Laberthread

 
       #2.162  
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
181
Likes erhalten
1.347
Alter
45
SCÜU:

Was, seit wann? Am Freitag ging das ohne.
Seit wann weiß ich nicht, vermute jedoch den 7.10. Ich wurde explizit aufgefordert einen Test zu zeigen. (Den ich gottseidank extra gestern noch machte - ich wollte auf Nummer sicher gehen, da jetzt auch ein Ausreiseverbot im Gespräch ist.)
Zunächst wurde er für ungültig gehalten.
Ich erklärte, dass ich den gestern erst machte und das “negativ” kein Corona bedeutet.
Dann wurde das Datum geprüft, ob er nicht älter als 48 Stunden ist, der Test fotografiert und kopiert, zuletzt musste ich ein Formular mit meinen Daten ausfüllen und mir wurden mein Faceshield und die Bordkarten ausgehändigt, mit der Erklärung, dass ich das Schild auch im Transitbereich in Doha die ganze Zeit auf haben muss.
Wie es beim Rückflug aussieht konnte mir keiner sagen, das soll ich vor Ort bei Ankunft erfragen. Würde den jedoch 47 Stunden vor Abflug machen, selbst mein Test war nur mit Tricks unter 24 Stunden machbar.
Dazu ging ich zu einem Firmenarzt, ließ den Abstrich dort machen, brachte den Test selbst zu einem Labor, bestach die Empfangsdame mit Charme und meinem freundlichsten Lächeln und bat um besondere Dringlichkeit, bis sie ihm wirklich in die Eiligtüte tat. Heute morgen bekam ich die Antwort, dass das Testergebnis erst heute Abend oder morgen früh erhältlich ist, also wieder Bestechung mit Charme, Lächeln und Betteln um besondere Dringlichkeit. Auf dem Weg zum Flughafen konnte ich den Test dann abholen.


Frage: Soll ich meinen SCÜU hier im Infotread weiterführen oder doch wieder einen eigenen Bericht aufmachen?
Die Änderungen sind aus meiner Sicht zu wichtig, als dass sie im Sammelthread untergehen.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #2.163  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.556
Likes erhalten
20.257
Alter
60
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Also am 9.10. wollte die Dame am Qatar Airways Schalte in München keinen von mir sehen. Ich sagte ihr zwar dass ich einen habe. Aber der war da ja schon 3 Tage alt. Wäre also auch nicht gegangen. Mit welcher Airline bist Du denn geflogen? @Bigbambi
 
 
 
 
       #2.164  
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
405
Likes erhalten
3.291
Standort
Pattaya
Kumpel auch gerade im Flieger von Ethiopian und in Frankfurt wurde kein Test verlangt.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #2.165  
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
30
Likes erhalten
134
Alter
60
Standort
Frankfurt
Beruf
Taxifahrer
Aktuell wird in Frankfurt nichts getestet, egal wohin, denke ich. Oder hat jemand es anders erlebt diese Woche?
 
 
 
 
 
       #2.167  
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
497
Likes erhalten
970
Aktuell wird in Frankfurt nichts getestet, egal wohin, denke ich. Oder hat jemand es anders erlebt diese Woche?
was ist denn das für eine These???
Du weisst schon das 99% der non europe Risikogebiete(die für uns interessanten) einen gültigen Covid Test für die einreise verlangen??? Tanzania gehörte bisher noch zu dem 1% ...Wobei manche Fluggesellschaften dich wohl nur mit einem gültigen an Board lassen...
Kann Frankfurt auch so ziemlich egal sein....Haste keinen wirst nicht mitgenommen....
 
 
 
 
       #2.168  
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
15
Likes erhalten
47
Alter
51
Was ist das für eine These?..Wenn man etwas nicht genau weis ,dann sollte man den Mund halten und keinen Unfug erzählen.Ein Freund von mir ist gestern Abend von Frankfurt aus mit Ethiopian Airlines über Addis nach Dar geflogen,und hat KEINEN TEST machen müssen.Ich habe sogar noch mit ihm telefoniert während er im Flieger auf den Abflug gewartet hat.
 
 
 
 
       #2.169  
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
181
Likes erhalten
1.347
Alter
45
Also am 9.10. wollte die Dame am Qatar Airways Schalte in München keinen von mir sehen. Ich sagte ihr zwar dass ich einen habe. Aber der war da ja schon 3 Tage alt. Wäre also auch nicht gegangen. Mit welcher Airline bist Du denn geflogen? @Bigbambi
Qatar
 
 
 
 
       #2.170  
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
181
Likes erhalten
1.347
Alter
45
Streitet jetzt doch nicht über die Tests. Wer auf Nummer sicher gehen will, der macht einen, wer das Risiko liebt, macht keinen.

Ich kanns nur so sagen wie ichs erlebt habe und war froh, dass ich einen hatte. Ich blieb jedoch nicht um zu sehen was mit denen passiert, die keinen hatten. Also ob die weggeschickt wurden oder ob nur “Dududud!” gemacht wurde.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten