Thailändisch lernen

Land kaufen in Thailand

        #1  

Member

Hallo

Wie kann ich mich absichern wenn ich mit
einer Thailänderin zusammen Land kaufe
ohne daß ich Sie gleich heiraten muß.
Wenn Sie mich nach dem kauf nicht mehr
kennt und das Land Ihr gehört kann ich mich
dort auch im Grundbuchamt eintragen lassen?

Gruß
Chiang :byee:
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Wie kann ich mich absichern wenn ich mit
einer Thailänderin zusammen Land kaufe
ohne daß ich Sie gleich heiraten muß.
Wenn Sie mich nach dem kauf nicht mehr
kennt und das Land Ihr gehört kann ich mich
dort auch im Grundbuchamt eintragen lassen?

Gruß
Chiang :byee:

Nach mir vorliegenden Informationen können Ausländer im Regelfall KEIN Land erwerben, unabhängig von einer evtl. Heirat.
Einzig und allein der Erwerb eines Condos ist möglich, wobei in der Gesamtheit wenigstens 51% der Condos in der Anlage Dotschnasen gehören müssen (Bsp: Die Anlage hat 100 Condos, dann dürfen max. 49 Ausländern gehören).

Daher: Finger weg vom Landerwerb in TH !!
 
        #3  

Member

@Chiang
Du kannst im Prinzip nur einen Kreditvertrag mit ihr machen, d.h. Du leihst ihr das Geld für den Gundstückskauf.
Falls sie das Grundstück verkauft, muss sie Dir selbstverständlich den Kredit zurückbezahlen.
Falls sie aber z.B. Zockschulden hat, gilt folgender Spruch:
Lang mal einer nackten Frau in die Tasche. :(
 
        #4  

Member

Einen kreditvertrag, der aber weit ueber den momentanen wert des Grundstueckes/Hauses liegt, sonst steigt der Wert irgendwann ueber die Kredithoehe, sie verkauft einfach mit gewinn und gibt dir den "Kredit" zurueck!!!
ausserdem muss unbedingt ein wohnrecht vertraglich vereinbart werden!!

aber selbst wenns in die hose geht, kann man bei Gericht glaubhaft machen, das man selber, beim Kauf, das Geld abhob/Ueberwiesen bekam usw.,
dann bekommt man ein paar monate zeit das Haus zu verkaufen und die Olle geht leer aus!!
Solche Urteile gab es bereits auf Phuket!!
 
        #5  

Member

Grundsätzlich kann ich nur abraten. Du machst dir nur Kopfschmerzen.
Man kann für das verliehene Geld aine grundschuld eintragen lassen, so bekommst du das Geld beim Hausverkauf zurück. Ansonsten siehe was Paul geschrieben hat.

Informiere Dich bei Grundstücksmaklern über Grundschuldeintragungen.

Aber besser. Nichts investieren !!!!!!!!!
 
        #6  

Member

@Chiang
Du kannst es aber auch so machen wie ich.
Schenke es Deiner Geliebten und schreibe es ab.
Freue Dich über jeden Tag, wo Du den gemeinsamen Nutzen an der Sache mit ihr zusammen hast.
Aber heule nicht die Didi-Bar voll, wenn die Beziehung mal zu Ende ist.
Ist nicht das erste mal, das ich soetwas sehen muss.
"Didi, Du kennst doch meine Kleine auch schon länger, hättest Du das von der gedacht? "
Wenn Didi solche Sätze hört, rennt er immer weg und sperrt sich in die Toilette ein.
Gruss Paul
 
        #7  

Member

@ chiang

frag' mal nach bei "alten hasen" wie oette oder g.ruffert. die koennen dir 'was von enteignungen etc. erzaehlen.
ich miete hier grundsaetzlich, denn einen vererbbaren titel kannst du bei land nicht erwirken, hoechstens und maximal ein lebenslanges nutzungs und gebrauchsrecht fuer deine immobilie.
"kredite" laufen in thailand vom verstaendnis der thai her unter der rubrik "geschenke", lasse dir da nichts vomachen. nur ein umfangreiches juristisch abgesichertes vertragswerk kann dich da vor reinfaellen bewahren

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

gut gemeinter rat:lass es bleiben. :byee:
Frage: warum mit einer thai zusammen(was eh nicht geht-es ist immer ihres zu 100 %)?
Ist es ein "angebliches schnäppchen", das die thai dir vermitteln kann?
wenn es ein gutes stückchen land(welcher titel??) ist, mach ne company(mit entsprechender beratung), andernfalls wirst du nicht glücklich.
wenn es reisland ist, gib ihr das geld und schenk es ihr-und geniesse die zeit-solange es gut geht.
...oder kaufe silber.... :mrgreen:
 
        #9  

Member

Oder Gold, das nehmen die Mädels viel lieber als Silber. :D
 
        #10  

Member

Hallo

Das hatte ich mir schon so gedacht wir haben
in Thailand keine Rechte oder Ansprüche gegenüber
den Thais also wie Paul schon sagt geben und hoffen
sie Dankt es Dir und als Geschenk verbuchen wenn
Sie dann den Vertrag erfüllt sich darüber freuen wenn
nicht dann hat man es ja vorher schon gewußt dann kann
man sich auch nicht darüber ärgern.

Danke an alle

Gruß

Chiang :byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten