Thailändisch lernen

Ladyfee

        #1  

Member

Hallo liebe Foren-Mitglieder!

Ich fliege ab dem 13.08 nun endlich nach Pattaya, hatte bisher schon viel drüber gehört und auch hier im forum bisschen rumgesucht. Ich werde 2 Wochen im Naklua Beach Resort übernachten...kann mir einer sagen ob ich da Ladyfee bezahlen muss? Ich habe ein Doppelzimmer (zur Alleinnutzung), reicht das um die Frau mit nach oben zu nehmen? Kann ich mit den Angestellten über den Preis verhandeln? Das Hotel ist recht weit vom Zentrum entfernt, machen da die Taxifahrer, sowie die Ladys bei dem weiten Weg Probleme?

Wäre super nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte! ( im Forum konnte ich nicht diese speziellen Antworten finden!)
vielen Dank:D
 
        #2  

Member

Naklua Beach Resort arbeitet glaub ich mittlerweile mit Neckermann & Co zusammen und soweit ich weiß, wollen die ihr Image familienfreundlich aufbauen -> Ladyfee.

Wie hoch, keine Ahnung und ob Du sie letztendlich bezahlen musst, weiß ich auch nicht (oft sind Bungalows/Zimmer von der Rezeption entfernt, allerdings dann die Frage, wie Du das mit der ID machst). Über die Joinerfee verhandeln? Glaub nicht, dass das geht, aber da kenn ich mich nicht aus.

Den Ladys ist der Weg egal, das Taxi zahlst eh Du. Musst halt dann mit einem Motorbiketaxi (naja...) oder Baht Taxi fahren und mit denen kann's zu später Stunde schonmal nervig werden, wenn sie bis nach Naklua rauffahren müssen. Aber sollte auch gehen. Wenn Du gut im Verkehr bist, kannst Dir 'nen eigenen Motorroller mieten, kenne da auch 'ne sehr gute (deutsche) Adresse.

Mach Dir aber nicht so viele Gedanken, das klappt schon alles. Zur Not zahlst halt die Fee.
 
        #3  

Member

Hallo Spori,

ob das Naklua Beach Resort eine Ladyfee nimmt weiß ich leider nicht. Schick denen doch einfach eine Mail und frage nach (keine Angst, ist für die eine gängige Frage). In Pattaya bezahlst du immer für das ZIMMER und nicht für die Anzahl der Personen die dort wohnen, sollte daher prinzipiell kein Problem sein.

Zum weiten Weg: Die Taxifahrer? Die machen sicher keine Probleme, verdienen ja bei weitem weg mehr... Am besten hälst du dich an die Bahtbusse, mit denen fährst du zumindest innerhalb Pattayas für gerade mal 10 Batt. Die Ladys sollten da in der Regel auch keine Probleme machen, außer du gerätst an eine äußerst abgezockte, die die Short-time so schnell wie möglich hinter sich bringen will und sofort wieder zurück zu ihrer Bar will. Wenn es wirklich sehr weit weg ist, solltest du drüber nachdenken dem Mädel vielleicht etwas Geld fürs Taxi zu geben (falls ihr nicht zusammen unterwegs seid).

Ansonsten, wünsche ich dir einen geilen Trip und viel Spaß!
 
        #4  

Member

Gemäss einer Liste in einem anderen Pattaya-Forum soll das Naklua Beach Resort
eine Ladyfee von 500 Baht pro Nacht verlangen.

Die Liste wurde Ende 2011 erstellt.

Du kannst ja nachfragen, im Hotel.
 
        #5  

Member

Bei 500 Baht pro Nacht würde ich mir das nochmal überlegen mit diesem Hotel... Könnten immerhin knapp 180 Euro für die zwei Wochen werden.
 
        #6  

Member

Wenn du stornieren kannst würde ich das wohl machen. Findest ja jetzt in der Low-Season leicht was neues.
Die Lady-Fee der Hotels finde ich Abzocke, wenn man ein Doppelzimmer für zwei Personen gebucht hat, sollte man das auch mit zwei Leuten belegen können und da sollte es egal sein, ob die zweite Person wechselt.
 
        #7  

Member

Habe bei den Hotelbewertungen in einem Reiseportal gelesen, die nehmen 500 Baht für ST und 700 für LT Gäste.
Unverschämt, da würde ich nie wohnen bei solcher Abzocke.
Ausserdem sollte man gut russisch können, da dort viele Aushänge und Ankündigungen nur auf russisch zu lesen sind.
Mit fast 5 km vom Zentrum auch viel zu weit vom Geschehen. Am Hotel direkt kann man nicht am Strand baden.
Frühstück nur bis 10 Uhr, wer später kommt, keine Chance mehr.
 
        #8  

Member

Hi,

Member hat gesagt:
In Pattaya bezahlst du immer für das ZIMMER und nicht für die Anzahl der Personen die dort wohnen, sollte daher prinzipiell kein Problem sein.
das gilt für quasi alle Hotels in LOS und nicht nur für/in Pattaya... (sowie für diverse weitere Länder auf diesem Planeten!).


Member hat gesagt:
(...), sollte daher prinzipiell kein Problem sein.
Problem ist es aber leider sehr wohl in diversen Hotels... Ladyfee wird halt in/von diversen Hotels einfach so erhoben.



@ Pfaff:
Die Lady-Fee der Hotels finde ich Abzocke, wenn man ein Doppelzimmer für zwei Personen gebucht hat, sollte man das auch mit zwei Leuten belegen können und da sollte es egal sein, ob die zweite Person wechselt.
Mal was grundsätzliches dazu. "Man/Mann" bucht zwar vielfach ein Doppelzimmer bzw. ein Zimmer mit nem großen Bett. Aber man bucht es i.a.R. halt von zuhause aus, erstmal für einen alleine. Oder buchst Du von hier aus ein Hotel da unten und schreibst denen dann per email "für mich und für irgendeine Lady"?? ;-)

Und grundsätzlich finde ich das auch nicht "nett", wenn das Hotel für ne etwaige Nachtbegleitung nen zusätzlichen Obolus verlangt.
Andererseits, wenn man als Hotelmensch denkt... Ggf. ist das Frühstück mit drin. Ergo dann dies evtl. auch für die Begleitung. Daneben benutzt die Lady auch die Einrichtung, verbraucht Wasser, ggf. Strom und Co.. Und das würde ich als Hotelbesitzer ggf. auch gerne dem (ursprünglichen) Einzelgast in Rechnung stellen...

Also damit das nicht in den falschen Hals reinkommt. Ich bevorzuge auch Hotels ohne ladyfee. Keine Frage!
Aber totales Unverständnis gegenüber den ladyfee-erhebenden Hotels kann ich auch nicht immer so nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

5km ab vom Geschehen finde ich auch etwas zu weit, allerdings war ich auch noch nie in Thailand und beneide dich sehr um deinen baldigen Trip!

Bitte mach gute Photos und hau deine Story hier irgendwo rein, Viel Spaß
 
        #10  

Member

Schau dass du das Hotel vorab noch wechseln kannst, wahrscheinlich hast du ja pauschal gebucht, sonst verdirbt es dir den ganzen Urlaub. Wenn du unter 60 Jahre alt bist, ist Naklua vermutlich auch die falsche Location.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten