zu verwirren und damit auch teilweise zu vergraulen (und das nicht zum ersten Mal im IT-Bereich!)!
 
        #3  

Member

@Profiler2610 wer sich für das Thema interessiert, wird durch solch ein Statement nicht vergrault. Ganz sicher nicht.
Und wie @YamNua bereits geschrieben hat, hat er sich dazu noch nicht so viele Gedanken gemacht und ist für Anregungen dankbar.
Genau diese habe ich ihm gegeben.

Übrigens @YamNua wäre ein RasPi vielleicht als Basis Hardware eine Möglichkeit? Oder meinst das wird dann zu kompliziert?
Wenn es aber gelingt eine komplette „Bauanleitung“ in einer art „From Zero to Hero“ Dokument zu bauen, so dass auch jeder Laie das hin bekommt, dann wäre das hier, gerade für Leute wie @Profiler2610, sicher sehr hilfreich. Oder?
 
        #4  

Member

Hallo @Profiler2610 ... jeder kann dazu beitragen ... ich werde zu jedem Kapitel eine Zusammenfassung schreiben und auf alles eingehen ... und beschreiben ... ob uns eine Routerdistribution für einen Server weiterbringt ... mag ich allerdings erst einmal bezweifeln @Pilo :)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@Profiler2610 wer sich für das Thema interessiert, wird durch solch ein Statement nicht vergrault. Ganz sicher nicht.
Doch, nämlich durch deine Anekdoten trägst du wiklich nicht zur Nachvollziehbarkeit für Nicht-ITler bei ...

Member hat gesagt:
Hatte das vor zig Jahren mal ...
Ich bin als Nicht-ITler davon überzeugt, dass sich die Technik inzwischen doch extrem weiterentwickelt hat, und deine Geschichten von Annodazumal das Ganze nicht wirklich verständlicher machen!

Also mich z.B. hast du mit dieser Art, die Threads an dich zu reissen, schon aus einigen interessanten Themen vertrieben!
 
        #6  

Member

@Profiler2610 dieses Fli4l Projekt ist in der Entwicklung nicht stehen geblieben. Die letzte stabile Release ist im April 2019 erfolgt und es wird nach wie vor weiter entwickelt. Klar heute geht es um DSL und Installation auf USB Stick, CD/DVD oder der Festplatte.
Aber auch so Dinge wie Media Streaming (Audio/Video Streaming) gibt es inzwischen in diesem Projekt.

Aber gut, @YamNua hat da andere Preferenzen. So soll er einfach mal machen.

Übrigens ich „kapere“ keine Threads. Ich gebe meinen „Senf“ dazu, da ich ebenfalls vom Fach bin und gerne „Fachsimple“.
 
        #7  

Member

Jedes Mal wenn es hier im Forum um IT-Themen oder diesbezügliche Fragen geht, kann man sicher sein, dass Du @Pilo der erste bist der mit unüberlegten Halbwissen dazwischen schiesst! Muss das wirklich sein? Leider kann ich dir ja nicht raten dich in eine Food Porn Thread zurückzuziehen, denn kochen kannst du auch nicht.
 
        #8  

Member

@El Diablo Dir steht es frei den Member „Pilo“ auf „Ignorieren“ zu setzen. Dann bekommst Du meine Posts nicht mehr mit und kannst ganz beruhigt im TAF surfen. :)
 
        #9  

Member

Männers ... ist gut ... ist geklärt ... hab keine Lust gleich am Anfang die Hälfte des Threads in die Tonne zu treten ... okay ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten