Laberthread

#2.121  
Likes erhalten
730
Ja der gute Major und die Calimba Forum Zeiten....ich war jedenfalls vor meiner ersten Reise ins Seebad
so kurz nach 2000 durch seine CD bestens präpariert....war die optimale Vorbereitung....Anfänger-
fehler blieben mir erspart.....stimmte alles damals....jeder Cent gut angelegt....lang ists her.....
Hiram

• Like
Reactions: 1 user

#2.122  
Likes erhalten
20.486
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Vergesst nicht, unser «Forum-Kollege» sucht Material vom Ex-Member MG.
Ob er nun gute oder weniger gute Tipps auf Lager hat ist vermutlich egal.
Selber hatte ich auch seine News abonniert, aber nie etwas gekauft weil es mir nicht zugesagt hat.
Aber es scheint damals lohnend gewesen zu sein, sonst hätte er es nicht so lange laufen lassen...

#2.123  
Likes erhalten
1.666
Standort
Heidelberg
Ist ja gut... Du hast Dir Deine Meinung gebildet und diese beibehalten. Alles ok - jeder wie er mag.

Ich halte es hier wie einige FK... man hat mal einen scheiß Tag und reagiert anders als normal.

Ob das beim MG die Regel ist oder nicht kannst Du wohl besser beurteilen als ich.
Von demher calm down + cheers, alles entspannt
Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und das ist auch gut so.:)

Ich werde bestimmt nicht jemanden böse sein, nur weil er den MG mag. Das liegt mir sehr, sehr fern.

Den Sebastian Pufpaff mögen meine Nachbarn und ich auch sehr gerne. Öfters bei seinen Live - Auftritten gewesen. Wenn du ihn nicht magst, ist das o.k.. Oder vielleicht doch ??? ;-)

Was ich damit sagen möchte, jeder denkt anders und jeder hat sein eigene Vorstellung. Ich werde dich darum sicher nicht als negativ empfinden.

#2.124  
Likes erhalten
10.406
Standort
Nordpol
Beruf
Hinterfrager

• Like

#2.125  
Likes erhalten
17
Standort
Vellmar
Weis einer was der Major jetzt so treibt?

#2.127  
Likes erhalten
11.962
Einem Kenia Newbie hätte ich seine Infos jedenfalls nicht empfohlen, da sie aus meiner Sicht ein falsches Bild von Kenia wiedergeben.
Wie schon gesagt, seine Infos zu Angeles habe ich als nützlich empfunden. Ansonsten habe ich als FIT (Free Independent Traveller) eh einen gewissen Hang dazu, auch mal ins kalte Wasser zu springen.

Seine Bilder waren häufig nett anzusehen, aber im gesamten hatte ich keinen Bezug zu diesem Lolita-Style. Und wie schon gesagt, war er sehr dünnhäutig.

#2.128  
Likes erhalten
728
Standort
Mahiemada
Ansonsten habe ich als FIT (Free Independent Traveller) eh einen gewissen Hang dazu, auch mal ins kalte Wasser zu springen.
Yeap, so seh ich das auch. Gibt manchmal Beulen, bringt aber den Schuss Abenteuer, der Reisen interessant macht.

#2.129  
Likes erhalten
35.243
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Ich möchte nicht direkt auf MG eingehen sondern nur auf das Geschäftsmodel zu dem ich eine zwiegespaltene Meinung habe. Einerseits finde ich gut wenn jemand clever ist und sich ein Business aufbauen kann. Man muss immer aufpassen, dass man von seinem eigenen Neid bei seiner Meinung nicht zu sehr beeinflusst wird. Das haben wir alle wahrscheinlich mehr oder weniger im Unterbewusstsein. Das geht generell ums "Jönne könne", wie der Kölner sagt.

