Laberthread

       #2.081  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.501
Likes erhalten
20.100
Alter
60
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@Relaxlife Nun, die “billigen” Koffer aus Bangkok, wo man schon für 1500 Baht ein komplettes Set erhält, haben eine so schlechte Qualität, dass die bei ein Mal aus einem Meter runter fallen, schon kaputt gehen. Nicht wenn sie leer sind, aber wenn da 20 Kg Gepäck drin ist.
Meine Ex LT hatte das auch erlebt. Habe ihr im MBK ein Koffer Set gekauft und als sie in Manila ankam war am Band alles hinüber. 2 Rollen abgebrochen und Risse so dass man einen Strick drum herum gebunden hatte damit nicht alles raus fällt.
 
 
 
 
       #2.082  
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
75
Likes erhalten
37
Alter
39
Kann schon sein das es nur Zufall war und der Koffer so oder so nicht überlebt hätte 😂
 
 
 
 
       #2.083  
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
910
Likes erhalten
865
Alter
54
Geht's hier jetzt neuerdings um das Schicksal irgendwelcher Koffer?
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 1 users
 
 
       #2.084  
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
75
Likes erhalten
37
Alter
39
Jaja jetzt spamt ihr aber gerade schön rum, das hätte zur Story gehört und ich habe es weitergegeben. Geilt euch das jetzt mit dem Koffer auf ?
Kein OT mehr meinerseits, sorry wusste echt nicht das manche hier sich gleich aufgeilen
 
 
 
 
       #2.085  
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
910
Likes erhalten
865
Alter
54
Jaja jetzt spamt ihr aber gerade schön rum, das hätte zur Story gehört und ich habe es weitergegeben. Geilt euch das jetzt mit dem Koffer auf ?
Kein OT mehr meinerseits, sorry wusste echt nicht das manche hier sich gleich aufgeilen
Heute mit dem falschen fuss aufgestanden?
Klar geilt mich das auf, ich stell mir vor welche scharfe Unterwäsche da auf dem Gepäckband verteilt war und welchen betörenden Duft die da verströmt hat......
Komm mal runter und lies den Titel nochmal.
Infos aus Facebook über 3 Ecken sind besonders werthaltig....
 
 
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
 
 
       #2.086  
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
75
Likes erhalten
37
Alter
39
Und wieder geht es mit dem Koffer weiter 😅
Nö mein Tag ist ganz ok 👌🏻
Denkst du die Infos hier über 3 Ecken sind anders?
Wie auch immer dachte ich könnte was nützliches außerdem KOFFER beitragen.
 
 
 
 
       #2.087  
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
697
Likes erhalten
1.261
Standort
Tiefstes Sauerland
Beruf
ja, hatte ich
Stoppt bitte OT, sonst macht Kelle den thread zu, der für einige von uns wirklich wichtig ist.
 
 
 
 
 
 
       #2.090  
Mitglied seit
08.07.2017
Beiträge
1.034
Likes erhalten
4.724
Alter
35
Ich bin zwar nicht so Fit in der Thailändischen Politik wie einige FK`s hier aber als ich das Video sah dachte ich in einem Land mit einem so großen sozialen Ungleichgewicht braucht es wohl nur einen kleinen Funken (Geldgeber) um einen Flächenbrand zu starten und die Corona bedingte Arbeitslosigkeit und deren Begleitumstände als Zunder.
Das denke ich von D auch. Aber seit Jahrzehnten ist das Volk wie mit Opium ruhiggestellt.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #2.091  
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
361
Likes erhalten
1.770
Das denke ich von D auch. Aber seit Jahrzehnten ist das Volk wie mit Opium ruhiggestellt.
nicht mit opium. aber mit allgemeinen, habwegs passablen wohlstand. deswegen fällt es hetzern aller coleur ja auch so schwer relevante Massen zu einem "flächenbrand" zu bewegen.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #2.092  
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
2.059
Likes erhalten
3.484
Alter
48
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Weltraum Präsident
Das denke ich von D auch. Aber seit Jahrzehnten ist das Volk wie mit Opium ruhiggestellt.
Wie gesagt ich habe zu wenig Einblick wer Geld in welche Richtung schieben könnte aber eine Unzufriedenheit war bei meinem letzten Urlaub im November schon zu spüren.
 