Andererseits finde ich es immer etwas schwierig wenn man sich in einer Community aufhält, in der alles auf Freiwilligkeit beruht, in der Informationen kostenlos ausgetauscht werden, man selber von diesen Informationen profitiert und diese (zumindest teilweise) aufbereitet dann versucht zu verkaufen. Das ist eine ziemliche Gratwanderung. Wenn man das mal versucht mit der Sortwareentwicklung zu vergleichen, so ist das TAF Open Source und MG wäre ein kommerzieller Fork gewesen (mit einigen Einschränkungen). Statt die eigenen Erfahrungen der Community zurückzugeben, verkauft man diese. Wie gesagt, ich bin da etwas zwiegespalten. Mit Barbetreibern oder meinetwegen auch T-Shirt Designern, habe ich persönlich als Werbepartner weniger Probleme als mit Info-Dealern, oder Singlereisen Anbieter.

• Like
Reactions: 2 users

#2.130  
Likes erhalten
86.755
Standort
Euroland
Man mag den Major mögen oder nicht, aber er hat mehr erlebt, als so mancher Möchtegern so von sich gibt.
:tu:
Ansonsten immer geile und ungeschminkte Berichte + Infos.
An dieser Stelle ein dickes Danke an den Major. Vielleicht liest er ja mal hier mit und es freut ihn.
Und er ist sicherlich der Einzige hier, der sich mit seiner Vögelei ein Taschengeld dazu verdient hat..
100pro!.... aber Millionär ist er damit nicht geworden. Ich fand sein Geschäftsmodel gut, rum ficken auf der Welt und dies dann noch von der Steuer absetzen ..... einfach Geil :tu:
Major Grubert (MG) soll Fotos von anderen, ihm bekannten 6Touris, zur Verfügung gestellt bekommen (u.a. @Shovel) und in seinen Unterlagen verarbeitet haben.
Ich bin mit Grubi einigemale in den Philippinen herum gereist, ich fand ihn ganz OK sonst hätte ich es dies niemals gemacht.
Auch ich habe ihm Fotos überlassen die er für seine Reiseberichte CD´s nutzen durfte, im Gegenzug bekam ich so nach und nach sämtliche CD´s und DVD´s die er in seiner "Karriere" veröffentlicht hatte.
Ebenso seine besten Fotos auf USB-Sticks die natürlich unzensiert sind :tu:
Hallo Zusammen,

suche alles möglich von Major Grubert. Am besten die Online Version ohne CD.
Welches Land interessiert dich?
Wie schon geschrieben habe ich seine ganzen Werke auf 30 CD´s

Melde dich per PN

Gruss
anonymous ;-)

PS: Major Grubert geht es gut, er hat mit dem Rauchen und Saufen aufgehört und war zuletzt in Indonesien unterwegs!

• Like
Reactions: 11 users

#2.131  
Likes erhalten
17
Standort
Vellmar

100pro!.... aber Millionär ist er damit nicht geworden. Ich fand sein Geschäftsmodel gut, rum ficken auf der Welt und dies dann noch von der Steuer absetzen ..... einfach Geil :tu:

Ich bin mit Grubi einigemale in den Philippinen herum gereist, ich fand ihn ganz OK sonst hätte ich es dies niemals gemacht.
Auch ich habe ihm Fotos überlassen die er für seine Reiseberichte CD´s nutzen durfte, im Gegenzug bekam ich so nach und nach sämtliche CD´s und DVD´s die er in seiner "Karriere" veröffentlicht hatte.
Ebenso seine besten Fotos auf USB-Sticks die natürlich unzensiert sind :tu:

Welches Land interessiert dich?
Wie schon geschrieben habe ich seine ganzen Werke auf 30 CD´s

Melde dich per PN

Gruss
anonymous ;-)

PS: Major Grubert geht es gut, er hat mit dem Rauchen und Saufen aufgehört und war zuletzt in Indonesien unterwegs!
:D Geiler Typ

#2.133  
Likes erhalten
403
Standort
MUC (Baziland)
Beruf
ja
Vergesst nicht, unser «Forum-Kollege» sucht Material vom Ex-Member MG.
Ob er nun gute oder weniger gute Tipps auf Lager hat ist vermutlich egal.
Selber hatte ich auch seine News abonniert, aber nie etwas gekauft weil es mir nicht zugesagt hat.
Aber es scheint damals lohnend gewesen zu sein, sonst hätte er es nicht so lange laufen lassen...
welcher Kollege ist das?

#2.134  
Likes erhalten
20.486
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Ist die Walking Street jetzt für Autos geöffnet am Abend... soll mehr Pu blikum anziehen!
[/QUOTE]

#2.135  
Likes erhalten
12.136
Also - bei der Rueckreise werde ich 4 Tage zu Hause bleiben. Harz4 wird ja weitergezahlt. Dann hab ich mich schon zum freien Covid Test angemeldet. Sobald das Ergebnis da ist dem Gesundheitsamt melden und alles ist wieder gut.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 3 users

#2.136  
Likes erhalten
24
Also - bei der Rueckreise werde ich 4 Tage zu Hause bleiben. Harz4 wird ja weitergezahlt. Dann hab ich mich schon zum freien Covid Test angemeldet. Sobald das Ergebnis da ist dem Gesundheitsamt melden und alles ist wieder gut.
Also ich will ja nicht neidisch erscheinen, aber wie machst Du das ?
Du erhälst Harz4 und gleichzeitig machst Du mal einen Ausflug nach Tanzania?????

• 555

#2.137  
Likes erhalten
278
hertz 16V ist ist sein Geheimnis ...

#2.138  
Likes erhalten
1.231
Ich möchte nicht direkt auf MG eingehen sondern nur auf das Geschäftsmodel zu dem ich eine zwiegespaltene Meinung habe. Einerseits finde ich gut wenn jemand clever ist und sich ein Business aufbauen kann. Man muss immer aufpassen, dass man von seinem eigenen Neid bei seiner Meinung nicht zu sehr beeinflusst wird. Das haben wir alle wahrscheinlich mehr oder weniger im Unterbewusstsein. Das geht generell ums "Jönne könne", wie der Kölner sagt.

Andererseits finde ich es immer etwas schwierig wenn man sich in einer Community aufhält, in der alles auf Freiwilligkeit beruht, in der Informationen kostenlos ausgetauscht werden, man selber von diesen Informationen profitiert und diese (zumindest teilweise) aufbereitet dann versucht zu verkaufen. Das ist eine ziemliche Gratwanderung. Wenn man das mal versucht mit der Sortwareentwicklung zu vergleichen, so ist das TAF Open Source und MG wäre ein kommerzieller Fork gewesen (mit einigen Einschränkungen). Statt die eigenen Erfahrungen der Community zurückzugeben, verkauft man diese. Wie gesagt, ich bin da etwas zwiegespalten. Mit Barbetreibern oder meinetwegen auch T-Shirt Designern, habe ich persönlich als Werbepartner weniger Probleme als mit Info-Dealern, oder Singlereisen Anbieter.
Kann mir vorstellen, dass die Erträge in diesem Geschäft auch rückläufig sind, da mittlerweile immer mehr Infos im Internet frei verfügbar sind. Das sah zu seiner Anfangszeit sicher noch ganz anders aus.
Sein Geschäftsmodell respektiere ich. Wenn es ganz einfach wäre, würde es ja jeder machen. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

#2.140  
Likes erhalten
1.348
Für Spaß braucht es Eigeninitiative, keinen Impfstoff. Der ermöglicht nur mehr Alternativen.

Und die Alternativen sind was?

Straßenstrich im Frankfurter BHV und wandern im Schwarzwald?

Solange uns verboten wird zu reisen, kommen wir nicht an Schokohasen oder Lotusblüten.

• Like

Oben Unten