 
 
 
       #2.093  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
11.708
Likes erhalten
11.901
Das sagt höchstens aus ob man in der Schule aufgepasst hat. Intellekt hat damit nichts zu tun.
Kausalitäten spielen doch auch hier eine Rolle. Jemand, der von Natur aus etwas unterbelichtet ist, wird auch in der Schule nicht viel von dem verstehen, was ihm beigebracht wird. Meine Meinung ist, dass zwei Faktoren eine Rolle spielen, Intelligenz und Intellekt. Intellekt ist in meinen Augen die Fähigkeit, seine vorhandene Intelligenz einzusetzen, also just my 2 Cent. Du ziehst merkwürdige Grenzen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe selbst lernende betreut und ihnen haarklein erklärt, wie etwas zu machen ist. Aufgepasst haben sie, aber sobald es an die Umsetzung ging, haben sie versagt.
 
 
 
 
       #2.094  
Mitglied seit
07.09.2013
Beiträge
173
Likes erhalten
212
Standort
Braunschweig
Kausalitäten spielen doch auch hier eine Rolle. Jemand, der von Natur aus etwas unterbelichtet ist, wird auch in der Schule nicht viel von dem verstehen, was ihm beigebracht wird. Meine Meinung ist, dass zwei Faktoren eine Rolle spielen, Intelligenz und Intellekt. Intellekt ist in meinen Augen die Fähigkeit, seine vorhandene Intelligenz einzusetzen, also just my 2 Cent. Du ziehst merkwürdige Grenzen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe selbst lernende betreut und ihnen haarklein erklärt, wie etwas zu machen ist. Aufgepasst haben sie, aber sobald es an die Umsetzung ging, haben sie versagt.
Ich wäre etwas vorsichtiger in der Vorverurteilung. Es gibt genug Legastheniker und Gehörlose, die Probleme mit dem Schreiben haben.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #2.095  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
11.708
Likes erhalten
11.901
Ich wäre etwas vorsichtiger in der Vorverurteilung.
Klar, ich habe selbst Legastheniker kennengelernt, auch Gehörlose/Taubstumme. Ich sehe in meiner Aussage auch keine Vorverurteilungen, sondern es ist doch lediglich eine allgemeine Feststellung und wird ja letztendlich durch die Gaußsche Glocke bestätigt. Unterbelichtet klingt arg negativ besetzt, da muss ich dir Recht geben. Ich entschärfe das einmal und spreche von nicht so intelligenten Menschen mit geringerem IQ als der Durchschnitt.

Ein niedriger IQ lässt auch keine umfassende Einschätzung eines Menschen zu. Wer so etwas generell macht und pauschal anwendet, der hat für mich weniger Qualität als jemand mit geringerer Intelligenz, aber mit ethisch positiv ausgeprägten Eigenschaften. Auch solche Menschen habe ich kennengelernt und vor denen ziehe ich meinen Hut.

Mir ging es aber letztendlich darum, für mich einen Zusammenhang zwischen Intellekt und Intelligenz zu definieren, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #2.096  
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
1.531
Likes erhalten
11.346
Standort
Im Südwesten von D
Kausalitäten spielen doch auch hier eine Rolle. Jemand, der von Natur aus etwas unterbelichtet ist, wird auch in der Schule nicht viel von dem verstehen, was ihm beigebracht wird. Meine Meinung ist, dass zwei Faktoren eine Rolle spielen, Intelligenz und Intellekt. Intellekt ist in meinen Augen die Fähigkeit, seine vorhandene Intelligenz einzusetzen, also just my 2 Cent. Du ziehst merkwürdige Grenzen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe selbst lernende betreut und ihnen haarklein erklärt, wie etwas zu machen ist. Aufgepasst haben sie, aber sobald es an die Umsetzung ging, haben sie versagt.5
Lieler dum alls arogkant und beserviesserisch.
Aber genug OT.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
       #2.098  
Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
771
Likes erhalten
1.611
Alter
64
Standort
Heidelberg
Bei mir ist es umgekehrt : Ich versuche immer alles zu vermeiden, was mit dem Major Grubert zusammen hängt
 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 11 users
 
 
       #2.099  
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
4.326
Likes erhalten
20.486
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Gib oben im Suchfeld den Begriff ein und du findest hunderte oder mehr von Beiträgen, über und von ihm.
Da brauchst du keine weiteren Informationen mehr...
:headbash:
Ausserdem - was willst du mit diesem veralteten «Material»?
Hier im Forum ist die aktuelle Welt!
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #2.100  
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
1.262
Likes erhalten
1.381
Ausserdem - was willst du mit diesem veralteten «Material»?
Sicher in Erinnerungen schwelgen, die gute alte Zeit noch mal Revue passieren und eine Ahnung davon bekommen wie es damals war.
Der ein oder andere Member redet ja immer davon das damals alles besser war und Pattaya bzw ganz Thailand seit Jahren stirbt.
 
 
 
 
Oben Unten